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Jens (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2018 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit März 2022 unter neuer Leitung der Pickalbatros Hotels (Quelle: Hotel, Dezember 2023).
5-Sterneurlaub nur durch Aufpreis
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist mit nur 10 min Fahrzeit vom Flughafen perfekt gelegen. Insgesamt ist das Hotel sehr sauber. Die gesamte Hotelanlage ist sehr gut gepflegt und mit der Verbindung zu den Schwesternhotels weitläufig angelegt. Ein tolles 5-Sternehotel mit sehr viel aufpreispflichtigen Extras.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sehr groß, mit allem Notwendigen ausgestattet und sauber.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Uns hat das Essen im Olive-Restaurant (Hauptrestaurant) sehr gut geschmeckt. Durch die täglich wechselnden Themenabende haben wir uns, selbst nach 2 Wochen Urlaub, das Essen nicht über gegessen. Wir fanden es schade, dass es nur selten und eine geringe Auswahl an typisch orientalischen Essen gab. Am Frühstücksbuffet hat uns die Abwechslung und das gewisse Etwas gefehlt. Zum Mittagsbuffet gab es eine große Auswahl an Mittagsgerichten mit guter Abwechslung. Auch das Angebot an Früchten und Gebäck zum Kaffee war ausreichend und lecker. Das Lagoon-Restaurant können wir zum Mittagessen und Abendessen ebenfalls empfehlen. Ein großer Minuspunkt ist das Eis. Täglich gibt es nur in der Zeit von 14-16Uhr zwei Sorten Softeis. Wir finden an einem warmen Urlaubsort, sollte die Eiszeit länger und vielfältiger sein. An Getränken gibt es das übliche (Softdrinks, Säfte, Kaffee, Tee) und eine bestimmte Auswahl an Wein, Bier, Cocktails und Spirituosen. Die Cocktails schmecken immer anders und nicht besonders. Für weitere alkoholische Getränke wird ein Aufpreis verlangt. Schade ist auch, dass die Fruchtcocktails, die am Pool serviert werden, extra bezahlt werden müssen.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service im Hotel ist sehr unterschiedlich. Die Rezeptionisten sind immer freundlich und hilfsbereit. Unser Roomboy hat immer sehr gründlich sauber gemacht und immer eine Figur aus den Handtüchern geformt. Wenn wir nach Duschbad gefragt haben, bekamen wir es sofort. Auch eine Toilettenbürste haben wir direkt auf Anfrage von ihm erhalten. Die Kellner im Restaurant und an der Poolbar sind immer flink. In der Lobbybar schleift der Service leider sehr. Die Kellner sind trotzdem mit wenigen Ausnahmen freundlich und haben ein lächeln auf den Lippen. Besonders die Kellner an der Poolbar sind gerne für ein Späß'chen zu haben. Im Lagoon-Restaurant sind die Kellner auch freundlich und auf Zack, allerdings merkt man schon, dass die italienischen Gäste bevorzugt werden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel wird vom Flughafen als erstes angefahren, wodurch man innerhalb von 10 min schon in seiner Unterkunft ist. Der Hafen schießt direkt an die Hotelanlage an und lädt somit zum bummeln ein. Auch das beeindruckende Riff ist direkt vom Strand über zwei Stegen erreichbar.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ein großes Plus ist das vielfältige Riff. Der Fitnessraum bietet zu wenige Geräte oder Möglichkeiten für ein Hanteltraining. Außer eine Livesängerin zum Abendessen besteht keine Animation am Abend. Am Strand ist tagsüber Animation, die wir nicht genutzt haben. Da am Pool keine Animation ist, ist es dort angenehm ruhig. Im Hafen gibt es ein Bowlingcenter, Shoppingmöglichkeiten, sowie Bars und Restaurant.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jens
    Alter:26-30
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Jens & Tin, Danke für die Wahl des The Palace Port Ghalib und wir danken Ihnen auch für Ihre wertvolle Zeit, um die Vorlage einer Holidaycheck Bewertung über unser Hotel zu schreiben, Ihr Feedback ist wichtig für das Hotel, weil es uns erlaubt, noch besser zu verstehen, wo wir die Leistung bereits auf ein hohes Niveau brachten und in welchen Bereichen wir uns konzentrieren muessen, um uns weiter zu verbessern. Alle Kommentare, die Sie in einen Beitrag erhoben haben, sind dem zuständigen Management-Team mitgeteilt worden, um die notwendigen Maßnahmen zu treffen und den Gäste-Service auf höchstem Niveau zu halten. Wir bedanken uns nochmals für die Zeit, um Ihre Ihre freundliche Bewertung zu teilen. Ihre Kommentare sind sehr willkommen und wir freuen uns, Sie für Ihren nächsten Urlaub wieder begrüßen zu dürfen. Freundliche Grüße, The Palace Port Ghalib Team.