Das Hotel ist sehr gepfegt, freundlich und einladend. Die Zimmer sind sehr geräumig und sauber. Das free W- Lan könnte viel besser sein, leider nur in der Look out Bar möglich. Zum Glück hatten wir nur Halbpension gebucht, da es bzgl. des nicht ausgereiften All inklusive Angebots viele Beschwerden gab. Das Frühstück und Abendessen war ausreichend und speziell am Abend abwechslungsreich und immer für jeden etwas dabei (Themenabende). Die Gäste waren unterschiedlichster Nationen und Alters, daher sehr angenehm. Kaum Kinder. Wir haben die blaue Fahrt gebucht und haben wirklich Wasserschildkröten und eine Seekuh gesehen!!!
Die Zimmer und der Balkon sind sehr groß und gemütlich eingerichtet. TV, Kühlschrank, Wasserkocher, Fön, Kosmetiktücher, Bademäntel, Hausschuhe, Duschbad, Body Lotion, Seife, Shampoo und Conditioner vorhanden. Dusche geräumig. Wäscheleine vorhanden.
Es gibt das Olive Restaurant, eine Poolbar, eine Strandbar und die Look out Bar. Im angrenzenden Hotel gibt es ein italienisches Restaurant. Zum Frühstück gibt es verschiedenste Speisen in Buffetform. Die tägliche Abwechslung fehlte total. Das Angebotene war jedoch immer frisch und gut. Die Wurst in Ägypten ist nicht jedermanns Sache, aber das ist ja bekannt. Nicht zufrieden waren wir mit der Sauberkeit am Frühstückstisch. Der Tisch wurde nach verlassen der Gäste nie abgewischt und die Platzsets wurden immer nur umgedreht. Das hat auch viele Vögel angelockt, die auf den Tischen nach Futter suchten. Wir haben darauf geachtet, dass wir unseren Tisch nie unbeaufsichtigt ließen. Die Sauberkeit beim Buffet war jedoch in Ordnung. Zum Abendessen gab es täglich einen anderen Themenabend, abwechslungsreiches, gutes Essen, immer frisch zubereitet und jede Menge süße Köstlichkeiten. Jeden Tag gibt es zusätzlich einen Pasta- Koch. Die Atmosphäre sowohl im Innenbereich, besonders aber auf der Terrasse sehr angenehm. Da wir nur HP gebucht hatten, mußten wir die Getränke selbstverständlich selber bezahlen. Eine Flasche Bier kostet ca. € 5,-!!!
Das Personal war stets freundlich und bemüht. Teilweise mit Deutschkenntnissen. Die Zimmerreinigung war immer in Ordnung. Jeden Tag wurden die Handtücher gewechselt und jeden 3. Tag die Bettwäsche. Täglich wurde eine 1,5 l Wasserflasche, Kaffee und Tee im Zimmer kostenlos zur Verfügung gestellt. Es wird keine Kinderbetreuung angeboten.
Top Lage, direkt am Sandstrand. Leider haben wir nur einen Flug nach Hurghada buchen können, deshalb hatten wir eine Transferzeit von ca. 3,5 Stunden. Der Flughafen Marsa Alam ist nur 10 Autominuten entfernt. In nur 5 Gehminuten ist man im Ort Port Ghalib, mit einem netten, kleinen Hafen mit zahlreichen Einkehrmöglichkeiten und mehreren Geschäften. Ausflugsmöglickeiten werden zu genüge angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir wollten einen schönen Schnorchelurlaub verbringen und sind voll auf unsere Rechnung gekommen!!! Unter anderem haben wir eine Schildkröte, eine Riesenmuräne, Blaupunktrochen und einen Napoleon Lippfisch gesehen. Den Pool haben wir nicht benutzt, wirkte aber sauber. Liegen am Strand gemütlich, Sonnenschirme und Duschen vorhanden. Jeden Tag bekam man ein frisches Badetuch und zwei gekühlte 0,5 l Flaschen Mineralwasser zur Verfügung gestellt. Leider haben die italienischen Gäste vom Nachbarhotel unseren Strandabschnitt total und lautstark belagert, sodass die Erholung etwas auf der Strecke blieb.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im September 2014 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Claudia |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 4 |
Sehr geehre unser gast. Vielen Dank, dass Sie sich für das Pickalbatros Palace Port Ghalib Hotel als Ihr zweites Zuhause entschieden haben, und wir danken Ihnen auch, dass Sie sich die wertvolle Zeit genommen haben, um eine Holidaycheck-Bewertung über unser Hotel abzugeben, und wir freuen uns zu wissen, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben Nochmals vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre hervorragende Bewertung zu teilen., , Ihre Kommentare sind uns sehr willkommen und wir freuen uns darauf Sie für Ihren nächsten Urlaub wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Das Hotelmanagement

