- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Das Palace Port Ghalib ist leider bei uns unten durch. Die Wahrheit über das Hotel: Ich weiss der Text ist lang aber wer dorthin will sollte es sich durchlesen...halte selber nichts von langen Texten aber es muss an dieser Stelle einfach sein. Das Hotel ist eines der schlechtesten in dem ich je war. War schon etwa 30x in Ägypten. Sollte ja angeblich ein Luxushotel sein. Gut wir haben immerhin 1200€ pro Person (mit Flug) bezahlt für ein Zimmer mit Meerblick, was sich als grosser Fehler herausgestellt hat. Fliege 2x nach Ägypten pro Jahr, einmal etwas billiger, einmal sollte es luxuriöser sein - sollte das Palace sein - ging leider komplett daneben. Das Positive: Super Reiseveranstalter (schauinsland) alles perfekt funktioniert. Die Zimmer sind sauber, das Personal (wenn Trinkgeld fliesst-ist halt in Ägypten so-kein Problem) auch zuvorkommend. Das Essen abwechlungsreich. Die Gästebetreuung auch sehr zuvorkommend und nett. Das Riff zum Schnorcheln ein Traum-Spitze. Der erste Eindruck auch super, aber leider nur der Erste.......Hotel allgemein gepflegt und sauber. Die Stege zum Riff auch sehr gut. Der Ausblick vom Meerblickzimmer auch spitze. Zimmerreinigung auch sehr gut. Von Aussen oder auf den Fotos sieht es auch toll auch. Innen auch schön und gepflegt. Rezeption tafellos und zuvorkommend. Den Kaffee gibt es in Tassen und Getränke im Glas (ausser am Pool) so sollte es bei 5 Sternen sein. Das Getränkeangebot ist auch ausreichend und gut. Am Strand gibt es auch Getränke und Snacks-auch sehr gut. Eine Eisstation gibt es auch. Das Negative (die Wahrheit): Ich möchte voranschicken das ich nicht pingelig bin. Weiss sehr wohl das 5 Sterne in Ägypten halt nicht 5 Sterne bei uns sind. Es war mir auch egal das daneben eine Baustelle war, wo es den ganzen Tag rund gegangen ist, irgendwann muss man ja sanieren. Mir ist auch egal das dass Internet extrem langsam war. Bin ja im Urlaub und brauche es nicht unbedingt. Dafür geht es fast überall. Auch weiss ich, dass ich Gast bin aber für 1200€ hätte ich halt gewisse Erwartungen gehabt. Leider gibt es viele Probleme: Das Managment ist ein Totalversagen. Den Architeckten würde ich verklagen! Ein Minipool der hüfthoch ist und aufgrund der Grösse komplett überfüllt ist. Der grosse Salzwasserpool ist auch nur hüfthoch. Man kann ja die beiden Schwesternhotel auch benutzen. Nach einem Spaziergang habe ich das aufgegeben......Auch nur Minipools und ein Publikum das noch schlimmer als im Palace ist. Zu den Meerblickzimmer muss man durch das Hauptrestaurant laufen oder ewig herum-gut habe ja Zeit im Urlaub, war für mich auch kein Problem. Für das Abendessen würde ich Turnschuhe empfehlen, weil die Speisenausgaben so verstreut sind das dass Essen kalt wird. Es gibt ein Hauptrestaurant das jeden Tag umgebaut wird (aussen). Sonnenschirme, Tische, Grillstationen usw....Das zweite Restaurant ist im Prinzip dasselbe nur etwas kleiner (angeblich Italienisch) konnte ich nicht feststellen. Dann dachte ich Moment, es gibt ja laut Beschreibung ein a la Card Restaurant-Pustekuchen. Ist dasselbe Restaurant nur das man bedient wird, brauche ich auch nicht. Die Meerblickzimmer sind über diesem Restaurant, das heisst von 23.00-01.00 ist nichts mit schlafen, da die Sessel und Tische und der Rest solange herumgerutscht werden,dass trotz geschlossener Balkontür kein Schlafen möglich ist. Es wird jeden Tag für das Frühstück umgebaut. Ausser man macht es so wie die Osteuropäer und betrinkt sich den ganzen Tag dann kann vielleicht schlafen. Das Publikum ist grauenhaft. Zu etwa 80% Osteuropäer, die sich wie die Wilden aufführen. Gehen in Flip Flops und Ruderleibchen zum Abendessen und das Managment unternimmt nichts! In anderen 5 Sterne Hotels wird man zurückgeschickt ohne lange Hosen....frage mich ob diese Personen den Urlaub billiger bekommen als Deutsche und Österreicher ???? Für das Publikum kann das Hotel ja nichts aber als Manager geht bei 5 Sternen keiner bei mir mit Flip Flops Abendessen! Die vielen Einheimischen die dort Urlaub machen führen sich ebenfalls grauenhaft auf. Das wäre eine Aufgabe für das Managment..... Ich weiss es ist ihr Land aber auch ich benehme mich Zuhause wie es sich gehört. Nur mehr ganz wenige Deutsche und Österreicher, weiss jetzt auch warum. In den Shops die direkt im Hotel sind, sind die Preise etwa 3x so hoch wie im Hafen, gut man muss ja nichts kaufen. Finger weg von den Abzockern! Die Animation ist auch soweit ok, ich selber brauche es nicht. Das Abendprogramm ist zwar vorhanden (diverse Shows) aber nach etwa 30-45min beendet. Da es am Abend im Palace nur eine offene Bar gibt, ist das Programm halt sehr eingeschränkt. In den anderen beiden Hotels ist auch nichts los, wozu auch denn das Publikum ist ab 20.00 eh schon stockbesoffen. Ein paar Worte zum Ort Port Ghalib: Schöner Hafen und für ägyptische Verhältnisse sehr sauber und schön. Viele Geschäfte und am Abend einen Spaziergang wert. Schöne Schiffe und Yachten. Ich frage mich nur ob in einem Land mit etwa 350€ Durchschnittseinkommen, es sinnvoll ist, dass ein Bier 7€ in den Bars kostet. Aber da kann ja das Hotel nichts dafür. Ich habe mit einem Deutschen gesprochen (ja ich habe einen gefunden!) der war das zweite mal dort. Laut seiner Aussage ist das Hotel seit der Übernahme der Albatros Gruppe, komplett den Bach runtergegangen. Gut kann ich nicht beurteilen denn ich fahre dort sicher nie wieder hin. Mein Tipp: Feuert den Manager und versucht wieder mit Publikum das sich benehmen kann und einem ordentlichen Manager auf die Beine zu kommen.
Meerblickzimmer (Katastrophe)
Am Abend nur eine komplett überfüllte Bar. Essen und Getränkeangebot aber sehr gut!
Alle Super bis auf das Managment.
Super Riff, schöner Hafen!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Kurze Abendprogramme, wird schnell fad.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im September 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mario |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr Geehrte unser gast Wir möchten Ihnen für Ihr Feedback danken, das uns hilft, unseren Service zu verbessern, um Ihre Erwartungen zu erfüllen Es tut uns sehr leid, dass wir nicht Ihre ganze Zufriedenheit erreicht haben, aber wir hoffen sehr, Sie das nächste Mal zu sehen, um einen schönen Urlaub zu verbringen noch einmal vielen Dank für Ihr Feedback Mit herzlichen Grüßen PickAlbatros Palace-Team