Wir hatten zwar das Albatros Beach gebucht, da aber auch das geschlossen hatte, was uns erst bei der Ankunft mitgeteilt wurde, mussten wir ins Palace. Die Anlage ist eigentlich ganz schön und sauber. Die Optik dieser grossen Anlage ist auf den ersten Blick doch ansprechend. Die Pools sind gross waren aber leider sehr kalt und wurden kaum genutzt. Die Liegen im Poolbereich sind sehr robust, müssen diese auch sein, denn sehr oft wurde unter lautem Getöse, diese ständig verrutscht. Die Reisezeit war ok, tagsüber war es angenehm warm und abends nicht zu kalt.
Das Zimmer war angenehm gross genauso wie die Betten. Es hat wie oben beshcrieben an Sauberkeit gemangelt. An den ersten 2 Tagen war es nachts sehr windig, was uns die pfeifende Balkontüre verriet. Insgesamt sind die Zimmer sehr hellhörig. Die Beleuchtung im Bad war teilweise defekt und sehr dunkel.
Alle Restaurants waren nicht geöffnet und unter den 4 Themenrestaurants gab es sehr wenig verschiedene Gerichte. Die Vielfalt der Gerichte war sehr überschaubar. Geschmacklich auch nicht immer ein Hochgenuss! Optisch sahen die Restaurants sehr nett aus. Atmosphäre in den Restaurants war stets laut und hektisch durch das Personal, die sich auch gerne laut vor den Gästen stritten.
Also als Erstes funktionierten beide Zimmerkarten nicht, obwohl diese gerade eingelesen wurden. Ein Huasmanager der sich bei Ankunft auf dem Flur befand ließ uns zwar mit seiner Generalkarte hinein,den Austausch der Karten mussten wir dann selbst übernehmen. Beim ersten Blick ins Bad mussten wir das Zimmerpersonal nochmal bitten die Hinterlaasenschaften des Vorgängers auf der Toilette zu beseitigen. Die Zimmerreinigung wurde sehr oberflächlich durchgeführt. Der Bildschirm des Fernsehers war die 8 Tage immer gleich schmutzig. Die Tische wurden erstmal gar nicht geputzt. Meine Frau hatte sich am Strand in den Fuss geschnitten, aber auf Anfrage an der Rezeption, ob ich ein Pflaster bekommen könnte, wurde dies verneint und ich sollte mich doch bitte an die Klinik in Hurghada oder an die Apotheke die ein paar Hundert Meter entfernt war wenden. Dieser Hinweis wurde mir als Gast auch nicht gerade sehr freundlich mitgeteilt. Die Rezeption klang alles in allem sehr gereizt und genervt, obwohl nur 70 % Auslastung gegeben war. Das Servicepersonal war komplett eine einzige Katastrophe in den Restaurants und Bars. Wie gesagt die Auslastung lag bei ungefähr 70 % die Kellner waren aber nicht in der Lage einen Gast vernünftig zu bedienen. Als dein Kellner mir den Besteckkasten an den Kopf rammte, hatte ich nach seinem Gesichtsausdruck das Gefühl als hätte ich mich entschuldigen müssen, weil mein Kopf im Weg war ( ich saß!) Reklamationen wegen dreckiger Gläser oder Besteck wurden murrend entgegengenommen. Das Glas wurde kurz unter kaltem Wasser abgespült und wieder dreckig angeliefert. Gläser waren sehr rar, die Erfindung des Teelöffels ist diesem Hotel noch nicht bekannt! Erstes Getränk beim Essen war für die Kellner ok, ein 2. Getränk dauerte halt länger.Sehr fleissig waren die Kellner beim abräumen, ob man noch aß oder nicht, war manchmal gleichgültig, auch wurde gerne der kurze Weg über den eigenen Teller gewählt zum abräumen, so dass man mit dem Essen warten musste. In der 1 Woche kam einmal, in drei Tagen, ein Kellner am Pool vorbei und hat Getränke gebracht und einmal in 4 Tagen am Strand. An der Pool- und Beachbar hatten die Animateure beim Personal Vorrang, das hatte aber nichts damit zu tun weil die Animateure in Eile waren, oftmals wurde auch noch geschwätzt, obwohl die Theke mit Gästen voll war. Auch Handytelefonate und Sms wurden dem Gast vorgezogen.
Die Entfernung zum Flughafen war sehr angenehm und ab und zu haben wir halt auch ein Flugzeug gehört, das war aber nicht tragisch. Der Strand, na ja kann man nicht wirklich Strand nennen, eher Sandstreifen mit Kieseleffekt. Die Liegen,Schirme und Windabweiser waren ok. Der Plastiksteg der ins Meer führte war teilweise gesperrt, da sich keiner dafür verantwortlich fühlte fehlende Verbindungselemente wieder zu montieren. Ohne Badeschuhe war das Meer nicht begehbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation? Hmm mal überlegen, ja die gab es irgendwo. Sehr sehr dürftig, obwohl genug Animateure vorhanden waren. Shows blieben aus, lediglich Minidisco an drei Abenden. Die angepriesene Live-Musik ( Band) bestand aus einem Solisten mit Laptop und täglich wiederholendem Liedgut.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im März 2011 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Carsten |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 2 |


