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Louis (26-30)
Verreist als Paar • August 2018 • 2 Wochen • StrandZimmer sauber, Essen eine Katastrophe
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Leider war das Hausriff wegen der Hai-Attacke gesperrt, weshalb wir diese wunderbare Meereswelt erst zum Ende erkunden konnten.


Zimmer
  • Eher gut
  • Schon etwas älter aber trotzdem sauber. Reinigung war auch zu unserer vollsten Zufriedenheit. Klobürste fehlt definitiv. Deutschen Sender hängen und können nicht geschaut werden. Ich hab ganz gerne Nachrichten zum Abend, das hat ein wenig gefehlt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Eigentlich null Sonnen aber das Lagunen Restaurant hat sich zumindest eine Sonne verdient. Der Chefkoch schlendert wie eine Schlafmütze durch die Restaurants. Ich habe kein Obst, kein Gemüse, keine Dips, keine Säfte etc zu mir genommen und sehr bewusst gegessen und nur Getränke aus Flaschen konsumiert. Trotzdem hatte ich fürchterliche Magen-Darm-Probleme. Im Hauptrestaurant ist das Essen extrem minderwertig. Pizza wird viel zu kurz gebacken und die Mitarbeiter, die zum Zubereiten der Pasta zuständig sind, sollten doch mal bitte eine ordentliche Einarbeitung bekommen. Lieblos und planlos schmeißen die „Köche“ die Zutaten in die Pfanne, die immer noch die Reste vom Vorgänger zieren. Nicht einmal die englischen Begriffe der Zutaten ist den Köchen bekannt. Einzig die arabischen Gerichte waren essbar. Leider werden so gut wie nie Handschuhe getragen. Hygiene ist leider sehr schlecht. Becher sind dreckig und immer nass. Keine Ahnung mit welchem Wasser die gespült werden. Am Ende hab ich auch verstanden, weshalb manche Gäste ihre eigenen Becher haben. Wir sind der Meinung, dass an einem Tag ein Restauranttester vor Ort war. Das war der mit Abstand beste Abend. Was es dort gab, war an anderen Tagen nicht einmal ansatzweise auf dem Speiseplan. Bleibt jedoch außerhalb der Wertung. Auch die Cocktails waren fürchterlich.


    Service
  • Schlecht
  • Im Port Ghalib Resort schlecht, im Lagunen Restaurant beim The Palace jedoch gut. Dort waren insbesondere Hamed und Sami sehr zuvorkommend.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Guter Standort, 10min zum Flughafen. Lärm nimmt man so gut wie gar nicht wahr. Hafen wurde schön gemacht, leider nerven die Verkäufer pausenlos und die Preise sind auch recht hoch. Jedoch nicht vergleichbar mit Hurghada oder Sharm El Sheik, dort ist es noch schlimmer. Im Arbeiterdorf ist ein Supermarkt mit normalen Preisen. Zu Fuß etwa 20min. Dort gibt es von Chips, über Schokolade bis hin zu Windeln für Babys alles, was man so braucht.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hausriff beim Sunrise Hotel ist klasse. Haben dort alles gesehen, was wir sehen wollten. Meeresschildkröte, Feuerfisch, Steinfisch, Flötenfisch, Barracuda, Kugelfisch, Tintenfisch etc. Quadtour hat auch Spaß gemacht. Für 39 Euro für zwei Personen auch völlig ok (1h reine Fahrzeit). Am Strand wurde man nie belästigt. Massagen wurden angeboten aber sobald wir das verneint hatten ist der Mitarbeiter weitergelaufen. In Hurghada ist sowas ja oft sehr penetrant. In Marsa Alam absolut im Rahmen und keineswegs nervig. Am Ende unbedingt aufpassen, falls beim Auschecken eine Rechnung vorgelegt wird, obwohl man das Hotel-Internet nicht genutzt hat. Das Hotel hat dann eine IP vorgelegt, die unterschiedlich zu unseren Handys war. Das fanden wir dreist und sollte besser geschützt werden. Meine Oma hätte das wahrscheinlich guten Glauben bezahlt. Shops im Hotel sind ganz schlimm, Mitarbeiter dort sehr unfreundlich und Preise viel zu hoch. Bitte nehmen Sie sich die Zeit und laufen zumindest zum Hafen, besser zum Market im Mitarbeiterdorf. Alles was im Hotel verkauft wird ist absoluter Schrott und überteuert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Louis
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank für ihre Zeit, um eine Holidaycheck Umfrage über ihren Aufenthalt in Port Ghalib resort auszufüllen. Das Feedback der Gäste ist dem Hotel wichtig, weil es uns verstehen lässt, wo wir einen ausgezeichneten Standard leisten, und wo wir uns weiter entwickeln müssen. All ihre Kommentare sind mit dem Management Team geteilt worden, und ich möchte mich Zeit nehmen, um Ihnen das Folgende zu zeigen: Es tut mir Leid, es zu lesen, dass Sie mit einigen Punkten nicht voll zufrieden sind. Dieser Kommentar ist durch den Manager angenommen worden, der all die Kommentare für die nächsten Gäste in Betracht zieht. Ich hoffe, dass das oben Stehende als eine Antwort auf die Punkte gilt, die Sie in ihre Umfrage erwähnt haben, und falls Sie noch Beistand bei dieser Angelegenheit brauchen, dann bitte zögern Sie nicht, das Hotel gerade zu kontaktieren. Liebe Grüsse Port Ghalib Resort Team