Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Benjamin (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2025
Gesamtpaket hat uns nicht überzeugt: Saubere Anlage, tolle Anlage, viele Pro's aber leider auch...
5,0 / 6

Allgemein

Bei 3 Restaurants kann man zum Mehrgängemenü einbuchen (AI) - Fischrestaurant, Beach Restaurant und Marrokanisches Restaurant. Das haben wir nicht genutzt, da uns die Flexibilität eines Buffets besser gefiel. Das Hauptrestaurant im Erdgeschoss ist leider eine Zumutung und katastrophal. Die Auswahl der Speisen ist grundsätzlich sehr gut, jedoch ist es dort lauter als auf einem Bahnhof, Hallencharakter ohne Atmosphäre, leider absolut schrecklich und selbst 1-Sternehotels am Ballermann sind empfehlenswerter. Das ist leider der größte Minuspunkt des Hotels. Vielleicht lag es auch an der Hauptsaison aber es war mega voll, extrem laut und man bekam kaum einen Platz. Wir haben dann ausschließlich das SKY-Restaurant genutzt, welches zwar weniger Auswahl und Vielfalt an Speisen bietet und wir nach 10 Tagen das Essen dort leider auch nicht mehr wirklich sehen konnten, aber vor allem der beeindruckende Ausblick, die Kellner und das Ambiente überzeugen hier. Der frischgepresste O-Saft zum Frühstück ist zu empfehlen. Kleidung: kurze Hose, Shirt oder Kleid waren i.O.! Das Beachrestaurant ist perfekt für Snacks zur Mittagszeit - Pasta, Pizza, Burger, Pommes, Wraps und Eis! Hier war der Besuch auch in Badekleidung möglich. Die Poolbar war leider immer sehr sehr voll und wenn man bedient wurde, musste man in der Regel sehr lange auf sein Getränk warten. Aber es gibt schnellere Alternativen. Wir haben nahezu alle Cocktails getestet und fanden den Großteil wirklich in Ordnung und trinkbar! Hier hatten wir aufgrund anderer Bewertungen vorab Bedenken. Im Nachbarhotel Beach Albatros darf der Rutschenpark (Durchgang ist beim Kids-Club) mit genutzt werden. Dieser ist ziemlich voll und überlaufen und wir bzw. unsere Kids waren nur zweimal dort, da der Weg und die Lage es nicht so attraktiv gestaltet. Da sind wir aus Türkeiurlauben deutlich besseres gewohnt. Ein wichtiger Tipp: Holt euch am Towelstand die rote Flagge (Red Flag). Damit signalisiert ihr, dass ihr nicht gestört werden möchtet. Wirkt „meistens“ sowohl am Strand als auch am Pool. Ansonsten sind die Verkäufer wie Fliegen an euren Liegen. Sehr unangenehm, aufdringlich, zwar nett, aber ein Nein und kein Interesse werden nicht akzeptiert. Am ersten Tag lernt man innerhalb der erst zwei Stunden Verkäufer (teilweise mehrere vom gleichen Anbieter) für Massage, Frisör, Quad, Tauchen, Schnorcheltour, Dr. Fisch kennen! Man wurde ständig von den Verkäufern angesprochen. Drei von uns hatten leider Magenprobleme. Die Gästestruktur: sehr viele Einheimische, die sich leider gar nicht benehmen können (beim Essen, knallen die Teller mega voll, lassen alles stehen, im Pool, Kinder sind extrem frech – was für uns sehr überraschend war), Polen, Russen, Schweizer, Franzosen und wenige Deutsche. Für uns passte das Gesamtpaket (Hotel, Zimmer, Pool, Restaurants, Speisen, Lage, Shopping, Aktivitäten, Preis, Gästeklientel) leider nicht und wir würden zukünftig die Türkei bevorzugen. Wollten nach Jahren endlich mal wieder Ägypten ausprobieren, aber es hat uns leider nicht überzeugen können, damit wir wieder kommen.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Schlecht
  • Schlafqualität
    Gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Die Zimmer und auch das gesamte Hotel sowie die Poolanlage und der Strand waren immer sehr, sehr sauber! Wirklich klasse! Die ungerade Zimmernummern sind immer Richtung Pool ausgerichtet. Wir hatten Meerblick gebucht, haben seitlichen Meerblick und Poolblick bekommen. Aufgrund der Bauweise des Hotels gibt es keinen Meerblick, da alle Zimmer zum Pool ausgerichtet sind. Also spart euch den Aufpreis. Die Zimmer mit Meerblick liegen jedoch dichter in Richtung Meer, jedoch ist der Weg zu den Restaurants und zum Hauptgebäude deutlich weiter. Das Zimmer war kein Highlight jedoch das Mobiliar einigermaßen neu und in Ordnung. Wir hatten bei Ankunft nur ein Doppel- und ein Einzelbett für 4 Personen und dann gab es noch ein Beistellbett zusätzlich, wodurch das Zimmer extrem eng und klein wurde und ein kleines Duschbad für 4 Personen sehr knapp bemessen ist. Unbedingt eine Mehrfachsteckdose mitnehmen. Falls wichtig: 3-4 dt./schweizer Fernsehprogramme. Wir waren jedoch nur zum Umziehen, Duschen und Schlafen auf dem Zimmer. Der Balkon ist ebenfalls sehr eng und klein. Nur 2 Stühle für 4 Personen und es ist ein durchgängiger Balkon, so dass man seine Nachbarn direkt kennenlernen muss. Die Klimaanlage kann man sehr gut steuern und einstellen und sie macht einen super Job! Kleiner Kühlschrank ist vorhanden und Getränkewünsche wurden erfüllt (wollten gerne Cola Zero und Fanta auf dem Zimmer haben).


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher gut
  • Geschmack
    Eher gut

Bei 3 Restaurants kann man zum Mehrgängemenü einbuchen (AI) - Fischrestaurant, Beach Restaurant und Marrokanisches Restaurant. Das haben wir nicht genutzt, da uns die Flexibilität eines Buffets besser gefiel. Das Hauptrestaurant im Erdgeschoss ist leider eine Zumutung und katastrophal. Die Auswahl der Speisen ist grundsätzlich sehr gut, jedoch ist es dort lauter als auf einem Bahnhof, Hallencharakter ohne Atmosphäre, leider absolut schrecklich und selbst 1-Sternehotels am Ballermann sind empfehlenswerter. Das ist leider der größte Minuspunkt des Hotels. Vielleicht lag es auch an der Hauptsaison aber es war mega voll, extrem laut und man bekam kaum einen Platz. Wir haben dann ausschließlich das SKY-Restaurant genutzt, welches zwar weniger Auswahl und Vielfalt an Speisen bietet und wir nach 10 Tagen das Essen dort leider auch nicht mehr wirklich sehen konnten, aber vor allem der beeindruckende Ausblick, die Kellner und das Ambiente überzeugen hier. Der frischgepresste O-Saft zum Frühstück ist zu empfehlen. Kleidung: kurze Hose, Shirt oder Kleid waren i.O.! Das Beachrestaurant ist perfekt für Snacks zur Mittagszeit - Pasta, Pizza, Burger, Pommes, Wraps und Eis! Hier war der Besuch auch in Badekleidung möglich. Die Poolbar war leider immer sehr sehr voll und wenn man bedient wurde, musste man in der Regel sehr lange auf sein Getränk warten. Aber es gibt schnellere Alternativen. Wir haben nahezu alle Cocktails getestet und fanden den Großteil wirklich in Ordnung und trinkbar! Hier hatten wir aufgrund anderer Bewertungen vorab Bedenken.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Sehr gut

Bester Service

  • Rezeption

Das Personal war immer egal wo, sehr bemüht. Mit deutsch und englisch konnte man sich immer verständen! 90 % waren auch sehr, sehr nett!


Familien

Beliebt bei Kindern

  • Strand

Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand
  • Kultur & Erlebnis
  • Ausgehen & Nightlife

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Aktivitäten am Pool

  • Baden & Planschen
  • Entspannen
  • Unterhaltung & Animation
  • Poolbar

Wassertemperatur

  • angenehm

Die Poolarea ist sehr groß und auch gut. Er zieht sich durch das gesamte Hotel, hat jedoch Bereiche, die leider immer durch im Pool befindliche Mauern unterteilt sind, so das ein Durchschwimmen nicht möglich ist, außer man überklettert die Mauern immer. Ein großer, schöner Poolbereich am Hauptgebäude konnten wir nur 2 Tage nutzen, danach wurde er als Quietpool deklariert und die Kinder (10 und 17) durften diesen nicht mehr nutzen, daher mussten wir weiter in Richtung zweitem Pool ziehen. Hier ist Aktion und Animation angesagt: Poolbar, Animation, Musik, Volleyball, Basketball, Schaumparty. Fanden wir aber gut! Die Schaumparty war leider nicht den Namen wert. Kein Vergleich mit Schaumpartys in der Türkei. Die Schaumhäubchen reichten gerade mal 3-4 Meter ins Poolbecken. Der 3. Pool in Strandnähe ist ebenfalls super, kein Highlight aber eine gute Alternative zum Hauptpool, wenn man mal etwas chillen möchte. Der Kinderpoolbereich mit Rutschen für die Kleinen (<5 J.) wurde von uns nicht genutzt. Man hat ausreichend Liegen, auch wenn überall Schilder sind, das man nicht reservieren darf, werden ab 7 Uhr die Plätze reserviert… Ein Highlight sind auch die Betten am Pool und Strand!


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Baden & Planschen
  • Entspannen
  • Schnorcheln

Das Baden im Meer ist über einen Steg möglich. Das Hotelriff ist ziemlich tot und bietet kaum noch sehenswerte Eindrücke, aber trotzdem konnte man beim Schorcheln noch viele schöne Fische beobachten und die Kinder waren wirklich beeindruckt! Das Schnorcheln, das Meer, das klare Wasser und die Fische waren unser persönliches Highlight an dem Hotel.


Kultur & Erlebnis

Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten

  • Sonstiges

Wir haben beim hoteleigenen Tauch- und Schnorchelanbieter eine Schnorchelbootstour gebucht (nach verhandeln: 140 EUR). Später haben wir erfahren, dass man diese Tour wohl im Nachbarhotel für 100 EUR bekommt. Aber bei uns war alles super und es gab keinerlei Extrakosten während der Tour, außer Trinkgeld natürlich! Super: man hat keinen Transfer, sondern legt direkt mit dem Schiff vom Hotel aus ab! 2 Schnorchelstopps, tolles Riffs, schöne Fische, tolle Eindrücke. Gegen Aufpreis wäre auch Tauchen möglich gewesen (bei Interesse unbedingt direkt vorab mit einhandeln, dann liegt es bei 10 EUR p.P. / auf dem Schiff bei 20 EUR p.P.). Mittagessen, Softgetränke und Toiletten an Bord. Und tatsächlich haben wir sogar 3 Delphine gesehen. Besuch von Hula Hula: das Baden, das Wasser ist dort klasse! Ansonsten ist es eine Insel mit 5 verschiedenen Namen, die einfach immer nur anders verkauft werden. Alle 20 m hat die Insel einen anderen Namen: Paradies, Hula Hula, Eden,… Es liegen dort ca. 30-40 Schiffe und die Touristen werden mit Booten im 10 Minuten auf und von der Insel gebracht. Heftiger Massentourismus. Aber wenn man das ausblenden kann, ist es schön dort. Für den Preis aber ein super Gesamtpaket und wir fanden es ein schönes Erlebnis.


Ausgehen & Nightlife

Abendaktivitäten

  • Clubs & Bars
  • Sonstiges

Wir den Taxiservice des Hotels (White Shark) genutzt um für 10 EUR (Hin- und Rückfahrt / 4 Personen) zum Cleopatra-Bazar zu fahren. Leider hat uns der Fahrer aufgrund seiner „Beratung“ nicht dorthin, sondern zur Anton-Mall gefahren. Weder Mall noch Bazar sind korrekte Begriffe für die Angebote dort. Es handelt sich eigentlich nur um Shops. Keinen Marktcharakter, es wechseln sich die Läden mit den immer gleichen Angeboten war (Kleidung, Gewürze, Schrott, Schmuck und dann wieder das gleiche von vorne). Die sind dort leider vor ca. 15 Jahren stehen geblieben. Die Qualität ist richtig schlecht – kein Vergleich mit Waren in der Türkei! Wir haben tatsächlich gar nichts gekauft. Selbst Papyrus und die Souvenirs waren mittlerweile soo schlecht und billig gemacht, dass nichts kaufbar war. Wirklich schade und sehr enttäuschend! Die Empfehlung des Taxifahrers war übrigens schlecht: Er hat uns bewusst so seinen „Kollegen/Verwandten“ gefahren. Es ist empfehlenswert erst den Cleopatra Bazar mit Festpreisen zu besuchen, um ein Preisgefühl zu entwickeln und sofern man möchte, dass das Anton-Center zu besuchen. Wir würden uns das Taxigeld beim nächsten Ägyptenbesuch jedoch sparen.


Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Sehr schlecht

ÖPNV-Erreichbar

  • Nein

Wir sind als Familie (4 Pers. / 2 Kinder 10 u. 17 J.) gereist. Das Hotel liegt ca. 15 Minuten vom Flughafen entfernt, was einen entspannten, kurzen Transfer bietet. Jedoch muss man auch mit dem Fluglärm ab morgens und bis spät abends leben, denn die Flieger überqueren das Hotel aus allen Richtungen! Sehr unangenehm war der Scout, der uns vom Flughafen im Bus zum Hotel begleitet hat: hat nichts gemacht, Koffer mussten wir selbst in den Bus verbringen und hat direkt Trinkgeld für den Busfahrer und danach noch für sich gefordert, nur weil er uns in Hotel begleitet hat. Er hat so getan, als wenn er den Check-In (was natürlich jeder selbst kann) für uns machen würde, dabei hat er uns die Pässe abgenommen, ist zur Rezeption verschwunden und hat sich dann verabschiedet und war weg. Nach 15 Minuten habe ich dann mal an der Rezeption nachgefragt und da wurde uns gesagt, dass wir um 15 Uhr einchecken können (Ankunft 10 Uhr!). Sowas haben wir zum ersten Mal und noch nie zuvor erlebt! Unsere Koffer standen bei 40°C vor dem Hotel in der Sonne und wir durften dann 4 Stunden in der Lobby warten, bis ich dann die Geduld verlor und den Check-In eingefordert habe. Um 14:30h konnten wir dann aufs Zimmer. Auch fürs Koffer transportieren wurde wieder Trinkgeld „gefordert“: Also gut vorbereiten und statt Scheine besser 1,- oder 2,- Euro- Münzen ins Handgepäck!


Mehr Bilder(3)
Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Alter von Kindern:12 - 15
Infos zum Bewerter
Vorname:Benjamin
Alter:36-40
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Lieber Benjamin, Sonnige Grüße vom Pickalbatros Palace Resort Hurghada. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unser Hotel rundum gefallen hat. Da wir unseren Service kontinuierlich verbessern und ausbauen möchten, ist uns Ihr Feedback sehr wichtig. Wir haben Ihre Anregungen daher gerne zur Kenntnis genommen und direkt an die Geschäftsleitung weitergeleitet, damit wir entsprechende Maßnahmen ergreifen können. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und Sie von unserer Qualität überzeugen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Pickalbatros Palace Management