Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2010 • 1 Woche • Strand
5 Sterne sind nicht gleich 5 Sterne
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Hotelanlage war in einem sauberen und aktuellem Zustand. Die Zimmer waren sauber und gepflegt (Licht im Bad könnte heller sein). Die gesamte Anlage war sauber. Wir haben All inklusive gebucht. Das hat man dann auch bei der Essensauswahl gemerkt. Die Anlage hatte 5 Themenrestaurants. Da erwarte ich dann auch, Unterschiede in der Essensauswahl erkennen zu können. Näheres unter Gastronomie. Zu unserem Zeitraum (05.11.-14.11.) waren 50 % Russen, 40 % deutschsprachig und 10 % andere Gäste in der Anlage. Der SPA Bereich war sehr gut. Gute Geräte im Fitnessbereich. Gutes Angebot an Massagen, die gut durchgeführt werden (nettes Personal). Man sollte den Service und die Gäste in den Vordergrund stellen. Hier steht "Geldmacherei" im Vordergrund. Warum ? 1. Zimmer mit Poolblick für 10,- € pro Tag Aufpreis möglich. 2. Zimmer mit Meerblick für 15,- € pro Tag Aufpreis möglich. 3. Zimmerverlängerung am Abreisetag (Check out 12 Uhr) für 3 Stunden 20 € 4. Zimmerverlängerung am Abreisetag (Check out 12 Uhr) für 6 Stunden 44 € Noch Fragen ??


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer sauber und ordentlich. Großzügig geschnitten, genügend Platz. Tresor auf dem Zimmer (kostenlos). Bad sauber mit Dusche. Balkon o.k. Flachbildschirm mit deutschen Programmen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Anlage hatte 5 Themenrestaurants. Da erwarte ich dann auch, Unterschiede in der Essensauswahl erkennen zu können. Leider war dies nicht der Fall. Was haben z.B. Pommes mit mediteranem oder italiennischem Essen zu tun ? Zudem erwarte ich auch in einer 5 Sterne Anlage, dass Abwechslung beim Essen stattfindet. Es ist ja schön, dass es ein Pasta oder Pizza Station gibt, aber leider immer mit den selben Zutaten. Frische Säfte zum Frühstück gehören für mich auch zu einer guten Hotelanlage (5 Sterne). Das Obst war überreif und meistens nicht mehr genießbar. Gut waren die Themenabende zum Abendessen (allerdings hier kaum Highlights, z.B. wurde die Pasta Station von innen nach aussen verlegt). Essen wurde nicht schnell genug aufgefüllt. Wenn man später Essen ging, war die Auswahl schon eingeschränkt. Es gabe mehrere Bars. Die Coctails waren eine Zumutung. Einfaches, billiges Gepansche (Ballermannniveau). Weine nicht Genießbar, da in Tetrapacks abgezapft. Wasser ohne Kohlensäure war in 0,5 L Flaschen immer verfügbar (positiv wer es mag). Kaffee und Kuche im Kaffee am Nachmittag war gut.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Kellner waren eher aufdringlich und penetrant freundlich. Getränkeservice war schlecht/eher langsam. Kellner konnten auch Deutsch oder Englisch. Zimmerreinigung war gut. zusätzliche Serviceleistungen haben wir nicht benötigt. Bei Beschwerden wurden die Mitarbeiter an der Rezeption agressiv und fühlten sich persönlich angegriffen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Sollte man die Anlage verlassen wollen, sollte man sich auf defekte Straßen, Müllberge und viele nicht fertgigestellte Gebäude/Ruinen einstellen. Einkaufsmöglichkeiten vorhanden in 2 Malls (1-2 km entfernt) oder Hurghada City. Nicht empfehlenswert da in den Shops alles Fälschungen, Kitsch und Schrott angeboten wird. Zudem sind die Verkäufer total aufdringlich und nervig. Ausflugsmöglichkeiten sind vor Ort buchbar über Reiseveranstalter oder Einheimische Anbieter. Wir haben einen Tagesausflug nach Luxor über 1,2-Fly gebucht. Die Tour dauerte ca. 18 Stunden. Sie war abwechslungsreich. Allerdings mit 2 Verkaufstouren verbunden, die man nicht braucht. Die Schnorcheltour von 1,2 Fly war gut. Wir haben die Delphinentour gebucht. Das Highlight waren tatsächlich Delphine, die wir an diesem Tag gesehen haben (allerdings sollte man hier nicht unbedingt mit Delphinen rechnen sondern hoffen). Es waren ca. 100 Boote mit Touristen (pro Boot bis zu 30 Personen) unterwegs, die die einzelnen Riffe angesteuert haben. Ruhiges Schnorcheln ist etwas anderes, da pro Riff ca. 45 Minuten geplant sind. Allerdings wird man durch die Vielzahl der Fische belohnt. Moränen und Napoleonfische waren Highlights.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Bezeichnung Strand hat der Bereich am Hotel nicht verdient. Ein Bereich mit Liegen und Sonnenschirmen auf Felsen mit einer Sandschicht aufgeschüttet war alles. Über einen Plastiksteg kam man ins Meer. Riff war total zerstört. Schorcheln hier enttäuschend (Schnorchelfahrt sollte man machen, um die Vielfalt der Fische zu sehen). Strandspaziergänge nicht möglich. Neben der Hotelanlage Neubauten, Ruinen und Müll. Angebote wie Banane fahren, Jetski oder ähnliches am Strand FEHLANZEIGE. Poolanlage großzügig, schön und sauber. Wasser ist kälter als das Meer aber erfrischend. Liegen und Schirme in guter Qualität und immer verfügbar (trotzdem werden morgens die Liegen mit Handtüchern reserviert).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:36-40
    Bewertungen:3