Alle Bewertungen anzeigen
Jens (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2015 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit März 2022 unter neuer Leitung der Pickalbatros Hotels (Quelle: Hotel, Dezember 2023).
Richtig schönes Hotel mit nur kleinen Fehlern
5,4 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir waren zum zweiten Mal im Palace. Im letzten Jahr eher Ende November, da war es dann doch schon frisch und windig. Diesmal zu Anfang - und das Wetter war sehr angenehm. Im Hotel hat sich eigentlich nur eines verändert: Der Besitzer hat gewechselt. Das merkt man, kleine Abstriche am Niveau, aber insgesamt weiterhin sehr ordentlich. Beim Personal haben wir ziemlich viele bekannte Gesichter wiedergesehen, zumindest bei den unteren Rängen. Es hat uns insgesamt sehr gut gefallen, eigentlich gibt es nur einen wirklichen Punkt: Die personelle Ausstattung beim Frühstück und beim Abendessen im Olive Restaurant ist zu dünn und wenn dann etwas mehr los ist, läuft es nicht mehr rund. Das Bemühen des Service-Chefs ist zu sehen und es hilft auch, aber leider nicht lange. Das Problem gab es schon im letzten Jahr, nach unserer Einschätzung ist es insgesamt besser geworden. Noch ein paar Stichpunkte, die bei der Sternevergabe auffielen: * Die Betriebssprache ist englisch, deutsch ist eher selten, aber man kommt durch * Das Einkaufen in der kleinen Marina ist unproblematisch, für ägyptische Verhältnisse sind die Verkäufer fast zurückhaltend. Die Lokalitäten sehen von außen gut aus * Neuerungen seit dem letzten Jahr: Handtücher für den Strand bringt man selbst aus dem Zimmer mit, dort werden sie auch unproblematisch getauscht; am Strand kein Trinkwasser mehr direkt an der Liege Fazit: Gerne wieder! (Noch etwas aus einigen Gesprächen: Gäste (und auch Mitarbeiter), die das alte Intercontinental länger gekannt haben, sehen eine deutliche Verschlechterung)


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jens
    Alter:51-55
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehre unser gast. Vielen Dank, dass Sie sich für das Pickalbatros Palace Port Ghalib Hotel als Ihr zweites Zuhause entschieden haben, und wir danken Ihnen auch, dass Sie sich die wertvolle Zeit genommen haben, um eine Holidaycheck-Bewertung über unser Hotel abzugeben, und wir freuen uns zu wissen, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben Nochmals vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre hervorragende Bewertung zu teilen., , Ihre Kommentare sind uns sehr willkommen und wir freuen uns darauf Sie für Ihren nächsten Urlaub wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Das Hotelmanagement