- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Der erste Eindruck vom Hotel war sehr gut. Wir sind freundlich empfangen worden und es wurde sich um das Gepäck gekümmert. Da wir mit Verspätung ankamen wurden wir nicht gleich eingecheckt sondern erst zum Essen geschickt, bevor das Restaurant schließt. Das fanden wir sehr gut. Nach dem Essen Check in.Es wurde uns das Zimmer gezeigt und alles gut erklärt. Die Koffer wurden auf das Zimmer gebracht und der Urlaub konnte beginnen
Wir waren mit unserem Zimmer sehr zufrieden. Es ist sehr groß mit großem Schrank, Kingsizebett vielen Schubladen , Bügelbrett und Bügeleisen. Es gibt einen kostenlosen Safe, eine Minibar mit täglichen Wasser. Das Bad ist großzügig, mit bodentiefer Dusche, extra Badewanne und separater Toilette. Ein Fön ist auch vorhanden. Die Zimmer Reinigung war sehr gut und Achmet unsere gute Seele sehr freundlich und zuvorkommend. Täglich wurde geputzt, die Bade Utensilien täglich aufgefüllt, Handtücher gewechselt usw. Ein möblierter Balkon gehört dazu, er ist ein wenig klein aber wir haben ihn nicht weiter genutzt. Kaffee und Tee kann man sich auf dem Zimmer zubereiten.Ein Fernseher ist auch vorhanden, mit ein paar Programmen.Eine Klimaanlage gibt es natürlich auch.
Wir waren zufrieden mit der Gastronomie. Man hat immer was leckeres gefunden. Man bekommt hier mehrere Geschmacksrichtungen und es gibt eine gute Auswahl.Es wurde auch gegrillt. Die Cocktails waren ganz gut. A-la Card haben wir auch genutzt. Man meldet sich an der Rezeption an und sucht gleich aus, was man essen möchte. Es ist ein schönes Ambiente. Für uns war es ein schöner Abend mit herzlichen Personal. Am Sonntag wurden wir vom Hotel eingeladen .Es gab ein tolles Galadinner mit Programm. Wir haben es als Wertschätzung verstanden. Das Management hat sich dort auch vorgestellt. Verglichen mit anderen Albatros Hotels ,ist es noch ein wenig Arbeit, ich bin gespannt, wie sich das Hotel entwickeln wird, und werde es weiter verfolgen. Aber ich glaube , sie sind auf einem richtigen Weg.
Das Personal ist aufmerksam und sehr freundlich. Auch das Management ist oft unterwegs. Wir wurden immer mit Getränken versorgt.Es wurde versucht alle Wünsche zu erfüllen So haben wir auf Nachfrage auch frisch gepresstenOrangensaft zum Frühstück bekommen.Es wurde oft nachgefragt, ob alles passt. Großes Lob Es wird immer noch viel umgebaut oder erneuert. Für uns war das kein Problem. In der Info vom Hotel steht, es gibt W-lan im ganzen Hotel. Das ist definitiv nicht so. Wir hatten nur auf dem Zimmer und in der Lobby. Das ist in anderen Hotels in Marsa Alam besser. Es werden Massage und Beauty angeboten zu Preisen die für uns nicht annehmbar waren , da teurer wie in Deutschland. Am Strand floriert das Geschäft mit den Liegen durch das Strand Personal.Mit täglichen kleinem Trinkgeld gibt man sich hier nicht zufrieden. Es müssen schon Scheine sein. Sehr schade. Wenn man fragen hatte an der Rezeption wurde einem immer geholfen. Danke dafür.
Die Lage des Hotels ist einfach klasse, man landet in Marsa Alam und ist in 10min im Hotel. Port Galib ist fußläufig in 5 Minuten zu erreichen. Da kann man shoppen, es gibt Cafés und Bars und natürlich den tollen Hafen anschauen . Tolle Strandlage mit viel Platz und Hausriff .
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab eine Animation, wir haben davon nicht viel mitbekommen .Was vermisst wurde, ist eine InfoTafel mit dem täglichen Programm der Animation. Abends gab es ein kurzes Programm.Die orientalische und die argentinische Show waren sehr gut. Ansonsten ist hier schnorcheln und tauchen angesagt. Und das geht hier gut. Es gehören ja die 3 Hotels zusammen und man darf das auch nutzen. Dementsprechend hat man hier 2 Stege. Der hintere Steg ist der bessere. Dort gibt es 2 breite Treppen für den Ein und Ausstieg. Kein Gedränge, wenig Schnorchler. Für den vorderen Steg mach ich den Vorschlag, diesen auch mit 2 Treppen auszustatten. Dort ist Gedränge und es macht nicht richtig Spaß. Bademeister sind auf beiden Stegen. Ich möchte noch anmerken, was mir aufgefallen ist. Für mich sind die Toiletten und die Duschen am Strand zuwenig und nicht windgeschützt. Wir sind keine Poolgänger aber aufgefallen ist mir der Bereich mit den Liegen am Pool. Der sieht sehr ungepflegt aus . Vielleicht wird er ja noch erneuert. Das Hotel baut ja noch viel um, vielleicht kann das berücksichtigt werden Auch die Strandbar ist glaube ich, noch provisorisch. Dort gibt es kaum Schatten zum sitzen. Aber wie gesagt,es sind Vorschläge. Abends gibt es nur die Lobby Bar. Für ein Hotel dieser Größe ist das zu wenig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Elke |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 22 |
Sehr geehrter unser Gast Danke für die Wahl des The Palace Port Ghalib Hotels, Ihr Zuhause fern von zu Hause und wir danken Ihnen auch für Ihre wertvolle Zeit, in der Sie die Vorlage einer Holidaycheck Bewertung über unser Hotel ausgefuellt haben , froh zu wissen, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Wir schätzen Ihr freundliches Rückgespräch und übliche Unterstützung für unser Team und unser Management. Wir bedanken uns nochmals für die Zeit, um Ihre ausgezeichnete Bewertung zu teilen. Ihre Kommentare sind sehr willkommen und wir freuen uns, Sie für Ihren nächsten Urlaub wieder begrüßen zu dürfen. Freundliche Grüße, Mina Mamdouh