Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Daniela (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2021 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit März 2022 unter neuer Leitung der Pickalbatros Hotels (Quelle: Hotel, Dezember 2023).
Preis-Leistung war super!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Schöne große Hotelanlage, sehr sauber aber schon in die Jahre gekommen. Wahnsinnig freundliches Personal - so einen guten Service hatte ich selten! Für das günstige Angebot. was wir hatten, war es mehr als gut!!! Die Strecke zwischen Flughafen und Hotel beträgt lediglich 10 Minuten, was ich als sehr angenehm finde. Außerhalb des Resorts gibt es nicht viel (lediglich der Hafen), was man aber auch nicht unbedingt braucht, da in meinen Augen im Resort schon einiges geboten ist. Was wir jedoch gemacht haben und was ich auch nur empfehlen kann war ein Besuch von Sharm el Luli im Naturschutzgebiet (ca. 1,5 h mit dem Auto entfernt). Ein Taxi kann man sich direkt im Hotel bei Steven's Taxi buchen. Wir haben 80,00 € für die Hin- und Rückfahrt bezahlt, was es uns aber wert war. Der Taxifahrer hat uns viel über die ägyptische Kultur erzählt und der Strand war atemberaubend. Der Ort wird auch Malediven von Ägypten genannt. Ob dem tatsächlich so ist, kann ich nicht beurteilen, da ich noch nie auf den Malediven war, jedoch war ich auch noch nie an einem so schönen Strand. Super auch zum Schnorcheln! Das Zimmer war wirklich sehr groß und sehr sauber! Es war zwar nicht das modernste, aber im Urlaub hält man sich normalerweise sowieso eher weniger auf dem Zimmer auf. Wichtig war für uns eigtl., dass es sauber ist und die Größe war echt toll! Viele beschweren sich hier immer wieder, dass der Fernseher so alt sei und die Sender so schlecht zu empfangen waren und dann auch noch so wenige. Das hatten wir auch festgestellt, gleichzeitig muss ich aber auch dazu sagen, dass ich nicht verstehen kann, wie man im Urlaub so fernsehfixiert ist. Das Personal war wirklich wahnsinnig freundlich, überhaupt nicht aufdringlich oder sonstiges. Natürlich wird man am Strand mal angequatscht bzgl. Treatments im Spa. Für uns war das aber eher praktisch, da wir somit nicht erst zum Spa laufen mussten um einen Termin zu machen. Wenn man aber auch freundlich nein sagt, dann ist das auch in Ordnung. Natürlich leben viele Menschen dort von Trinkgeld - im Normalfall gibt man ja auch Trinkgeld wenn man Essen oder Trinken geht. Unser Kellner war dann auch so aufmerksam und hat uns immer schon die Getränke an den Tisch gestellt, bevor wir überhaupt bestellt hatten! Der Service war wirklich - gemessen an allen Urlaubsorten, an denen ich je war - wirklich am besten! Ich finde es eher schade, dass sich so viele Menschen über das Essen beschweren. Ich habe einen sehr leichten Magen und hatte wirklich gar keine Probleme. Auch fand ich die Auswahl des Essens völlig in Ordnung. Ich muss ehrlich sagen, dass ich eher das Verhalten mancher Gäste widerwärtig fand. Wenn man am Buffet mit seinen bloßen Händen in das Essen langt, weil man es nicht abwarten kann etwas zu bekommen, finde ich das schon mehr als traurig und frage mich auch aus welcher Kinderstube diese Herrschaften kommen. Nach zwei Wochen könnte ich mir klar vorstellen, dass das Essen sehr eintönig werden kann, man muss sich aber vlt. auch selbst an die Nase fassen. Manche schaufeln sich regelrecht das ganze Buffet auf einen Teller. Ich hätte mir um ehrlich zu sein noch ein bisschen mehr landesspezifischeres Essen gewünscht, aber das war auch so völlig in Ordnung. Meiner Meinung nach kann sich niemand beschweren, es war für alle genügend Auswahl dabei. Was man sich jedoch sparen kann ist das Abendessen im Lagoon Restaurant. War eigtl. essenstechnisch 1:1 so wie das andere Restaurant. Da wir einen kompletten Entspannungsurlaub hatten, kann ich recht wenig zu den Freizeitangeboten sagen, da wir bis auf unseren privaten Ausflug nach Sharm el Luli keine genutzt hatten. Man hat in der Lobby die Möglichkeit verschiedene Ausflüge zu buchen. Des Weiteren gibt es vor Ort die Möglichkeit für: Minigolf, Spa, Fitness, Tennis, Tauchen, Tischtennis, 1 Pool sowie eine riesige künstlich angelegte Lagune, Beachvolleyball, Boccia, verschiedene Shows am Abend, Shisha rauchen, etc. Also selbst hier sollte sich etwas finden lassen. Für uns persönlich hat die Möglichkeit des Schnorchelns ausgereicht, weil wir wahnsinnig viele tolle Meeresbewohner gesehen haben, u. a. Octopus, Muräne, Schildkröte und wahnsinnig viele bunte Fische.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer war wirklich sehr groß und sehr sauber!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Ich finde es eher schade, dass sich so viele Menschen über das Essen beschweren. Ich habe einen sehr leichten Magen und hatte wirklich gar keine Probleme. Auch fand ich die Auswahl des Essens völlig in Ordnung. Ich muss ehrlich sagen, dass ich eher das Verhalten mancher Gäste widerwärtig fand. Wenn man am Buffet mit seinen bloßen Händen in das Essen langt, weil man es nicht abwarten kann etwas zu bekommen, finde ich das schon mehr als traurig und frage mich auch aus welcher Kinderstube diese Herrschaften kommen. Nach zwei Wochen könnte ich mir klar vorstellen, dass das Essen sehr eintönig werden kann, man muss sich aber vlt. auch selbst an die Nase fassen. Manche schaufeln sich regelrecht das ganze Buffet auf einen Teller. Ich hätte mir um ehrlich zu sein noch ein bisschen mehr landesspezifischeres Essen gewünscht, aber das war auch so völlig in Ordnung. Meiner Meinung nach kann sich niemand beschweren, es war für alle genügend Auswahl dabei. Was man sich jedoch sparen kann ist das Abendessen im Lagoon Restaurant. War eigtl. essenstechnisch 1:1 so wie das andere Restaurant.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war wirklich wahnsinnig freundlich, überhaupt nicht aufdringlich oder sonstiges. Natürlich wird man am Strand mal angequatscht bzgl. Treatments im Spa. Für uns war das aber eher praktisch, da wir somit nicht erst zum Spa laufen mussten um einen Termin zu machen. Wenn man aber auch freundlich nein sagt, dann ist das auch in Ordnung. Natürlich leben viele Menschen dort von Trinkgeld - im Normalfall gibt man ja auch Trinkgeld wenn man Essen oder Trinken geht. Unser Kellner war dann auch so aufmerksam und hat uns immer schon die Getränke an den Tisch gestellt, bevor wir überhaupt bestellt hatten! Der Service war wirklich - gemessen an allen Urlaubsorten, an denen ich je war - wirklich am besten!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Strecke zwischen Flughafen und Hotel beträgt lediglich 10 Minuten, was ich als sehr angenehm finde. Außerhalb des Resorts gibt es nicht viel (lediglich der Hafen), was man aber auch nicht unbedingt braucht, da in meinen Augen im Resort schon einiges geboten ist.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da wir einen kompletten Entspannungsurlaub hatten, kann ich recht wenig zu den Freizeitangeboten sagen, da wir bis auf unseren privaten Ausflug nach Sharm el Luli keine genutzt hatten. Man hat in der Lobby die Möglichkeit verschiedene Ausflüge zu buchen. Des Weiteren gibt es vor Ort die Möglichkeit für: Minigolf, Spa, Fitness, Tennis, Tauchen, Tischtennis, 1 Pool sowie eine riesige künstlich angelegte Lagune, Beachvolleyball, Boccia, verschiedene Shows am Abend, Shisha rauchen, etc. Also selbst hier sollte sich etwas finden lassen. Für uns persönlich hat die Möglichkeit des Schnorchelns ausgereicht, weil wir wahnsinnig viele tolle Meeresbewohner gesehen haben, u. a. Octopus, Muräne, Schildkröte und wahnsinnig viele bunte Fische.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniela
    Alter:31-35
    Bewertungen:50
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter unser Gast Vielen Dank, dass Sie sich für das Palace Port Ghalib Hotel als Ihr zweites Zuhause entschieden haben, und wir danken Ihnen auch, dass Sie sich die wertvolle Zeit genommen haben, um eine Holidaycheck-Bewertung über unser Hotel abzugeben, und wir freuen uns zu wissen, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben Nochmals vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre hervorragende Bewertung zu teilen. Ihre Kommentare sind uns sehr willkommen und wir freuen uns darauf, Sie für Ihren nächsten Urlaub wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Pickalbatros Palace Team