Alle Bewertungen anzeigen
Marcel (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2022 • 2 Wochen • Strand
Durchschnittliches Hotel
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die große Poollandschaft ist sehr hilfreich, damit sich die Menge an Touristen gut verteilen kann. Allgemein ist die Anlage trotz des Alters von 14 Jahren in einem guten Zustand. Der Strand ist ägyptentypisch eher zum Ausruhen denn zum Schwimmengehen geeignet. Auch hier erreicht man das tiefe Wasser am besten über den Steg. Wer also mit einem schwerpunktmäßigen Poolurlaub gut auskommt, ist hier gut aufgehoben.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sauber. Wir hatten viele Mücken; hier hilft der Supermarkt in der Senzo Mall mit Raumspray oder die Rezeption.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen könnte abwechslungsreicher sein. Nach knapp einer Woche haben wir gefühlt jeden themenabend schon 2 mal gehabt. Aus anderen Hotels kennen wir 7-tage Pläne, hier ist das nicht der Fall. Das liegt vielleicht auf daran, dass das Hauptrestaurant als mediterran definiert und keine Alternativen dazu existieren (nur a la Carte mit Reservierung). Das Hauptrestaurant erinnert an das Flair einer Mensa/Kantine - aber auch das ist in Ägypten eher der Standard und wurde von uns deshalb nicht als störend empfunden.


    Service
  • Eher schlecht
  • Service ist auch für uns im 7. Ägypten Urlaub immer wieder ein Punkt. Die Angestellten sind sehr bemüht aber zum Teil mit den Menschenmassen z. B. In den Hauptrestaurants überfordert. Lieber das Getränk selber holen, dann ist es zum Essen auch da. Das größte Problem für uns ist, dass der sehr unleckere lokale Alkohol in Massen und die Getränke gemischt wird und auch die Getränke überall deutlich anders schmecken. Mal gibt's den Mojito so, wie man ihn aus D kennt, mal kommt er als Mischung aus Minzsirup und Sprite - absolut ungenießbar. Magenbedingt trinken wir unsere Getränke ohne Eis und möglichst warm - das geht mal gut, mal kommt es dann doch mit Eis. Damit spielt es keine Rolle ob auf Englisch oder deutsch bestellt wird - Schade. Wenn das Hotel den Service verbessern möchte, empfehlen wir mehr Angestellte, die Spaß an Ihrer Arbeit haben und nicht vor unlösbare Probleme gestellt werden. Ferner sollten die Getränke zwischen den unterschiedlichen Bars und Restaurants abgestimmt werden, sodass man nicht unterschiedliche Getränke bei unterschiedlichen Bars zu unterschiedlichen Zeiten bekommt. Kurzum: es war Glücksspiel, ob das Getränk schmeckt oder nicht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage spielt bei den ägyptischen Taxipreisen (wenn das Taxameter genutzt wird) eine untergeordnete Rolle. Jedoch erwies es sich hier als schwierig, gute Taxifahrer zu erwischen, da das Hotel etwas außerhalb liegt und hier nur vereinzelt Taxis fahren. Anders sieht das beispielsweise beim Steigenberger Aqua Magic / Al Dau aus. Dort fahren die Taxis gefühlt alle 2 Minuten vorbei und aufgrund der dort vorhandenen Tourismus-Polizeihäuschen ist es einfacher, den Taxifahrer vom korrekten nutzen des Taxameter zu überzeugen. Unser Fazit im Juli 2022: Nutzt Uber, kostet ca. 5 LE mehr auf 2-3km, als das Taxi per Taxameter, aber ihr habt keine Diskussionen. Vergleich: Hoteltransfer zur Senzo Mall 15€ für hin und zurück. Taxi ca. 15 LE mit Trinkgeld (aktuell knapp 0,75€ also 1.5€ insgesamt), Uber ca. 20LE, also 40 LE / 2.2€ hin und zurück.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation in diesem Hotel ist quasi nicht vorhanden. Es fängt beim fehlenden Clubtanz an, geht über kein strukturiertes Abholen / Informieren über Aktivitäten bis hin zu Animateuren, die scheinbar selber nicht überzeugt von ihrem Job sind. Der Kids Club strotz laut Erzählungen einiger Eltern vor Lustlosigkeit und die Aufsicht telefoniert leiber mit der Familie als sich um die Kinder zu kümmern. Selbiges berichten dann auch die Kinder, die sich freuen endlich abgeholt worden zu sein, damit sie auf dem Spielplatz oder sonstwo Spaß haben können.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marcel
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Marcel, sonnige Grüße aus dem Albatros Palace Resort & Spa. Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung Ihres Hotelaufenthalts genommen haben. Es freut uns sehr zu lesen, dass Ihnen unser Hotel im Großen und Ganzen gefallen hat und Sie dieses auch anderen Urlaubern empfehlen würden. Da wir unseren Service weiterhin verbessern und ausbauen möchten, sind wir sehr an Ihrem Feedback interessiert. Gerne haben wir daher Ihre Anregungen zur Kenntnis genommen und diese direkt ans Management, zu einem entsprechenden Handeln, weitergeleitet. Wir würden uns freuen, Sie erneut bei uns zu begrüßen und Sie von uns überzeugen zu können. Herzliche Grüße Albatros Palace Management