Alle Bewertungen anzeigen
Lona (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2019 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit März 2022 unter neuer Leitung der Pickalbatros Hotels (Quelle: Hotel, Dezember 2023).
Schönes elegantes Hotel mit Verbesserungspotential
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Es ist ein sehr schönes Hotel mit einer wunderschönen Architektur. Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauert lediglich ca. 15 Minuten und der Check-in ging sehr schnell. Wir waren im Dezember dort und leider war der Pool nicht beheizt, obwohl dies im Prospekt angegeben war.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind sehr gross, aber schon etwas in die Jahre gekommen. Leider kein wlan auf dem Zimmer. Fernsehprogramme kann man lediglich ARD und ZDF sehr schlecht empfangen (laufend Standbild). Die Minibar ist leer. Das sind wir von einem 5Sterne Hotel nicht gewohnt. Sie sollte zumindest mit einheimischem Bier und Mineralwasser bestückt sein! Leider hatten wir ein Zimmer, welches sich auf der Hafenseite befand. Von Dienstag bis Samstag stellt die Sultan-Bar im Aussenbereich eine Musikanlage mit DJ auf, wobei die Musik derart laut bis 24 Uhr aufgedreht wird, dass unser Zimmer vibriert hat. Als wir uns bei beim Hotel-Manager beschwert haben, wurde uns sofort ein anderes Zimmer angeboten. Wir haben von vielen anderen Gästen auch diese Beschwerden vernommen. Es ist für uns unverständlich, weshalb das Management des Hotels diesen lauten Krach einer einzigen Bar nicht untersagen kann, zumal die Gäste eines 5Sterne Hotels derart um ihren Schlaf gebracht werden, da sich ein grosser Komplex des Hotels Richtung Hafen befindet? Ein weiterer Schwachpunkt: es gibt im Bad keine Toilettenbürste! Man muss sie extra anfordern! Das geht nun garnicht!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war sehr schmackhaft, aber leider immer nur lauwarm. Weshalb bietet man das Essen nicht in heissen Wasserbehältern an? Es gab jeden Abend einen anderen Themenabend. Die Brötchen und das Brot zum Frühstück wurden mit dem gleichen Teig gebacken, bei den dunklen Brötchen wurde vermutlich etwas Kakau unter den Teig gemischt. Jedenfalls schmeckte alles gleich.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service beim Essen war sehr gut. Das Servicepersonal ist sehr freundlich und aufmerksam. Getränke kamen immer sehr schnell. Der Zimmerboy hat das Zimmer auch immer gründlich gereinigt und immer frische Handtücher hingelegt. Leider habe ich einmal beobachtet, wie ein Servicemitarbeiter beim Frühstück frische Kaffeetassen auf einer Ablage abgestellt hat und jedesmal seinen Daumen in der oberen Tasse hatte. Dies empfand ich als sehr unhygienisch.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel befindet sich direkt am Strand, in unmitellbarer Nähe des Hafens, der sehr schön angelegt ist. Die Architektur und die Aussenanlage ist wunderschön und sehr gepflegt. Leider gibt es in der Bar des Hotels zu wenig Sitzplätze und im Winter ist es dort sehr kalt, weil der Wind durchzieht. Es gibt dort auch noch eine wunderschöne weitere Bar, die jedoch nicht all inclusive ist. Diese Bar hätte noch sehr viel Sitzmöglichkeiten, aber dort sitzt nie ein Gast, denn wer will schon für Getränke zahlen, die er auch all inclusive bekommen kann? Dieser Umstand sollte hier schnellstens geändert werden. Auch in der Lobby sind viel zu wenig Sitzgelegenheiten, und diese sind alt und total durchgesessen. Hier halten sich aber immer sehr viele Urlauber auf, da dies meist der einzige Ort im Hotel ist, an dem man Wlan-Empfang hat. Viele Gäste müssen sich dort mangels Sitzgelegenheiten stehend aufhalten.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen Tennisplatz, hier kann man jeden Tag eine Stunde kostenlos spielen. Ferner ist ein Fitnessstudio vorhanden, welches aber sehr düster und klein ist. Direkt vom Steg aus gibt es ein schönes Riff, wo man schön schnorcheln kann.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lona
    Alter:51-55
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter unser Gast Danke für die Wahl des The Palace Port Ghalib Hotels, Ihr Zuhause fern von zu Hause und wir danken Ihnen auch für Ihre wertvolle Zeit, in der Sie die Vorlage einer Holidaycheck Bewertung über unser Hotel ausgefuellt haben , froh zu wissen, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Wir schätzen Ihr freundliches Rückgespräch und übliche Unterstützung für unser Team und unser Management. Wir bedanken uns nochmals für die Zeit, um Ihre ausgezeichnete Bewertung zu teilen. Ihre Kommentare sind sehr willkommen und wir freuen uns, Sie für Ihren nächsten Urlaub wieder begrüßen zu dürfen. Freundliche Grüße, The Palace Port Ghalib Team