Alle Bewertungen anzeigen
Katja (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2009 • 2 Wochen • Strand
Ein erholsamer Urlaub in einem guten Hotel
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Da die sehr schöne Anlage sowie die Gastronomie und der sehr gute Service bereits umfassend beschrieben wurden, möchte ich hier nur noch einige detaillierte Erfahrungen vermerken. Das Visum kann direkt am Flughafen, bei der Bank of Egypt für 12, 50 Euro gekauft werden. Der Reiseleiter von Phoenix Reisen wollte 17 Euro dafür haben. Auf einen Besuch des "Old Market" in Hurghada kann man verzichten (sehr aufdringliche Verkäufer, unangenehm). Lieber den Shuttle Service nach Down Town nutzen oder ganz in Ruhe am Flughafen einkaufen. In der Apotheke außerhalb des Hotels (raus und links, 3 Minuten) haben wir uns vorsorglich gleich am ersten Tag mit Tabletten für Magen- und Darmbeschwerden versorgt. Der Apotheker kann Deutsch und gibt einem gelbe und grüne Tabletten (Achtung: handeln auch hier nicht vergessen)! Ich habe ein Massageprogramm des Hotel-Spa in Anspruch genommen. 90 Minuten für 50 Euro (gehandelt) waren ok. Dafür habe ich ein Dampfbad, Sauna, Ganzkörperpeeling, Fusspeeling, Gesichtspeeling und eine ca. 50-minütige Massage erhalten. Die Damen im Spa-Bereich sind sehr nett. Allerdings kommt man sich ein bisschen wie auf dem Fliessband vor, da man von einer Behandlung zur anderen geschoben wird. Wenn man den Verkäufern am Strand eindeutig und freundlich signalisiert, dass man kein Interesse an ihren Angeboten hat, dann bleibt es bei kurzen small talks in den weiteren Tagen. Die Armbänder sind uns 2 mal kaputt gegangen, danach haben wir auf das Wechseln verzichtet und wurden trotzdem ohne Probleme bedient (bei Verlust muss man angeblich eine Gebühr von 30 Euro zahlen - war bei uns nicht der Fall). Die Auswahl der Cocktails ist sehr beschränkt (Planters Punch, Pina Colada und noch 4 andere) - ohne Eis (auf das wir verzichtet haben) schmecken diese leider nicht besonders lecker. Dafür sind die Kaffeespezialitäten sehr gut. Das Essen im Foodcourt (Pool) habe ich nicht vertragen. Danach war allerdings wieder alles in Ordnung und wir konnten den Rest des Urlaubs weiter geniessen. Der Transfer zum Flughafen dauert ca. 20 Minuten. Man wird ca. 3 Stunden vor Abflug im Hotel abgeholt. Frühstück kann bereits ab 5 Uhr eingenommen werden oder man hat die Möglichkeit an der Rezeption ein "Fresspaket" zu bestellen. Alles in allem ein sehr schönes, sauberes und gepflegtes Familienhotel für einen Badeurlaub, welches wir weiter empfehlen können.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katja
    Alter:26-30
    Bewertungen:1