- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Waren im September 2018 im The Palace Port Ghalib auf Empfehlung unseres Reisebüros. Nach längerer Suche nach verschiedenen Hotels, entschieden wir uns für dieses. Trotz mancher zuvor schon schlecht bewerteten Kommentare, ließen wir und nicht abschrecken, da wir schon öfters in einem Hotel waren, in dem die Bewertung nicht 6 aus 6 war und es hat uns trotzdem gefallen. Hier war es jedoch ganz anders. Aber fangen wir zuerst mit dem positiven an. Wir, vier Freunde, sind aufgrund des Meeres nach Ägypten gefahren. Dies war unglaublich. Man sah noch viel mehr an Fischen und Korallen als man sich davor vorzustellen traut. An zwei Tagen konnten wir sage und schreibe eine halbe Stunde mit zwei Schildkröten schnorcheln, so ein Erlebnis bleibt natürlich für immer im Gedächtnis. Der zweite positive Punkt war der Zimmerservice. Wir bekamen öfters ein Tierchen aus Handtüchern gebaut und eine oder sogar zwei 1,5 Liter Flaschen aufs Zimmer gestellt. Die Sauberkeit war auch nicht zu bemängeln. Nun zu den negativen Punkten. Unser Zimmer war Richtung Hafen, was in der Nacht schon manchmal lauter bleiben konnte und uns am schlafen hinderte. Da war aber nicht nur der Hafen schuld, sondern auch die Klimaanlage, die - wenn sie endlich mal funktionierte - sehr laut war. An manchen Tagen oder auch in den Nächten viel sie einfach aus, was das Schlafen sehr unangenehm machte, wie man sich denken kann. Das Essen wiederholte sich eigentlich täglich, auch wenn unterschiedliche Themenabende angesagt waren. Es gab dann jeden Abend ein Gericht passend zum Themenabend und die anderen blieben so ziemlich gleich. Man wurde aber schon satt, da es Pizza und Pommes und Kartoffeln eigentlich immer gibt. Und auch am Strand oder am Pool konnte man sich zwischendurch immer etwas holen. Nun zur Außenanlage. Die Pools, die uns zur Nutzung zur Verfügung standen, waren alle nur Hüfthoch, was ein schwimmen eigentlich unmöglich macht. Bei dem Lazy River muss man sich zwei mal überlegen, ob man nun hineingehen kann, da der Zustand echt nicht mehr gut ist. Der gehört dringend renoviert. In allen anderen Pools bröckeln die Fliesen von Boden und Wänden ab. Hier ist Vorsicht geboten, hohe Verletzungsgefahr. Ansonsten ist die Anlage sehr schön und großzügig aufgebaut.
Die Zimmer waren geräumig und groß genug für zwei Personen. Wir haben allerdings ein Zimmer mit zwei Einzelbetten gebucht, aber nur eins mit einem Doppelbett bekommen. Umzug war nicht mehr möglich. Dieses Zimmer hatte aber ansonsten keine Mankos. Das zweite Zimmer war ein normales Doppelzimmer mit einem Doppelbett für mich und meinen Verlobten. Die Klimaanlage fiel des öfteren aus, was dazu führte, dass man auch 40 Grad im Zimmer hatte (da Südseite). An die Aufteilung mit Dusche und Toilette musste man sich erst gewöhnen und stieß bei unseren Freunden öfter auf Kritik.
Das Essen wiederholte sich eigentlich fast täglich, trotz wechselnder Themenabende. An das orientalische Gewürz muss man sich erst gewöhnen aber man kann es auch Essen, ohne dass einem schlecht wird. Ich und mein Verlobter hatten Magen-Darm Probleme, was aber daran liegt, dass wir sehr experimentierfreudig sind und ich am zweiten Tag Krebs gegessen habe und mein Verlobter am vierten Tag orientalische Aufstriche. Wenn man aber bei bekannten Sachen bleibt, dann passiert auch nichts, wie sich bei unseren zwei Freunden zeigte. Darüber, dass man sich nichts findet darf man nicht meckern, da es immer Pizza, Pasta und Kartoffel (wenn auch noch nicht ganz durch) gibt. Auf jeden Fall muss man das Lagoon-Restaurant besuchen. Hier ist das Essen um 5 Sterne besser, als im Olive Restaurant. Ist leider nur einmal pro Aufenthalt inklusive.
Den Zimmerservice muss man echt loben. Unsere Putzmänner stellten sich auch gleich bei uns vor. Hahni und Ali ihr seid einfach spitze! Der Service im Restaurant war überfordert mit so vielen Gästen gleichzeitig. Auch mit Trinkgeld ließ sich nichts machen und wir saßen manchmal über eine halbe Stunde auf dem trockenen, obwohl wir nur Wasser bestellt hatten. Da gehört mehr System dahinter, damit jeder Gast weiß, welchen Keller er ansprechen kann.
Die Lage ist eigentlich fast perfekt. Direkt in der Nähe des Flughafens (10 min Transfer) und des Hafens. Diese Nähe zum Hafen war manchmal schon störend, da beim schnorcheln die großen Yachten bis zu 10 m ans Riff heranfuhren und dadurch die Fische wegscheuchten. Das Hotel liegt direkt am Strand, keine Minute zu gehen. Liegen sind auch immer reichlich am Pool und am Strand vorhanden. Hier sollte man aber genauer darauf achten, da auch Leute aus den anderen Hotels auf diesem Strand lagen (Italiener :( ..).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
In der Freizeit kann man im Hafen shoppen gehen, aber Vorsicht die Männer hier sind sehr aufdringlich und ich wurde auch bedrängt und angefasst. Zum Glück waren meine drei Begleiter gleich zur Stelle. Man konnte laut Ausschreibung Minigolf spielen, aber wir fanden den Platz leider nicht. Animation gab es nicht, haben aber auch nichts von den Nachbarhotels mitbekommen. Nur ein Animationsclub ausschließlich für Italiener wurde angeboten. Diesen hörte man 1 km weiter noch, da die Musik sehr laut war.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Patricia |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, Danke für die Wahl des The Palace Port Ghalib Hotels, Ihr Zuhause fern von zu Hause und wir danken Ihnen auch für Ihre wertvolle Zeit, in der Sie die Vorlage einer Holidaycheck Bewertung über unser Hotel ausgefuellt haben , froh zu wissen, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Ihr Feedback ist wichtig für das Hotel, weil es uns erlaubt, noch besser zu verstehen, wo wir die Leistung bereits auf ein hohes Niveau brachten und in welchen Bereichen wir uns konzentrieren muessen, um uns weiter zu verbessern. Ihre Kommentare werden an diese Personale weitergeleitet, welche sich besonders darueber freuen. Alle Kommentare, die Sie in einen Beitrag erhoben haben, sind dem zuständigen Management-Team mitgeteilt worden, um die notwendigen Maßnahmen zu treffen und den Gäste-Service auf höchstem Niveau zu halten. Wir bedanken uns nochmals für die Zeit, um Ihre Ihre freundliche Bewertung zu teilen. Ihre Kommentare sind sehr willkommen und wir freuen uns, Sie für Ihren nächsten Urlaub wieder begrüßen zu dürfen. Freundliche Grüße, The Palace Port Ghalib Team.