Alle Bewertungen anzeigen
Matthias Maurus (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • April 2019 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit März 2022 unter neuer Leitung der Pickalbatros Hotels (Quelle: Hotel, Dezember 2023).
Hotel, Sonne, Strand, Meer und ein paar Mängel
5,0 / 6

Allgemein

Das Hotel ansich hat uns sehr gut gefallen. Die Anlage war immer sauber und gepflegt. Ebenso ist es direkt im Ort Port Ghalib, was schnell zu Fuß zu erreichen ist. Der Strand war auch sehr gepflegt und eine schöne, grüne Wiese umgibt die Hotelanlage in Strandnähe. Direkt am Strand bekommt man zu trinken und zu essen. Etwas lästig sind die ständigen Fragen, am ganzen Tag verteilt, von Ausflugsanbietern sowie vom Spa-Bereich, während man einfach nur seine Ruhe am Strand haben möchte. Das Meer kann man bis zur Absperrung betreten und zum Schnorcheln oder Tauchen gelangt man über den Steg. Leider plagte uns ab der Hälfte des Urlaubes eine Mückenplage am Strand und ein ruhiges Liegen war von nun an nicht mehr möglich, da diese gemein bissen. Am Pool ging es dann besser, dort waren fast keine zu sehen. Wir hatten mit anderen Urlaubern gesprochen, die in anderen Hotels untergebracht waren und ebenso die, hatten mit einer Mückenplage zu kämpfen. Das war natürlich sehr schade aber man konnte leider nichts ändern. Das Essen hat uns sehr gut geschmeckt und es gab jeden Tag reichlich Auswahl. Jemand der nichts fand, war selbst Schuld. Abgewechselt von verschiedenen Sängerinnen und einem Saxophonspieler wurden wir während des Abendessens mit hervorragender und angenehmer Musik verwöhnt. - Das hat uns sehr gut gefallen. Der Service war wechselhaft. Mal wurden wir schnell nach einem Getränk gefragt und mal wiederum mussten wir uns selbst darum kümmern. Oftmals waren die Servicekräfte zu hektisch. - dennoch sah man sie immer herum flitzen. Das Zimmer war groß und geräumig, sowie sehr sauber und jeden Tag bekamen wir Trinkwasser auf unser Zimmer. Jedoch war es fast jeden Abend sehr laut, denn die Musik von Port Ghalib war nicht zu überhören, wenn man genau in diese Richtung sein Zimmer hatte. Außerhalb des Hotels, zb. bei den Geschäften in Port Ghalib sprachen so gut wie alle Deutsch. Im Hotel an der Rezeption, konnte man sich nur auf Englisch verständigen und selbst da war die Sprache schwer zu verstehen. Bei der Abreise wurden wir am Nachmittag abgeholt weil wir unseren Flug am Abend hatten. Am Plan im Hotel stand die Abholzeit drauf und wann wir das Zimmer zu verlassen hatten (das war eine Stunde vor der Abholzeit). - Late Check Out. Jedoch wurden wir nach dem Mittagessen von der Reinigungskraft aufgehalten, als wir in unser Zimmer gingen um uns fertig zu machen. Wir wurden gefragt wann wir auschecken (sollte jedoch nicht die Aufgabe vom Gast sein, diese Informationen den Angestellten zu übermitteln) weil dieser es schon eilig hatte, mit dem Sauber machen für die nächsten Gäste. Desweiterem wurde vor unserem Zimmer schon alles hingestellt und vorbereitet, wie ein Zustellbett usw. Uns wurde vermittelt, dass wir uns zu beeilen haben. Wir sind dann auch schon früher aus dem Zimmer raus als eigentlich am Plan stand. Dennoch hatte die Reinigungskraft uns schlussendlich gefragt ob wir noch ein Wasser oder etwas anderes benötigen, dies war wiederum freundlich und aufmerksam gewesen. Im Allgemeinen hatten wir hier eine schöne Woche verbracht, wo wir über gewisse Schwächen hinwegsehen.


Zimmer

Wir haben die ganze Woche sehr gut geschlafen. Das Zimmer war groß und geräumig, jedoch fast jeden Abend war es sehr laut und man hörte die Musik von Port Ghalib. Erst nach Mitternacht wurde es etwas leiser.


Restaurant & Bars

Das Essen hat uns sehr gut geschmeckt. Es gab jeden Abend sehr viel Auswahl an Speisen.


Service

Der Service war wechselhaft. Mal wurde schnell alles von den Tischen abgeräumt und mal wieder weniger schnell. Manchmal wurde man gleich nach einem Getränk gefragt und mal musste man sich selbst bemerkbar machen. Die Servicekräfte waren oftmals zu hektisch, wo dann einige Fehler passierten die nicht sein sollten.


Lage & Umgebung

Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauerte ca. 10 Minuten. Das Hotel befindet sich direkt beim Hafen vom Ort Port Ghalib und somit schnell zu Fuß zu erreichen.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Wir persönlich haben Freizeitangebote nicht genutzt. Jedoch wurde am Strand sehr viel geboten. Man sah sehr viele Animateure die, die Leute animierten, mal gab es eine Schaumparty am Strand und Musik den ganzen Tag. Aufgefallen sind uns noch die Kinderclubs und Fitnessangebote, welche in Strandnähe abgehalten wurden.


Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:1 Woche im April 2019
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Matthias Maurus
Alter:26-30
Bewertungen:4
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Herr Matthias , Danke für die Wahl des The Palace Port Ghalib und wir danken Ihnen auch für Ihre wertvolle Zeit, um die Vorlage einer Holidaycheck Bewertung über unser Hotel zu schreiben, Ihr Feedback ist wichtig für das Hotel, weil es uns erlaubt, noch besser zu verstehen, wo wir die Leistung bereits auf ein hohes Niveau brachten und in welchen Bereichen wir uns konzentrieren muessen, um uns weiter zu verbessern. Alle Kommentare, die Sie in einen Beitrag erhoben haben, sind dem zuständigen Management-Team mitgeteilt worden, um die notwendigen Maßnahmen zu treffen und den Gäste-Service auf höchstem Niveau zu halten. Wir bedanken uns nochmals für die Zeit, um Ihre Ihre freundliche Bewertung zu teilen. Ihre Kommentare sind sehr willkommen und wir freuen uns, Sie für Ihren nächsten Urlaub wieder begrüßen zu dürfen. Freundliche Grüße, The Palace Port Ghalib Team.