- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Nach unserer Tauchsafari welche Port Ghalib als Zielhafen hatte haben wir die 2. Urlaubswoche im Hotel InterContinental Palace verbracht. Im Grossen und Ganzen hat uns die Woche gut gefallen. Für uns hat das Preis-Leistungs-Verhältnis gestimmt da wir ein ziemlich gutes Angebot buchen konnten. Da wir in Ägypten sonst aber fast ausschliesslich im Hotel Kempinski in der Soma Bay unseren Urlaub verbringen, waren unsere Erwartungen wohl ein bisschen zu hoch gesteckt. Was uns sehr gut gefallen hat, waren die Zimmer. Diese sind sowohl in Grösse, Stil und Ausstattung sehr schön. Unsere Zimmerreinigung war immer sehr früh erledigt, flink und vorbildlich sauber (Shukran Karem). Dass wir trotz Buchung eines Deluxe Zimmers mit Meerblick lediglich eine sehr beschränkten Blick auf die Hafeneinfahrt (?) hatten, hat uns zwar ein bisschen gestört war es uns aber nicht wert nochmals umzuziehen! Das Personal war in allen Bereichen sehr freundlich und zuvorkommend. Die Kellner, die Mitarbeiter an der Rezeption und auch am Strand und der Poolbar waren immer sehr höflich und zuvorkommend. Qualitativ war das Essen ok. Für 2 Wochen wäre es uns aber definitiv zu eintönig gewesen. Zwar hatte es wechselnde Themenbuffets aber schlussendlich war es immer mehr oder weniger das gleiche! Das Frühstücksbuffet war ebenfalls ok, mehr aber auch nicht. Die grösste Enttäuschung war für uns der Strand. Rechts vom Hotel aus, wo man auch die Möglichkeit gehabt hätte direkt ins Wasser zu gehen, war der „komische“ italienische Club vom CrownPlaza untergebracht…! Dementsprechend laut ging es dort zu und her. Der Strandabschnitt welcher nur für InterContinental Gäste reserviert war, war zwar sehr ruhig, aber nicht besonders ansprechend. Ausserdem entsprach der Zustand der Schirme und Liegen nicht gerade dem Standard eines 5 Sterne Hotels…! Der Pool kam für uns gar nicht in Frage, nur schon weil dort die Auflagen der Liegen viel zu kurz waren und max. bis Mitte Knie reichten…?? Weshalb dort nicht passende Auflagen zur Verfügung stehen können wir uns nicht erklären. Was uns als einigermassen Umweltbewusste Gäste am meisten gestört hatte war diese Unart mit den Plastikbechern die überall im AI Hotel des Crown Plaza (auch am Strand) abgegeben wurde. Die Plastikbecher lagen überall herum und wurden vom Wind über den Strand und ins Meer geweht. Als Taucher wissen wir was diese Art von Abfall im Meer verursacht…! Die Abgabe dieser Becher sollte unbedingt überdacht werden…. Was wir auch nicht so toll fanden waren die ständige „Anquatscherei“ am Strand. Immer wieder wollte uns jemand eine Beauty-Behandlung, einen Tagesausflug oder einen Tauchtrip aufschwatzen. Vor allem wenn der Verkäufer merkt dass man kein Interesse hat, sollte er es künftig lassen und nicht immer wieder die gleichen lahmen Sprüche zum Besten geben…! Dies mag zu einem Clubhotel passen, aber keinesfalls zu einem Haus dieser Kategorie! Fazit: Das Hotel ist optisch gelungen, die Zimmer schön, gross und voll funktionsfähig, das Personal sehr nett und das Essen nicht schlecht. Für 1 Woche nach einer Tauchsafari oder für einen spontanen Kurzurlaub ist das Hotel sicherlich zu empfehlen. Einen 2 wöchigen Badeurlaub oder Tauchurlaub (von Strand aus) würden wir hier aber nicht verbringen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackGut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Juni 2014 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Iris |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 46 |
Sehr geehre unser gast. Vielen Dank, dass Sie sich für das Pickalbatros Palace Port Ghalib Hotel als Ihr zweites Zuhause entschieden haben, und wir danken Ihnen auch, dass Sie sich die wertvolle Zeit genommen haben, um eine Holidaycheck-Bewertung über unser Hotel abzugeben, und wir freuen uns zu wissen, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben Nochmals vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre hervorragende Bewertung zu teilen., , Ihre Kommentare sind uns sehr willkommen und wir freuen uns darauf Sie für Ihren nächsten Urlaub wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Das Hotelmanagement

