Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Lyn (26-30)
Verreist als Paar • September 2019 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit März 2022 unter neuer Leitung der Pickalbatros Hotels (Quelle: Hotel, Dezember 2023).
Erholsam, aber in die Jahre gekommen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

In die Jahre gekommenes Hotel, welches aber mit seiner Lage punktet. Essen nur ok, Zimmer gut. Allerdings außer seinen Charme und die nicht vorhandene Animation tagsüber (was gut und gewollt war) hat das Palace keine sonderlich nennenswerten Vorteile den anderen beiden Hotels gegenüber. Außerdem ist das All in Konzept sehr tükisch, wo man aufpassen sollte was dem All in Bedarf. Allgemein für ein All in Urlaub und einem 5Sterne Deluxe Hotel, wie es z.B im Reisekatalog von ETI Stande, haben wir mehr erwartet.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Zimmer mit Gartenblick. Konnten allerdings auch das Meer leicht sehen. Die Zimmeranordnung im Hotel fanden wir eher schlecht. Man muss schon Glück haben eines der vorderen Zimmer zu bekommen, bis hinten läuft man sich auf gut deutsch dumm und dämlich. Gibt sonderlich keine großen Abkürzungen. Das Zimmer hatte alles was es brauchte, Klima, relativ bequemes Bett, großzügiges Bad .. nur leider keinen Balkon (was aber ok war). Die Nasszelle auf dem Zimmer (Badewanne, Dusche, Waschbecken etc) hatten alle so blaue Ablagerungen schon. Das Wasser aus der Dusche roch grundsätzlich extrem nach Chlor. Klobürste gibt es nur auf Anfrage und wir haben sie dann endlich nach 5Tagen und mehrmaligem Fragen endlich mal bekommen (...) sind ihr förmlich genervt hinterher gerannt. Die Zimmer sind halt schon etwas in die Jahre gekommen. Die Steckdosen waren auch ein Grauen. Nicht nur das sehr wenig Steckdosen im Zimmer sind, sondern musste den Netzstecker genau rein stecken, dass irgendetwas lädt, bloß nicht gegen kommen, sonst fällt der Stecker unmittelbar wieder raus. Mehrfachsteckdose mitnehmen wäre angemessen. Außerdem wird die Minibar nur gegen Aufpreis und auf Wunsch befüllt, was uns so eher fremd war von einem all in Urlaub, kennen wir anders. Wasser ohne Kohlensäure steht aber zur Verfügung, auf Anfrage auch eine zweite Flasche. Die Roomboys haben ordentliche Arbeit geleistet, es war immer zufriedenstellend sauber und sie waren immer sehr freundlich. Mit Trinkgeld lief das reinigen noch besser. Die Vorhänge müssten glaube ich auch mal getauscht werden, unser war ziemlich marode und löchrig.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Kulinarische Highlights muss man in diesem Hotel nicht erwarten. Es gibt zwar reichlich essen, es ist auch sicherlich für jeden was dabei, aber meist war das Essen sehr eintönig, jedoch wurde man satt. Nudel, Pizza, Pommes und co gab es ja schließlich jeden Tag. Die drei Dinge waren auch die, die man meistens immer frisch und warm bekam, alles andere war leider immer sehr schnell kalt. Kalte Hähnchenflügel z.B, oder Kartoffeln die leider noch nicht durch waren. Außerdem .. Egal in welchem der Restaurants man essen geht, die Sitzpolster in den Restaurants sind größtenteils schon abgeranzt und kaputt, haben unserer Meinung nach mal Tauschbedarf. Zum Mittagessen im Olive haben die Leute sich teilweise auch einfach mit nasser Kleidung auf die Stühle gesetzt. Ist mir ein Rätsel wieso man sich nicht nach dem Baden trocknen lassen kann oder sich sonst eben mal umziehen geht. Das Lagoon, welches man einmal pro Woche für Frühstück, Mittag und Abendessen nutzen durfte, muss man 24Std vorher bei der Gästebetreuung reservieren. Wenn man dort mal essen geht, merkt man aber schnell, es geht dort nach Gesichtern oder sowas. Gewissen Leuten wurde dort hinterher gerannt und man fragte nach der Reservierung, andere wiederum kamen einfach und erfreuten sich, nicht nach der Reservierung gefragt worden zu sein. Am Nachbartisch unterhielt man sich auf english darüber, dass man ja schon die ganze Woche dort essen würde. Wir wiederum sollten den ersten Tag wo uns das mit der Reservierung nicht bewusst war den Kellner mit 5€ „schmieren“, dann hätte er noch einen Platz frei, sonst müssten wir gehen. Schade fanden wir auch, dass es einfach nicht mal zum Frühstück einen frischen O-Saft gab, rund um die Uhr nur gegen Aufpreis zu erwerben, kennen wir so auch aus anderen all in Urlauben nicht.


    Service
  • Eher gut
  • Die Gästebetreuung vor Ort war super, hatte steht’s ein offenes Ohr und ist bemüht deine Angelegenheiten zu regeln. Sie kommt auch täglich rum und fragt ob alles in Ordnung ist. Die Kellner beim Frühstück und Mittagessen waren meist relativ auf Zack, man hätte zeitig seine Getränke stehen, aber auch hier, wer Trinkgeld gibt, hat eben einen guten Service. Nur beim Abendessen wurden wir sehr enttäuscht, haben dies natürlich auch dem Hotel mitgeteilt. Es kam mehrfach vor, dass wir beim Abendessen den ganzen Abend nur ein Getränk erhielten und des Weiteren wurden wir ignoriert. Selbst mit Trinkgeld lief es nicht. Auch auf nachfragen beim Kellner ob wir noch etwas haben könnten, brachte er die bestellten Getränke zum Nachbartisch, die aber ablehnten, weil sie diese Getränke nicht bestellt hatten, und ehe wir was sagen konnten, standen die Getränke nun schon bei anderen auf dem Tisch. Leider nicht nur einmal passiert. Am Pool z.B war es sehr nervend das man wirklich rund um die Uhr am Pool gefragt wurde „Massage, Beauty Programm, Hande, Fusse, Kopf“ obwohl man es immer verneinte. Teilweise wurde man am Pool von ein und dem selben 5mal am Tag angesprochen. Und wenn man verneinte, dann sind sie sauer abgehauen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Fahrt vom Flughafen bis zum Hotel betrugen vllt knappe 10Min., besser gehts nicht. Außerdem empfanden wir die Lage des Hotels super. Zur einen Seite das Meer, zur anderen Seite direkt die Marina am Hotel bzw der Hafen wo abends gut was los war. Man kann problemlos und besten Gewissens das Hotel verlassen. Ausflugsziele z.B Abu Dabbab oder eine Quadtour waren so in ca 20-30Min erreicht. Das Hotel hat außerdem direkt am Strand ein Riff wo man gut Schnorcheln kann, schade ist nur, dass man somit nur über einen Steg ins Meer kommt. Wenn man vom Strand aus ins Meer laufen möchte, als Tipp, einfach ein Stück rechts am Strand gehen und am Strandabschnitt vom Sunrise Marina ins Wasser gehen, denn das ist okay. Lediglich die Liegen darf man dort logischerweise nicht belegen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Entertainment gibt es im Palace nicht, außer Abends beim Essen live Gesänge zum Beispiel. Aber genau das ist es, was wir wollten. Also in diesem Punkt alles bestens. Der Pool ist ausreichend groß und es ist zu keiner Zeit eine Überlagerung. Der Lifeguard war besonders nett, auf Anfrage bringt es sogar „er nannte sie immer Push-Ups“ für die liegen. So eine Auflage eben. Wellnessbereich war okay. Die Massagen waren gut, aber auch nur gut, mehr nicht. In der Marina ist ein Spa, wo man Massagen z.B günstiger erhält, durch den Buschfunk von anderen deutschen haben wir erfahren das diese auch dort besser sein sollen, nicht nur günstiger. Man wurde sehr oft gefragt ob man Lust auf eine Beachparty hätte, aber auch diese war nicht kostenfrei, so wie wir dies aus anderen all in Urlauben kennen. 10€ p.P auch, wenn sich das irgendwie im Rahmen hält. Der Lagoon Pool welcher sich durch die halbe Anlage zieht, ist hingegen ein echter Traum. Sollte aber vllt an manchen stellen mal restauriert werden und auch gesäubert werden, so gerade im Bereich der Treppen. Fotos machen bei den Fotografen im Hotel würden wir nicht empfehlen. Zwar nehmen sie nur 3€ pro normales Foto, aber die Art und weise ist unter aller Sau. Der Fotograf war zwar nett in einem gewissen Rahmen, aber auch schnell genervt. Wären wir aber auch, da er uns Posen machen lassen hat, die für uns absolut ungünstig waren. Außerdem wurden wir auf den Bildern wie Topmodels bearbeitet, das auch noch schlecht. Das sieht sogar ein Laie sofort, obwohl wir dies vorher klarstellten, dass dies bitte nicht so sein soll. Die Masche am Fotostand lautet dann wie folgt: einmal schauen, die Bilder die dann noch da sind musst du nehmen oder nicht. Abzocke. Haben dann gesagt entweder nochmal schauen oder wir gehen. Da haben sie absolut angepisst und unangemessen reagiert drauf. [Als kleiner Tipp: für Ausflüge würde ich mich anderweitig umsehen, als beim Reiseveranstalter zu buchen. Sind a teuerer und b Massenausflüge. Wenn man es richtig anstellt, bekommt man das was man gerne hätte besser und günstiger.]


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2019
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lyn
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Frau lyn, Danke für die Wahl des The Palace Port Ghalib Hotels, Ihr Zuhause fern von zu Hause und wir danken Ihnen auch für Ihre wertvolle Zeit, in der Sie die Vorlage einer Holidaycheck Bewertung über unser Hotel ausgefuellt haben , froh zu wissen, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Wir schätzen Ihr freundliches Rückgespräch und übliche Unterstützung für unser Team und unser Management. Wir bedanken uns nochmals für die Zeit, um Ihre ausgezeichnete Bewertung zu teilen. Ihre Kommentare sind sehr willkommen und wir freuen uns, Sie für Ihren nächsten Urlaub wieder begrüßen zu dürfen. Freundliche Grüße, The Palace Port Ghalib Team