Alle Bewertungen anzeigen
Jörg (51-55)
Verreist als Paar • Mai 2025Gutes Hotel mit kleinen Macken.
5,0 / 6

Allgemein

Gutes Hotel mit kleinen Abstrichen. Das Schnorcheln vom Steg aus ist ok, obwohl das vorhandene Riff so gut wie tot ist. Essen könnte besser und an den Getränken muss etwas geändert werden. Dennoch würde ich das Hotel weiterempfehlen.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Schlafqualität
    Eher gut
  • Sauberkeit
    Gut

Das Zimmer (1318) war ausreichend groß. Badezimmer zweckmäßig aber die Fliesen haben schon sehr gelitten. Die Dusche ist klein und die Wasserregulierung (kalt/warm) ist sehr schlecht. Hier ist echte Millimeterarbeit gefordert, um sich nicht zu verbrennen. Leider schloss die Tür zum Bad sehr schwer, und es war sehr laut, diese wieder zu öffnen (ziemlich blöde wenn man Nachts ins Bad muss). Das wurde trotz Meldung an den verantwortlichen "Hausmeister" bis zu unserer Abreise nicht behoben. Die Vorhänge zur Verdunkelung sind ausreichend, wer es aber "schwarz" braucht zum schlafen wird Probleme bekommen. Die Klimaanlage funktioniert gut und ist auch einfach zu steuern, dafür aber sehr laut. Schlafen mit Klimaanlage nur mit Ohrenstöpsel oder für Taube möglich. Leider hatten wir zur Zeit unseres Aufenthaltes eine Baustelle direkt neben unserem Zimmer, was aber nur gering störte. Das Bett ist sehr groß und bequem, auch die Matratzen sind super. Die Minibar wird grundsätzlich nur mit stillem Wasser gefühlt (für ein 5* Hotel fragwürdig) aber auf Nachfrage bei der Zimmerreinigung wird auch Sprite und Cola angeboten. Der Fernseher verfügt über einige deutsche Programme, es kommt aber häufig Übertragungsausfällen. WLAN funktioniert gut im Zimmer.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher gut
  • Geschmack
    Eher gut

Ambiente beim Essen

  • Badekleid & Shorts

Im Grunde war das Essen gut, und über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten. Dennoch fehlte nach meinem Geschmack immer etwas Würze in den Speisen (Außer im Chinarestaurant, das war einfach nur scharf). Der Marokkaner traf leider überhaupt nicht unseren Geschmack, vielleicht hatten wir aber einfach nur Pech mit dem festgelegten (nicht wählbar) Menü. Hochprozentige alkoholische Getränke eignen sich zum Fensterputzen oder grenzen an Körperverletzung. Das ist also wirklich der letzte Mist. Das gezapfte Bier erfreut nicht gerade den Gaumen eines deutschen Biertrinkers ist aber ok. Stellabier wird in Flaschen nur auf strikte Nachfrage serviert, und ist auch wirklich gut. Am Anfang wollte uns ein Kellner dafür 5€ pro Flasche berechnen, wahrscheinlich um uns umzustimmen.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Gut

Bester Service

  • Woanders

Das gesamte Personal war immer sehr freundlich, und hat auch alle Wünsche erfüllt. Natürlich unterstützt der eine oder andere Dollarschein den Service, dass ist aber auch völlig ok, wenn man weiß das das Personal auf Trinkgeld angewiesen ist. Besonders die Jungs von der Strandbar sind super. Wir brauchten nie lange auf unsere Getränke warten, die das Servicepersonal schon nach kurzer Zeit wusste.


Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Jörg
Alter:51-55
Bewertungen:4
Kommentar des Hoteliers

Lieber Jörg, sonnige Grüße aus dem Pickalbatros Palace Resort Hurghada. Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat. Den genannten Kritikpunkt haben wir an unser Management weitergeleitet. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Pickalbatros Palace Management