- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ich war vor einem Jahr schon mal in dem Hotel und da war es schon ein traumhafter Urlaub. Alle Mitarbeiter sind immer gut gelaunt und freundlich. Es wird jeder Wunsch erfüllt. Ständig wird gefragt ob alles in Ordnung ist. Die Zimmer sind immer absolut sauber. Natürlich freuen sich die Mitarbeiter über Trinkgeld, aber man wird in keinem Fall dazu genötigt oder irgenwie anders behandelt wenn man keins gibt. Die Anlage ist ein Traum. Überall duftet es nach Blumen. Man sieht täglich wie mehrere Gärtner sich um die Anlage kümmern. Allein in unseren 14 Tagen wurden manche Stellen zwei mal neu beplanzt. Am Ende des Urlaubs kann man wenn man möchte ein Bewertungsbogen ausfüllen und Verbesserungsvorschläge machen. Nachdem ich nun genau ein Jahr später wieder hier bin muss ich sagen dass ich nicht erwatet hätte dass in nur einem Jahr so viel umgesetzt und verbessert werden kann. Fast alle Kleinigkeiten die offensichtlich nicht nur uns gestört haben wurden verbessert. Somit war unser zweiter Aufenthalt noch schöner als der Erste. Wir kommen bestimmt wieder :)
Die Zimmer sind immer absolut sauber und passend zum Hotel sehr schön eingerichtet. Jedes Zimmer hat eine Terasse oder einen Balkon mit Sitzgelegenheit. Man verfügt über eine eigene Klimaanlage, ein Safe und eine Minibar bei der alle Getränke in inklusive sind. Das WLAN wurde im letzten Jahr enorm verbessert. Konnten wir vorher nur in der Lobby Nachrichten über Whats App senden so konnten wir jetzt sogar im Zimmer problemlos YouTube nutzen. Auch hatte unser Zimmer eine neu eingebaute Regendusche im Gegensatz einer normalen von letzten Jahr.
Die Mitarbeiter geben sich wirklich alle Mühe Essen zuzubereiten, welches uns Europäern schmeckt. Manchmal klappt es, manchmal noch nicht so ganz. Wer sonst eher in die Türkei reist, wäre hier wohl sehr enttäuscht. Für ägyptische Verhältnisse ist das Essen jedoch sehr gut. Durch die Auswahl an Restaurants findet man immer etwas das schmeckt. Unser Lieblingsrestaurant war das Marrokanische. Hier schmeckte eigentlich immer alles sehr gut. Vermutlich weil es dem einheimischen Essen am nächsten kommt. Jedoch haben wir festgestellt, dass dieses Restaurant leider fast immer leer war. Die meisten Gäste brauchen wohl einfach ihren täglichen Berg Pommes und Pizza. Wir stellten auf jeden Fall fest dass in dem einen Jahr nach unserem ersten Besuch in fast allen Restaurants die Tische und Stühle durch neue ersetzt wurden. Ebenfalls waren die Nachspeisen sehr viel besser. Das gleiche gilt für die Croissants beim Frühstück. Außerdem gibt es jetzt am Salatbuffet verschiedene Dressings. Im Jahr zuvor gab es gar keine was uns sehr störte. Ansonsten bekam man wirklich zu jeder denkbaren Zeit irgendwo etwas zu essen oder zu trinken angeboten. Alle möglichen Cocktails und sogar leckere Frappuccinos inklusive.
Alle Mitarbeiter sind rund um die Uhr bemüht den Gästen einen schönen Urlaub zu ermöglichen. Uns ist in 14 Tagen nur ein einziger Mitarbeiter begegnet der ein Gesicht zog. Man wird ständig gefragt ob alles gut sei. Wenn es mal irgendein Problem geben sollte wird dieses sofort behoben. Unser Wasserkocher ging kaputt. Keine 10 Minuten nachdem wir Bescheid gesagt hatten bekamen wir einen neuen.
Das Hotel liegt wie die meisten anderen Anlagen auch an der langen Zufahrtsstraße vor Hurghada direkt am Meer. Das Hotel liegt sehr nah am Flughafen. Der Transfer dauerte nur etwa 15-20 Minuten. Man sah vom Pool aus öfter mal wie Flugzeuge landeten. Wir empfanden dies jedoch überhaupt nicht störend oder laut. Viel Unternehmen kann man zu Fuß natürlich nicht. Mit dem Taxi ist man allerdings schnell und günstig in Hurghada. Außerdem liegt direkt auf der gegenüberliegenden Straßenseite eine Bushaltestelle um zu Senzo Mall zu kommen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Bis auf Sonntag ist jeden Tag ein Animationsteam auf der Anlage unterwegs. Sie versuchen die Gäste zum mitmachen zu motivieren werden aber dabei nicht zu aufdringlich. Es gibt alle möglichen Dinge zum mitmachen. Von Wassergymnastik über Dart und Boccia bis zum Bauchtanz ist für jeden etwas dabei. Außerdem gibt es einen Kids Club der von den Kindern unserer Poolnachbarn immer sehr gerne besucht wurde. Der Pool ist riesig groß und immer sauber. Es gibt kaum Liegen im zweiter Reihe. Auch wenn wir erst mittags kamen fanden wir ohne Probleme noch freie Liegen. Für alle die keine Animation mögen gibt es einen Ruhebereich von dem sich die Animateure auch wirklich fern halten. Am Pool kann man sich seit neustem ein rotes "nicht stören" Fähnchen geben lassen. Wenn man es an seinen Sonnenschirm anbringt wird man anschließend von keinem Verkäufer angesprochen. Uns störten die Verkäufer jedoch nicht. So lange man freundlich ablehnte blieben sie auch freundlich und gingen eben weiter.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lena |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Lena, sonnige Grüße aus dem Albatros Palace Resort & Spa. Es ist uns eine große Freude, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns und anderen Gästen Ihre positiven Urlaubserfahrungen mitzuteilen. Wir möchten uns hierfür ganz herzlich bei Ihnen bedanken und würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Liebe Grüße aus Hurghada Ihr Team des Albatros Palace Resort & Spa