Alle Bewertungen anzeigen
Eric (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2023 • 2 Wochen • Strand
Ganz OK, mehr nicht;-)
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Für einige Tage Badeurlaub ganz OK. Tolle große Pool- Landschaft. Die treue und oft angetrunkene Trinkergemeinde an der Pool- Bar muss offensichtlich den ganzen Tag nicht auf Toilette, lecker. Leider sehr, sehr, sehr laute Prinzessinnen und Prinzen da Schulferien in Ägypten. Diese kann man oft in der gesamten großen Anlage hören. Das Essen und das Ambiente in den Restaurants ist max. mittelmäßig. Vorsicht vor der Tauchbude am Strand! Informationen und Bewertungen im Internet lesen, dann wisst Ihr bescheid! Bei Beschwerden im Hotel über diese Bude heißt es nur "gehört nicht zum Hotel", lächerlich! Für Leute die gerne Saufen und alberne Pool- Sauf- Animation im Urin- Wasser, mittelmäßiges Essen in Bahnhofshallen- Atmosphäre mögen und denen laute unerzogene Kinder nichts ausmachen, genau das richtige. Die Summe der negativen Kleinigkeiten war für uns nicht schön. Das war unser 15zenter Ägypten- Aufenthalt, da gibt es wesentlich besser Hotels;-)


Zimmer
  • Eher gut
    • Unser Zimmer war ausreichend groß mit Blick auf den Poolbereich. Genügen Stauraum in den Schränken ist gegeben. Für ein altes Ehepaar wie wir, waren die getrennten Betten auch OK;-) Die Betten waren auch bequem und nicht zu ausgelegen, wir haben gut geschlafen. Die Einrichtung ist nett und nicht zu abgewohnt. Sauberkeit und Hygiene top. Kleinere Reparaturen wie z.B. kaputte Glühbirne wurden sofort erledigt ohne das man etwas sagen musste.


      Restaurant & Bars
    • Eher schlecht
      • Nichtraucher- und Raucher- Bereiche interessieren niemanden. Service- Personal reagiert erst auf sehr, sehr deutliche Beschwerden und verweist Raucher nur widerwillig in die GUT beschilderten Raucher- Bereiche! Absolute positive Ausnahme ist der Show- Koch unten links hinter dem Aufzug vor dem Hauptrestaurant! Dieser Koch war an Freundlichkeit und Unterhaltungsfaktor nicht zu überbieten, sowas tolles haben wir bei all unseren Ägypten- Urlauben noch nicht erlebt!


        Service
      • Eher schlecht
        • Der Service und die Freundlichkeiten des gesamten Personals ist TOP! Das ist einer der Gründe, warum wir seit 20 Jahren, immer mal wieder in verschiedenen Hotels in Ägypten Urlaub machen. Der Pickalbatros Palace Resort Hurghada- Service bekommt von uns 100 Punkte.


          Lage & Umgebung
        • Eher gut
          • Die Lage und nähe zu Hurghada- Stadt ist ganz OK.


            Aktivitäten
          • Eher schlecht
            • Beliebte Aktivitäten

              • Strand

              Die echt tolle Pool- Landschaft ist schön groß sehr sauber und gepflegt. Es werden ständig die Filter gewechselt und immer ist jemand mit saubermachen beschäftigt. Übrigens, Raucher- und Nichtraucher- Bereiche am Pool wären echt toll! Obwohl das Liegen- Reservieren expliziert durch Schilder verboten und auch nicht nötig ist, gibt es diese Unsitte doch. Interessiert aber keinen und wird auch nicht vom Personal durchgesetzt. Eine tolle Idee am Pool sind die Roten Flaggen. Diese bekommt man bei den Towel- Centern, bindet sie an den Schirm und schon lassen einen die lästigen Verkäufer in Ruhe. Die Wellness- Angebote des Spar sind recht vielfältig und gut aber oft zu teuer. Wir haben uns aber trotzdem das ein oder andere Verwöhn- Angebot gegönnt;-) Entertainment / Animation? Hahaha.... In unzähligen Ägypten- und weltweiten Urlauben haben wir nur selten etwas schlechteres gesehen bzw. ertragen müssen! Diese sogenannte Animation ist an langweiligen, oft geschmacklosen und niveaulosen Spielchen und Peinlichkeiten kaum zu überbieten. Keiner dieser jungen Animateure*innen verfügt nach eigenen Aussagen über eine entsprechende Qualifikation oder gar einer Animations- Ausbildung. Auch die Arbeitsverträge und die Bezahlung dieser Jungen Menschen, lässt offensichtlich sehr zu wünschen übrig. Liebes Pickalbatros- Management, hier ist noch sehr viel Luft nach oben!!! Ihr habt schließlich auch noch andere Gäste die nicht den ganzen Tag an der Pool- Bar sitzen und mit sowas zufrieden sind! Hier spart Ihr in einem falschen Bereich, sehr schade. Es gibt aber auch Lichtblicke, die Flyboardshow, der Animateur Tingeltangel-Bob und die sehr nette und immer freundliche Animateurin Vada. Die Flyboardshow ist echt sehenswert und spektakulär. Die junge und hübsche Animateurin Vada ist immer sehr freundlich, gut gelaunt und hat immer ein offenes Ohr für die Gäste, Gleiches gilt auch für ihren Kollegen Tingeltangel-Bob;-) die Tauchbasis "Red Sea Class Diving Center" Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass die Tauchbasis "Red Sea Class Diving Center" nach Aussage des Hotels, nicht offiziell zum Hotel gehört, sich aber auf deren Gelände am Strand befindet! Aus eigener leidvollen Erfahrung kann ich das "Red Sea Class Diving Center" nicht empfehlen! Wir wurden schon beim Umrechnungskurs übers Ohr gehauen. Ich habe zwei Tauchgänge gebucht und bezahlt. Einen Termin wollten wir später vereinbaren. Leider musste ich die noch nicht terminierten Tauchgänge wegen Ohren- Problemen absagen. Obwohl die Tauchbasis absolut keinerlei Kosten (also 0,0) durch meine Absage hatten, wollten diese unverschämten Typen ein Drittel Stornogebühren, Frechheit! Ich tauche seit 1989 und habe so etwas noch nicht erlebt. Nachdem ich diese Unverschämtheit in zwei Facebook- Gruppen gepostet habe und mich bei der Gäste- Betreuung des Hotels beschwert habe, wurde seitens des Managements reagiert. Meine Facebook- Posts erhielten eine nicht geringe Anzahl von Kommentaren mit ähnlichen Problemen mit dem "Red Sea Class Diving Center." Der Front- Manager vom Pickalbatros- Palace erreichte dann, dass ich mein Geld zurückbekommen habe. Seiner Bitte, dass ich ein Formular unterschreibe in dem ich auf alle Ansprüche und Forderungen gegen das Hotel verzichte und meine Facebook- Posts lösche, habe ich dann gerne entsprochen. Gott sei Dank, gibt es in und um Hurghada genügen Alternativen zum "Red Sea Class Diving Center"!


              Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
              Infos zur Reise
              Verreist als:Paar
              Dauer:2 Wochen im September 2023
              Reisegrund:Strand
              Infos zum Bewerter
              Vorname:Eric
              Alter:56-60
              Bewertungen:4
              Kommentar des Hoteliers

              Lieber Eric, sonnige Grüße aus dem Albatros Palace Resort & Spa. Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung Ihres Hotelaufenthalts genommen haben. Es freut uns sehr zu lesen, dass Ihnen unser Hotel im Großen und Ganzen gefallen hat und Sie dieses auch anderen Urlaubern empfehlen würden. Da wir unseren Service weiterhin verbessern und ausbauen möchten, sind wir sehr an Ihrem Feedback interessiert. Wir möchten freundlich darauf hinweisen, dass wir ein internationales Hotel sind und alle Nationalitäten in unserem Hotel herzlich begrüßen. Wir würden uns freuen, Sie erneut bei uns zu begrüßen. Liebe Grüße, Albatros Palace Management