Alle Bewertungen anzeigen
Thies (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2010 • 2 Wochen • Strand
Der Schein trügt
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren eher enttäuscht. Das ist kein 5-Sterne-Hotel mehr. Wohlwollend ein gutes 3-Sterne-Hotel. Allein der bauliche Zustand nach nicht mal drei Jahren ist katastrophal. Durchgängig müssten fast alle Beschläge, Griffe, Halterungen, Türenelemente ausgetauscht werden. Beim Bau wurden wohl nur die billigsten Materialien eingebaut. An das manchmal rüpelhafte Benehmen einiger russischer Neureichen muß man sich wohl gewöhnen. Aber dieses Privileg war auch bei anderen Gästen beobachtbar. Wir werden diese Hotel auf keinen Fall wieder besuchen noch weiterempfehlen. Das Wetter war mit 20 - 25 Grad sehr schön. Aber meistens herrschte ein kühler Nordwind.


Zimmer
  • Eher gut
  • Größe des Zimmers war okay. Aber sauber war es allemal nicht. .


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Auch beim Essen wurde ganz offentsichtlich gespart. Es gibt zwar sechs Restaurants, aber die tatsächliche Auswahl ist dann doch nicht wirklich groß. Zudem gibt es fast jeden Tag das Gleiche. Wie gesagt, wir hatten nicht den Eindruck, dass bis auf das eher ungenießbare Obst, da wirklich frische Ware verarbeitet wurde. Die Sauberkeit bei der Essenszubereitung (Live-Cooking) konnte einem schon den Appetit verderben.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Freundlichkeit des Personals ließ eher zu wünschen übrig. Mit entsprechendem Trinkgeld funktionierte es dann doch plötzlich und man wurde dann auch begrüßt und schneller bedient. Die Reinigungskräfte sind zwar ständig am Wischen - aber eben nur sehr oberflächlich. Die Ecken rund gewischt, mit dem Lappen der Bodenreinigung die Fenster und Spiegel abgewischt, etc . Kaputte Bettlaken bezogen; Keine Klobürste im Bad, ...


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Anlage ist sehr groß. Es sind zwar weite Wege, aber dadurch verläuft es sich. Der Fluglärm war deutlich wahrnehmbar, aber nicht so dramatisch. In Spitzenzeiten ca. 10 Flugzeuge/Stunde, die in etwa 200 - 300 Meter Höhe über die Anlage flogen. Da hat schon eher der tagelange Soundcheck im Veranstaltungszelt sehr genervt. Fast eineinhalb Tage wurde die Musikanlage immer und immer wieder hochgedreht. Einkaufsmöglichkeiten sind zwar vorhanden, aber trotz intensiven Verhandelns horrende Preisvorstellungen. Lohnenswert fanden wir den Ausflug mit dem Squad durch die Wüste (gebucht im Hotel)


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Unerhört fanden wir die astronomischen Preisvorstellungen im Spa-Bereich. Es ist nicht möglich einfach in die Sauna zu gehen. Sie wollten 20 € für eine 1 Stunde Sauna. Dabei gibt es noch nicht mal einen Ruheraum. Auch andere Leistungen wie Massage, Fußpflege, etc wurden zu Preisen angeboten, die man selbst hier in Deutschland nicht für ausgebildete Fachkräfte zahlt. (z.B. 45 Min. Fußpflege für 40 €) Positiv war, dass man immer einen Platz am Strand oder im windgeschützteren Poolbereich bekommen hat. Die Liegen sind robust aber waren okay.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thies
    Alter:46-50
    Bewertungen:2