- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel hat den Namen Palace auf jeden Fall verdient. Wenn man aus dem Bus steigt und die großzügige Lobby betritt weiß man wieso es den Namen hat. Von der schönen Terrasse kann man die riesige Poollandschaft betrachten. Überall rennt ständig jemand rum der sauber macht, was auf eine sehr gepflegte Anlage schliessen läßt. Am Strand führt ein Weg zum Steg ins Wasser was allerdings kein Problem darstellt, was wir leider öfter lesen mußten. Da der Weg ins Wasser sehr flach ist, hat der Steg schon etwas praktisches. Bade/Strandschuhe sind allerdings mitzunehmen, nicht nur wegen der Steine vorn im Wasser, sondern auch wegen der Seeigel!!! Die Anlage ist riesig. Zu unserer Zeit waren vermehrt deutschsprachige Gäste da. Das Hotel hat unsere Erwartungen mehr als erfüllt, wir wurden bedient von Kopf bis Fuß, hatten eine super schöne erholsame Zeit, das Essen war Klasse und die Anlage und Poollandschaft ein Traum. Wir kommen gerne wieder!
Die Zimmer sind nach ägyptischen Stil eingerichtet, kleiner LCD TV mit deutschen Kanälen, Fön, kleiner Kühlschrank der tgl. mit 2 Fl. Wasser aufgefüllt wird, ein kostenloser Safe ist auch im Zimmer. Die Betten schön groß und sehr bequem. Badezimmer mit Dusche im ägyptischen Flair- wir waren zufrieden!
Da es 4 Restaurants gibt und uns unerklärlich ist wie manche Leute da noch meckern, würden wir gerne mal wissen was es da zuhause gibt. Ein kurzer Miniaturauszug: von Pasta, Kartoffeln, Reis, über Blumenkohl, Broccoli, verschiedene Salate, sowie Rindfleisch in allen Varianten, Hähnchen, Fisch, Lamm und so normale Dinge wie Sandwich, Pommes und Pizza, das alles in verschiedenen Varianten, es gab kaum was was es nicht gab. Uns hat alles super geschmeckt und wir haben so einiges gegessen =0) kleiner Tipp : wer es scharf mag sollte beim Asiaten reinschauen, sehr lecker. Zusätzlich gibt es noch 4 Cafes, sowie eine Pool und Strandbar wo es Snacks gibt.
Die Freundlichkeit des Personals ist kaum zu toppen, auch ohne wedelnde Dollarnoten wurden uns jeden Abend die Getränke gebracht. Wenn man ein Problem hat, wird dies ruck zuck behoben. Mit deutsch kommt man schon sehr weit und falls das mal nicht klappt reicht jedes Schulenglisch. Also keine Sorge vor Verständigungs Problemen- es gibt keine.
Das Hotel liegt quasi im Nichts- gegenüber nur Wüste und totes Land, allerdings sollte man sich vorher informieren anstatt hier zu meckern, es ist halt ein reiner Badeurlaub. Bis Hurghada sind es ca. 20 min. Fahrt, mit dem Bus kostet das 3€. Wer kein Problem mit einem ca. 20 min. Fußweg hat, kann links aus dem Hotel bis zum Cleopatra Center oder etwas weiter bis zur Senzo Mall laufen, wo es verschiedene Einkaufsmöglichkeiten gibt in denen man nicht so sehr bedrängt wird- halt normale Geschäfte. Eine Apotheke findet sich auch ca. 200m links vom Hotel, deutschsprachig mit einem großen Sortiment für das kleine Portemonaie.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sehr zu empfehlen ist eine Schnorcheltour die man bei Alexs oder Mohamed von SKY buchen kann, kostet 40€, man ist den ganzen Tag auf dem Schiff unterwegs und kann tolle Riffe und Inseln wie Mahmya besuchen. Da ich unbedingt tauchen wollte, hab ich bei Hosni, auch bei SKY zu finden, einen Tauchgang gebucht. Vorab kann man sich per e mail informieren, s.u. war super schön, tolle Riffe und ganz andere Fische wie am Steg. Die Jungs sind super freundlich und für jeden Blödsinn zu haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Valeska |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |