Alle Bewertungen anzeigen
Eva (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2009 • 2 Wochen • Strand
Habe nichts Negatives gefunden!
5,8 / 6

Allgemein

Wir waren positiv überrascht von diesem schönen Hotel. Wir sind keine Aegypten-Neulinge, sind seit 16 Jahren 2x im Jahr in diesem Land, hauptsächlich in Hurghada und haben schon viele Hotels "getestet". Dieses Hotel gehört mit zu den Besten. Die Anlage ist gut überschaubar, wenn ich oben auf der Terasse stehe kann ich bis zum Meer blicken, ein herrlicher Ausblick. Die Lobby war ein Traum, liebevoll ausgesuchte Dekoration die natürlich in solch einem Hotel nicht fehlen dürfen. Das Hotel ist sehr behindertenfreundlich, es gibt Aufzüge und Rampen für Rollstuhlfahrer. Das Hotel war zu unserer Zei zu ca. 75 % ausgebucht, davon vielleicht 50 % Osteuropäer und 50 % Westeuropäer. Das Alter war von jungen Familien mit Kleinkindern bis hin zu Rentner, die alle den Winter entflohen sind. Über die Osteuropäer könnte ich nichts negatives verlauten lassen, dann schon eher über unsere Landsleute die sich als die "Nörgler" rausfiltern. Es ist schön zuzuhören über was die sich so alles aufregen. Einer, gestern habe ich mich aber an der Rezeption beschwert weil keine Sonne gescheint hat und mir war es zu kalt, der andere, dieses Jahr ist das Meer salziger als letztes Jahr. Mein Gedanke war, vielleicht hat das Hotel 1 kg Salz reingeschüttet. Eine Dame kam und sagte, der Kellner hat mich nicht angelacht , so eine frechheit. Dann kam das ewige Zimmerwechseln. Jeder 2te war mit seinem Zimmer nicht zufrieden. Einmal zu viel Sonne, einmal zu wenig, dann der Ausblick passte auch nicht jedem u. s.w. Ich kann aber nicht ein Zimmer mit Meerblick fordern, wenn ich Garten- oder Landblick gebucht habe. Das wusste ich doch schon zu Hause was ich gebucht habe, denn da merkt man es doch am Preisunterschied. Wetter war für Januar sehr schön. Hatten schon kältere Tage und auch Regen im Januer gehabt. Dieses Jahr war sogar ein Sandsturm auch den haben wir überlebt. Handy Erreichbarkeit ist gut. Telefonkosten vom Hotel aus, schon sehr teuer. Shops und Apotheke meiden, wie schon oben beschrieben.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein wunderschönes Zimmer in guten Zustand Unser Boy kam schon eine Stunde nach Ankunft und fragte, ob alles passt oder ob es Probleme gibt. Wir bekamen jeden Tag eine gute Zimmerreinigung und natürlich genügend Handtücher. Auch ohne Trinkgeld, denn wir geben nicht gleich am ersten Tag. Das Badezimmer war so in Ordnung, vielleicht sollte über den Spiegeln das Licht ein bischen heller sein. Mit der Dusche hatten wir keine Probleme, immer heisses Wasser und das Wasser lief auch ab, auch war keine Geruchsbelästigung. Hellhörigkeit könnten wir nicht bestätigen, aber nach unserem Zimmer waren nur noch ein paar Zimmer. Vorschlag: Läufer über die Fliesen legen und schon ist das Problem gelöst. TV Programme waren 6 oder 7, reichen voll aus.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir hatten noch nie ein Hotel in Aegypten in dem es vier Restaurants gegeben hat, in denen man immer essen konnte. Es waren kleine gemütliche Spezialitätenrestaurants mit gemütlichem Ambiente, nicht diese Kantinen die man sonst immer vorfindet. Vor den Restaurant war eine große Terrasse wo man auch sein Essen einnehmen konnte. Man ging dann eben von einem zum anderen und suchte sich die besten Stücke raus. So Leute, jetzt verstehe ich nicht, das gesagt wird, es gibt jeden Tag und in jedem Restaurant das gleiche. Wo wart ihr denn. Natürlich gibt es jeden Tag Rind, Pute, Fisch, Hühnchen, Lamm, Reis, Nudeln Pommes u. s.w. Aber es war doch in jedem Restaurant anders zubereiten. Beim Chinesen hat es doch anders geschmeckt wie im Tagin Restaurant. Chinesisch und arabisch sind doch anderer Welten. Wo kann man sich die Pizza nach seinen Wünschen belegen lassen, natürlich beim Italiener. Also, wir haben in den zwei Wochen nicht alles probiert, weil wir gar nicht rumgekommen sind. Das Mittagessen haben wir immer im Food Court eingenommen, Auch hier war die Auswahl in Ordnung. Das Frühstück hat auch einiges geboten. Soviel Auswahl gibt es zu Hause bestimmt nicht. Frisches Obst war auch immer vorhanden. Super lecker waren die Erdbeeren. So Leute, überlegt doch mal warum ihr immer meckern müsst. Habt ihr zu Hause so viel Auswahl, das ihr nie das gleiche wieder kocht? Den Speiseplan hätte ich auch gerne. Bei uns wiederholen sich die Gerichte zur rechten Zeit. Ihr könnt natürlich auch ein super Hotel in Deutschland buchen, wo ihr ein 3 oder 5 Gängemenü bekommt auch da werdet ihr was finden, das euch nicht zu sagt. Dafür dürft ihr auch tiefer in die Tasche greifen. Noch zu erwähnen sind die Cafes und Bars. Leckeren Cappuccino und guten Wein. Die Cocktails waren nicht der Renner. Aber es ist ja "Geschmacksache". Fazit. Wir waren mit der ganzen Gastronomie voll zufrieden.


    Service
  • Sehr gut
  • Check In super schnell. Super freundliches Personal an der Rezeption, wir wurden gleich auf unser Zimmer gebracht mit dem wir sehr zufrieden waren. Nach vorne hatten wir den totalen Meerblick und zur Seite den auf die Baustelle, das sehr interessant war. So konnte man sehen, wie ein neues Hotel entsteht. Es war aber kein Baulärm. Alle Angestellten haben mehr oder weniger Deutsch gesprochen. Besonders hervorheben möchte ich die Gästebetreuerin Heidi und Mr. Ahmed. Sie hatten für jeden ein offenes Ohr. Heidi musste sich mit vielen Beschwerden die oft gar keine waren, befassen. Sollte jemand einen Arzt brauchen Heidi geht als Übersetzerin gerne mit. Wir könnten über keinen der Mitarbeiter irgendetwas negatives sagen. Sie waren alle freundlich und hilfsbereit. Aber denkt daran, bei manchen Urlaubern fehlen ein paar kleine Worte im Wortschatz. Die Wörter schukran und afwan (Danke und Bitte). Denkt daran auch ein kleinbischen Trinkgeld zu verteilen, auch wenn Al gebucht ist.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Transfer vom Flughafen zum Hotel ca. 15 Minuten. Direkt im Hotel sind ein paar kleine Shops, die aber sehr überteuert sind. Fahrt lieber nach Sekalla, mit Taxi oder Sammelbus. Beim Taxi den Fahrpreis vorher aushandeln nicht mehr als 25 LE einfach Fahrt. Noch ein Beispiel. Zigaretten im Hotel die Stange 120 LE in Sekalla 50 LE. Apotheke ist noch teurer als teuer. Die auf jedenfall meiden. Beispiel: Tabletten 90 LE in Sekalla 30 LE. Das sagt doch schon alles.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand in ordnung. Genügend Liegen vorhanden. Warum wird eigentlich immer reserviert? Ach ja, der Urlauber hat sich einen Platz am ersten Tag ausgesucht und den will er die nächsten Tage natürlich auch haben. Wäre mir schon zu stressig, morgens um 6 Uhr Liegenreservieren. Ich bin in Uraub und nicht auf der Flucht. Liegen an den Pools waren auch genügend, man hat auch mittag noch freie Liegen vorgefunden. Handtücher konnte man täglich tauschen, Duschen und Toiletten waren sauber. Ein Pool und der Kinderpool waren geheizt. Das Wellnesangebot war ein bischen teuer. Da wurde man sehr oft belästigt, das war doch sehr nervig. Aber jeder will halt Geld verdienen.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Mehr Bilder(20)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Eva
    Alter:51-55
    Bewertungen:30