Alle Bewertungen anzeigen
Julia (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2018 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit März 2022 unter neuer Leitung der Pickalbatros Hotels (Quelle: Hotel, Dezember 2023).
Schönes Hotel mit einigen Mängeln!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir haben uns für das Hotel entschieden, aufgrund des Hausriffes um einen Schnorchelurlaub zu machen. Anlage geht direkt in die beiden Schwesternhotels über und ist riesig, jedoch sehr schön angelegt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer war sehr geräumig, ebenso das Bad. TV war vorhanden, haben wir jedoch nie benutzt. Safe, Sofa, Schreibtisch, Bügeleisen- und brett,Haartrockner und sämtliche Toilettenartikel sind verfügbar. Toilettenbürste ist nur auf Anfrage erhältlich! Zimmer an sich war sehr sauber. Da unser Zimmer sehr abgeschieden gelegen war, war es recht ruhig. Einzig die Live Musik vom Hafen war einmalig zu hören, was uns jedoch nicht grossartig gestört hat. Matratzen waren gut, haben gut geschlafen. Leider mussten wir jeden Tag zur Rezeption gehen, da beide Zimmerkarten nicht funktioniert haben. Was sehr ärgerlich ist, wenn man vom Zimmer zur Rezeption 10 Minuten laufen muss. Karten wurden neu programmiert und haben kurzzeitig funktioniert, mussten jedoch am nächsten Tag wieder neu programmiert werden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Jeden Abend gab es ein anderes Motto ( italienisch, deutsch, etc. ). Speisen haben sich immer wieder wiederholt. Es gibt auch mehrere Stationen, an denen frische Speisen zubereitet werden. Wer bei der großen Auswahl jedoch nichts zu Essen findet ist selber Schuld. Leere Speisen wurden zügig nachgefüllt. Teilweise waren die Speisen auch nicht mehr so warm. Speisen an sich haben geschmeckt. Aufgrund der riesigen Größe des Hotels, haben sich lange Schlangen am Büffet gebildet, weswegen es kaum möglich war zusammen zu essen. Haben einmal im Lagoon Restaurant (Italiener) zu Abend gegessen, in dem es exakt die gleichen Speisen gab, wie im Hauptrestaueant. Sehr nervig war, dass einem trotz gebuchtem Al inklusive ständig diverse Dinge gegen Aufpreis angeboten wurden ( frisch gepresste Säfte, Frische Melonenstücke, Wein, Essen im a la carte Restaurant).


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Angestellten an der Rezeption waren immer sehr freundlich und zuvorkommend, auch wenn wir jeden Tag wegen der nicht funktionierenden Zimmerkarte kommen mussten. Der Putzmann von unserem Zimmer war auch sehr freundlich. Leider kann man das vom Personal an der Poolbar nicht behaupten. Getränke wurden mit sehr grimmigem Gesichtsausdruck und größtem Widerwillen hingeklatscht. Kellner im Oliverestaurant teilweise auch sehr unfreundlich und heillos überfordert. Meinen Apfelsaft den ich jeden Abend bestellt habe ich einmal erhalten, ansonsten wurde einfach irgendwas hingestellt. Solch unfreundliches Verhalten bin ich von Ägypten überhaupt nicht gewohnt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt nur Ca. 15 Minuten vom Flughafen entfernt, was optimal ist. Zur Marina mit den ganzen Yachten ,Bars, Restaurants und Souvenirshops sind es nur wenige Gehminuten. Hausriff des Hotels war sehr schön. Ausflugsziele waren einige vorhanden in der Nähe. Wir unternahmen die Wüstensafari und Wunderbootfahrt. Wüstensafari würden wir nicht nochmal machen, die Schnorcheltour mit der Aquariustauchschule war wirklich Top! Sind mit riesigen Meeresschildkröten geschnorchelt und wenn man Glück hat, ist auch die Seekuh anzutreffen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Fitnesscenter war vorhanden, wurde von uns jedoch nicht genutzt. Poolanlage sehr schön. Im Schwesternhotel ist eine Salzwasserlagune vorhanden, welche mit benutzt werden kann. Liegen am Pool und Strand zu wenige vorhanden. Hotel war während unsres Aufenthaltes komplett ausgebucht. Animation war im Schwesternhotel vorhanden, was wir jedoch nicht vermisst haben. Teilweise gab es Live Musik während dem Abendessen, welche wirklich gut war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julia
    Alter:19-25
    Bewertungen:38
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Sehr Gast, Danke für die Wahl des The Palace Port Ghalib und wir danken Ihnen auch für Ihre wertvolle Zeit, um die Vorlage einer Holidaycheck Bewertung über unser Hotel zu schreiben, Ihr Feedback ist wichtig für das Hotel, weil es uns erlaubt, noch besser zu verstehen, wo wir die Leistung bereits auf ein hohes Niveau brachten und in welchen Bereichen wir uns konzentrieren muessen, um uns weiter zu verbessern. Alle Kommentare, die Sie in einen Beitrag erhoben haben, sind dem zuständigen Management-Team mitgeteilt worden, um die notwendigen Maßnahmen zu treffen und den Gäste-Service auf höchstem Niveau zu halten. Wir bedanken uns nochmals für die Zeit, um Ihre Ihre freundliche Bewertung zu teilen. Ihre Kommentare sind sehr willkommen und wir freuen uns, Sie für Ihren nächsten Urlaub wieder begrüßen zu dürfen. Freundliche Grüße, The Palace Port Ghalib Team.