Alle Bewertungen anzeigen
Theresa (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2022 • 2 Wochen • Strand
Gelungener und wiederholender Aufenthalt (:
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren zum zweiten mal im Albatros Palace und es war wieder sehr schön. Sehr nette Angestellte, sauberes und gepfegtes Hotel und gutes Essen (:


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir sind morgens um 5 Uhr im Hotel angekommen. Offiziell war der Check-In jedoch erst ab 15 Uhr möglich. Wir konnten jedoch schon um 10:30 Uhr die Zimmer beziehen. Sowohl das Zimmer zur Poolseite im Dezember 2021, als auch jetzt das Zimmer im September 2022 mit Gartenaussicht war super geräumig und sauber. Bei unseren mitgereisten Freunden wurden kleine Defekte, wie ein kaputter Wasserkocher oder ein verstopftes Waschbecken, sofort ! beseitigt. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Einfach nur eine unglaubliche Auswahl. Morgens kann in zwei unterschiedlichen Restaurants gefrühstückt werden. Das Angebot ist ziemlich identisch. Jedoch verläuft es sich so besser und der Blick in der Sky Bar lässt jeden Morgenmuffel erwachen (: Mittags haben wir in der Standbar gegessen. Das Essen ist dort immer das Gleiche, aber sollte dieses als störend empfunden werden, kann einfach ins Hauptrestaurant ausgewichen werden. Da gibt es genug Auswahl. Das Abendessen ist einfach unglaublich. Diese Auswahl ist der hammer und das Essen einfach super gut. Die schwerste Entscheidung ist hier tatsächlich, in welches der 6 Restaurants man gehen soll.. Wir hatten uns so auf das Fischrestaurant gefreut, jedoch wurde das zum Libanesen. Das fanden wir sehr schade, denn das Fischrestaurant war sooo gut.


    Service
  • Gut
  • Das All-In Bändchen und Karten für die Handtücher haben wir direkt um 5 Uhr morgens bekommen. Somit konnten wir bereits den gesamten Vormittag am Pool/Strand verbringen, bis wir bereits um 10.30 Uhr die Zimmer beziehen konnten. Ein Dusch- und Ankleideraum ist vorhanden (gut, wenn man noch oder kein Zimmer mehr hat (; ) Das Servicepersonal war immer sehr bemüht und sehr freundlich. Leider ist die Anzahl der Servicekräfte nicht ausreichend. Darunter musste der Service und die fleißigen und netten Servicekräfte leiden. Die Anzahl der Servicekräfte erschien uns verglichen zum Dezember die gleiche gewesen zu sein, bei viel mehr Gästen. Das fanden wir sehr schade, denn der gute und zuvorkommende Service war mit ein Grund, wieso wir uns erneut für dieses Hotel entschieden haben. Hut ab, dass die Servicekräfte trotzdem so nett und freundlichen bleiben (: Defekte auf dem Zimmer, wie ein kaputter Wasserkocher wurden sofort ! behoben. Das Buchen der All- a-carte Restaurants bei der deutschen Gästebetreuung war unkompliziert. Als sehr positiv empfanden wir, dass auch hier die nette Dame gefragt hat, ob alles zu unserer Zufriedenheit und mit dem Zimmer alles in Ordnung ist. Neu war auch das 'No disturb schild' für den Sonnenschirm. Das war deutlich leichter zu befestigen als das kleine rote Tuch vorher. Leider reden sie einen trotzdem häufig an. Das find ich schade und ziemlich störend. Als positiv zu bewerten war auch, obwohl wir bereits am Abreisetag um 12 Uhr auschecken mussten, die Handtuchkarten behalten durften. Ich fands sehr angenehm, dass uns da einfach vertraut wurde und wir die Handtuchkarten Abends erst abgeben durften (: Die Liegen am Strandbereich sollten mal wieder durchgecheckt werden, da einige doch mal wieder ein Nagel vertragen könnten. Im Vergleich zum Dezember standen auch auf jedem Tisch Desinfektionsfläschchen. Sehr gut ! Im Ganzen: Egal welcher Job, ob Putzmann, Servicekraft .. oder Manager, alle waren stets sehr freundlich und bemüht. Wir würden auf alle Fälle auch ein drittes mal in dieses Hotel fliegen. (:


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Zum Flughafen sind es gute 15 Minuten. Trotz der Nähe zum Flughafen sind die Flugzeuge in der Luft nicht störend.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben einen Schnorchelausflug bei Mido gemacht (Surfschule direkt am Hotel). Können wir sehr empfehlen. Es waren allein Gäste vom Hotel dabei und man startet direkt vom Strand. Die ausgesuchten Riffs und die Orange Bay waren ein Traum und das Personal auch sehr freundlich. Wir haben uns im Spa-Bereich 4 mal massieren lassen. Wunderbar. Sehr nette und kompetente Menschen. Der Spa Bereich lädt zum erholen ein. Erneuert werden müsste jedoch das Gitter um den Saunaofen. Wir durften die Wasserrutschen des Nachbarhotels kostenlos mitbenutzen. Eine Tischtennisplatte und ein Tennisplatz stehen auch zur Verfügung (jedoch nicht benutzt). Der Billiardraum und die Interne Disco wurden gerade renoviert und konnten nicht besucht werden. Wir waren zur Zeit des 30. Jubiläums da. Die Party wurde mit viel Liebe vorbereitet und war toll (: Obwohl wir selbst erst zwischen 28-30 Jahre als sind, fanden wir die Musik der Animation leider zu laut am Strand. In der Mittagspause und am Abend sollte sie zur Entspannung und Ruhe komplett ausgemacht werden (war nicht immer der Fall). Wer Musik auch außerhalb der Animation braucht, kann ja an die Poolbar gehen (; Die Poolanlage ist perfekt. Sauber und schön erfrischend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im September 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Theresa
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Theresa, Sonnige Grüße aus dem Albatros Palace Resort & SPA. Wir möchten uns ganz herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit dazu genommen haben uns und unseren potentiellen Gästen Ihre Urlaubserlebnisse zu schildern. Mit Freude haben wir gelesen, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen und Ihnen einen schönen Urlaub bereiten konnten. Wir würden uns freuen, Sie erneut als Gast in unserem Hotel begrüßen zu dürfen und wünschen eine angenehme Zeit! Liebe Grüße aus Hurghada Albatros Palace Management