Alle Bewertungen anzeigen
Lucy & Herbert (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2009 • 2 Wochen • Strand
Bewertungen teilweise viel zu hoch angesetzt!
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist wie schon so oft beschrieben relativ neu (Eröffnung Mitte 2008), es ist sehr gepflegt und sauber. Die Anlage besteht aus einer riesigen Poollandschaft umgeben vom Hotelkomplex. Das Hotel war zu unserer Reisezeit restlos überbucht. Daher war es schwierig nach 9. 30 Uhr eine Liege am Pool oder am Strand zu bekommen (Für uns kein Problem, da wir Frühaufsteher sind). Sensationell gut fanden wir, dass das Reservieren der Liegen am Pool ( bis ca. 8. 00 Uhr) vom Hotelpersonal unterbunden wurde. Die Handtücher wurden eingesammelt und konnten beim Personal wieder abgeholt werden. Das sollte es überall geben. Leider wurde das am Strand nicht so genau genommen. Die Zimmer waren immer sauber und wurden täglich gereinigt. Empfehlen können wir den Schnorchelausflug (gebucht bei "Abdul aus Ulm ohne Scheiss". Ihn kann man getrost weiter empfehlen). Ist wirklich ein tolles Erlebnis. Außerdem ist der Spa-Bereich zu Empfehlen, die Massagen sind auch klasse (gebucht bei Ihab, der wirklich super nett ist und perfekt deutsch spricht). Die Reiseleitung versucht natürlich die eigenen Reisen zu verkaufen und die Anbieter am Strand schlecht zu machen, was in unseren Fällen aber totaler Quatsch war. Einen Tipp noch zum Visum: Nicht beeinflussen lassen von den Vertretern der Reisegesellschaften am Flughafen. Die stürmen auf einen zu und wollen das Visum überteuert verkaufen. Einfach nicht beachten und direkt zum Bankschalter gehen. dort kostet das Visum nur 12 statt 20 Euro.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer waren schön und sauber.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt 4 Verschiedene Themenrestaurants, die sich aber kaum von der Speisenvielfalt unterscheiden. Natürlich kann man (wie viele schreiben) immer etwas finden um satt zu werden. Aber sind wir denn nicht in ein 5 sterne Hotel gefahren um uns verwöhnen zu lassen? Für Pommes, Pizza, Nudeln...kann ich auch in ein 3 Sterne Hotel fahren. Ein wenig mehr Abwechslung und vielleicht mal etwas nicht alltägliches hätten wir uns schon gewünscht.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Gute vorab: An der Rezeption sind immer kompetente Leute die einem helfen. Und zum größten Teil sogar in deutsch. Die Reinigungskräfte der Zimmer sind immer freundlich und sehr ordentlich. Der Service in den Bars und Restaurants lässt leider zu Wünschen übrig. Der Getränke-Service beim Abendessen ist so gut wie gar nicht vorhanden. Kaputtes und/oder verschmutztes Geschirr und Besteck sind leider an der Tagesordnung. Nicht selten kam es vor, dass man sich sein Besteck selber zusammensuchen musste, da nach 15 min Wartezeit immer noch nicht neu eingedeckt wurde. Wenn sich denn dann mal ein Kellner bemüht hatte Getränke an den Tisch zu bringen, wurde Trinkgeld schon vorausgesetzt, da man sonst den ganzen Abend von ihm ignoriert wurde. Es gab wenige Ausnahmen, die immer freundlich waren. Diesen Leuten haben wir auch gerne und öfter Trinkgeld gegeben. Für den größten Teil des Personals wären Schulungen bezüglich Freundlichkeit im Service mehr als angebracht. Ein freundliches Lächeln kostet nix! Daher verstehen wir die teilweise sehr guten Bewertungen des Sevicepersonals gar nicht. Für ein 5 Sterne Hotel ist diese Verhalten nicht aktzeptabel!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt sehr nah am Flughafen. Daher auch Fluglärm vorhanden, der uns aber nicht sonderlich gestört hat. Die Transferzeit vom und zum Flughafen dementsprechend sehr kurz (ca. 20 min). Drumherum gibt es nicht wirklich Interessantes, was man zu Fuß erreichen kann. Empfehlenswert ist die Apotheke ca. 150m links vom Hotel. Ist wesentlich günstiger als die im Hotel. Der Strand ist nun wirklich nicht schön. Bei Ebbe sieht man nur Steine und Geröll. Das tiefe Wasser erreicht man nur über den Steg ( Badeschuhe sind ein muss), wenn man nicht 150m durchs Kniehohe Wasser voller Steine waten möchte.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wer wollte konnte tagsüber Dart, Boccia, Volleyball oder Tischtennis spielen oder Aquaaerobic nutzen. Vom hörensagen soll der Kinderclub auch sehr gut betreut worden sein. Die Verkäufer in den Boutiquen waren teilweise sehr aufdringlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lucy & Herbert
    Alter:31-35
    Bewertungen:1