- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir waren eine Woche im Albatros Palace und wurden eher enttäuscht als beeindruckt. Die Lobeshymnen hier können wir nicht nachvollziehen, wobei dies Hotel im Vgl. zu vielen anderen Hotels in Ägypten sicherlich eins der besseren ist. Wie auch immer, die angegebenen 5 Sterne sich absolut nicht gerechtfertigt - wir gäben dem Hotel mit viel Wohlwollen vielleicht 3,5 Sterne. Es ist uns bewusst, dass in die Sternebewertungen nichts über die Qualität, sondern nur etwas über die Eigenschaften des Hotels aussagen. Dennoch, wir hätten eine deutlich bessere Qualität erwartet. Einige Kritikpunkte: - Die Zimmer sich ganz OK, aber nicht übermäßig groß. Die Ausstattung eher schlecht und sehr billig und auch nicht sonderlich schön anzusehen (bunte Vorhänge, schwarze Möbel). Das Bad klein, dunkel und schlecht verarbeitet. Die Sauberkeit war ebenfalls sehr schlecht (Haare, Schlieren auf Spiegel und TV), Fugen voller Dreck!). Der TV ist von minderster Qualität und viel zu klein. Das Bett war bequem. - Die Hotelanlage macht zunächst einen guten Eindruck und ist sehr sauber gehalten. Aber alles wirkt bei näherer Betrachtung doch sehr renovierungsbedürftig und sehr schlecht verarbeitet: Polster und Liegenauflagen haben Ihre beste Zeit gesehen. Die Liegen sind sehr alt, schwer und eher ungequem. Der Pool war recht kalt (neues Wasser?), insgesamt auch hier einige Mängel in der Verarbeitung und deutliche Vernachlässigung der z.B. Abflüsse, Fliesen,..usw. - Das Essen ist eine Frechheit. Es wird wohl massiv gespart, so wird versucht, die Gäste mit verkochten Nudeln und fettigen Pizzen ganztags abzuservieren. Geschmacklich wirklich kein Vergnügen. Ausgefallende oder exklusivere Speisen gibt es nicht. Es gibt zwar 6 Restaurant, wobei Vieles doch überall zu finden ist. Das beste Restaurant war der Marokkaner. Die alkoholischen Getränke sind alle ungenießbar und schmecken irgendwie nach Spiritus. - Der Service: Was soll man dazu sagen? Man hat stets das Gefühl, ohne Trinkgeld geht gar nix. Besser den Service komplett ignorieren und sich die Getränke selber besorgen. Für uns war die Freundlicheit des Service allzu aufgesetzt. Fazit: Wer eine Woche in die Sonne möchte und keinen Anspruch auf wirkliche Qualität & Service hat, der ist im Albatros Palace richtig. Diejenigen, die ein 5 Sterne Haus erwarten, so wie man es sich vorstellt - und wir kennen einige weltweit - sei hiervon abzuraten. Vor Ort unbedingt die ein oder andere Tour buchen, um dem billigen Massentourismus wenigstens ein paar Stunden entfliehen zu können.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSchlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im März 2011 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Lars |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 9 |
Liebe Gäste, wir bedanken uns für Ihre Kritik. Es ist sehr schade, dass Ihr Urlaub bei uns Ihnen nicht so gut gefallen hat. Wir möchten uns kurz dazu äußern. Über den Geschmack bei der Ausstattung bzw. der Einrichtung der Zimmer lässt sich natürlich streiten, aber wir haben keineswegs Billigmöbel verwendet. Sollte das Housekeeping bei der Reinigung des Zimmers etwas übersehen haben, so tut uns das sehr Leid; in einem solchen Fall kontaktieren Sie bitte Rezeption, Gästebetreuung oder direkt den Angestellten, der Ihr Zimmer putzt, damit wenn nötig nachgereinigt werden kann. Was das Essen angeht, so bieten wir gewiss eine gute Qualität an und auch eine große Auswahl, obgleich sich natürlich manche Speisen geschmacklich etwas ähneln. Dennoch sind wir dankbar für Anregungen und arbeiten stets daran, die Küche zu erweitern und zu verbessern; in dieser Hinsicht sind unsere Köche stets äußerst aktiv. Sie können gerne auch unter gr.albatrospalace@yahoo.com nochmal ausführlicher darlegen, welche Ideen Sie noch hätten, was Ihres Erachtens nicht so gelungen war oder was Sie sich zusätzlich gewünscht hätten. Zum Service – grundsätzlich herrscht bei uns im Hotel Selbstbedienung, aber dennoch sind die Kellner natürlich für die Gäste da, so gut es geht, und bemühen sich, alle Urlauber freundlich und zuvorkommend zu versorgen. Natürlich freut sich jeder über Trinkgeld, aber das ist höchstens eine zusätzliche Motivation, aber gewiss keine Bedingung für guten Service, und das werden sicher viele Gäste bestätigen. Sollten Sie übergangen worden sein oder sich nicht gut betreut gefühlt haben, tut uns das Leid und war sicher keine Absicht. An den Liegen werden Beschädigungen, sobald sie uns zur Kenntnis gelangen, natürlich behoben, dasselbe gilt für andere Mängel. Es ist richtig, dass der große Pool nicht beheizt wird, dafür aber der Kinderpool und der 'kleinere' Pool mit den Jacuzzis nahe des Strands. Sollten Sie noch Fragen oder weitere Anregungen haben, melden Sie sich bitte bei uns. Mit freundlichen Grüßen Ihr Management


