- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Hotelanlage wurde im Jahr 2008 eröffnet, mit 72000 qm ist die Anlage einmalig und wunderschön. Das Albatros Palace hat knapp 600 Zimmer, aufgeteilt nach Pool- und Gartenblick und ein 12 Suiten, Familienzimmer . Sauberkeit wird in diesem Hotel ganz groß geschrieben. Immer wurde geputzt und die Grünanlagen wurden jeden Tag Stunden lang gepflegt. Das Hotel verfügt ausschliesslich über All-Inclusive-Leistungen und besitzt ebenfalls einen großen Spa-Bereich. Die Gästestruktur lag zu unserer Reisezeit bei Deutschen,Österreicher und Französischen Gästen. Mit meinem Handy hatte ich einen sehr schlechten Empfang. Umbedingt Luftmatrazen mitnehmen, in der Anlage kostet eine Luftmatratze 15 Euro, unbedingt handeln. Wir hatten im September ca. 37 Grad, es soll der heißeste September seit Jahren gewesen sein.
Die Durchschnittsgröße der Zimmer liegt bei ca. 40 qm. Sehr geräumig, mit tollen, bequemen Betten und einem Flachbildfernseher. Schade ist das der Fernseher nicht in der Mitte von der Wand ist weil dort der Spiegel hängt wenn man das andere Bett hat ist das Bild schlecht zu sehen. Das Badezimmer war ebenfalls sehr groß und toll aufgeteilt. Es gab eine Klimaanlage, die man sich individuell anstellen konnte. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick, was super war. Eine kleine Terasse mit Wäscheleine und Tisch mit zwei Stühlen. Ein kleiner Kühlschrank wurde jeden Tag mit 2 Flaschen Wasser aufgefüllt. Ein Safe konnte man mit einem individuellen Pin selbst programmieren. Echt klasse!
Es gibt im Hotel 4 Themenrestaurants (Italienisch, Orientalisch, Mediterran und Asiatisch) und einige Snackbars,mehrere Bars, eine Cafeteria, einen Crepes-Stand und eine Poolbar. Die Quantität der Speisen war super. Es war immer ausreichend da und wurde immer aufgefüllt. Ebenfalls war im Großen und Ganzen die Qualität der Speisen auch super. Man muss halt bedenken, dass in orientalischen Ländern nicht die selben Bedingungen herrschen, wie bei uns. Es wurde sich aber sehr sehr viel Mühe gegeben mit der Auswahl der Speisen und der Vielfältigkeit. Sauberkeit war auch immer geboten. Es gab an den Bars eine Cocktailliste mit den gängigsten Cocktailarten. Am Pool öffnete jeden Tag nachmittags der Crepes-Stand, an dem die Crepes für einen frisch zubereitet wurden. Einfach nur lecker.
Der Service in den Restaurants muss in dem Hotel auf jeden Fall noch verbessert werden. In den Restaurants wird man gerne mal ignoriert, wenn es um Getränke oder das Abräumen des Geschirrs geht. Andererseits gibt es auch super freundliche Kellner, die gut und schnell arbeiten. An der Lobbybar ist der Service ausgezeichnet. Das Personal an der Rezeption ist auch freundlich und hilfsbereit. Das meiste Personal konnte Deutsch, ansonsten kam man mit Englisch gut weiter. Die Zimmerreinigung war sehr gründlich, wir bekamen jeden Tag 2 Flaschen Wasser aufs Zimmer. Was wir leider in unserem Zimmer vermisst haben, waren die schöne Handtuchkünste auf dem Bett. Wäschereiservice ist vorhanden, haben wir aber nicht genutzt, wenn ich mich noch Recht erinnere, kostet ein Tshirt zu waschen 1 Euro. Der Umgang mit Beschwerden ist bestens, am besten zu Silke (Guest Relation) gehen, die weiß immer zu helfen. Silke zu bist die Beste. Genauso wie Ali Mahmoud unser "ich sage es mal so" Oberkellner. Im Mandolino Cafe ist das Team einfach spitze. Vielen Dank an Ahmed Mahmoud, Mohamed A.Elgahfour, Walid Adel, macht weiter so.
Das Hotel verfügt über einen eigenen Strand, wobei man über einen Steg ins Meer gelangt. Dort befindet sich auch eine Sonnenterasse. Dieser Steg wurde Anfang 2009 erbaut und eignet sich auch sehr zum Schnorcheln. Einkaufsmöglichkeiten sind im Hotel vorhanden. Links neben dem Hotel liegt das "Beach Albatros", rechts daneben wird ein neues Hotel gebaut. Es war jedoch kein Baulärm vorhanden. Der Flughafen ist ca. 15min mit dem Bus (kommt darauf an wieviel Hotels angefahren werden) entfernt. Flugzeuge fliegen teilweise über die Anlage, wir fanden es aber nicht als störend. Ausflüge werden angeboten, haben wir aber über simsim gebucht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation ist auch zwischendurch angesagt, wie z.B. Wassergymnastik, Boccia oder Darts. Wir haben aber davon nicht viel mitbekommen, weil wir unser Liegen am Non Active pool hatten. Der Pool ist das Herzstück der ganzen Anlage. So etwas einmaliges sieht man nur ganz selten. Es gibt einen Ruhepool, einen Kinderpool und einen weiteren riesengroßen Pool. Alle 4 Stunden wurden die Filter in den Reinigungsanlagen gewechselt. Die Wasserqualität war dadurch top! Um den Pool sind Fliesen verlegt, die etwas rutschig waren. Es gibt überall sog. "Towel Center", wo man sich Handtücher holen konnte für die Liegen am Strand oder am Pool. An dem Towel Center waren auch Duschräume vorhanden. Der Fitnessraum ist sehr gut ausgestattet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im September 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anke |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 33 |