Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Rainer (61-65)
Verreist als Paar • Februar 2018 • 2 Wochen • WinterLeider negativ, nicht zu empfehlen, da max 2 Sterne.
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wird als 5*Hotel angeboten, alleine das ist schon Betrug weil es maximal 2* Hotelstandard gerecht wird. Nur als kleines Beispiel: an der Pool-Lobby-Bar werden Getränke, auch Kaffee und Cappuccino in Plastikbecher serviert. Das Hotel ist nach Rücksprache mit "Wiederholer" in den letzten Jahren drastisch runtergekommen, auch weil fast kein Fachpersonal mehr vorhanden ist und lediglich "Bakschich" orientierte Dienstleistung funktioniert. Nicht nur das Red Sea Hotel Management ist in der Lage Professionell auf die Bedürfnisse und Wünsche der Urlauber einzugehen, sondern es zieht sich wie ein roter Faden durch das gesamte Hotel und ganz besonders auf das eintönige Büffet, das stets lauwarm oder auch kalt war, begonnen von dem einfachen Frühstück, das einem schon täglich die Laune verdarb, da die Selbstbedien-Kaffeemaschinen ständig defekt sind und es dadurch immer eine "Staubildung" gibt, wer braucht so etwas im Urlaub und besonders wenn man 5* gebucht hat. Ein "no go" auch die dort ansässigen Reiseleiter der einzelnen Reiseanbieter, die lediglich bemüht sind überteuerte Ausflüge, die es an der Marina in Port Ghalip überall mehr als ein Drittel günstiger gibt, zu verkaufen. Ganz besonders negativ und unverschämt die Vertretung von ETI, "Abraham", der unseren Wunsch eines Hotelwechsel in das wirkliche 5* Nachbarhotel "The Palace" nur möglich gemacht hätte, wenn wir das mehrfache dessen was den unterschied bei einer Buchung in Deutschland ausmacht, bezahlt hätten - das nenne ich klassische Abzocke. Man hat den Eindruck das durch die doch sehr günstigen Angebote sich mittlerweile sehr viel einfaches internationales Publikum hier etabliert hat, die wenig wert auf Kleidung während den Tischzeiten legt, so ist es dort völlig normal, das während dem Mittagessen in Badehose und Achselshirt gespeist wird, also praktisch so wie auf dem Campingplatz. Wenn man abends einmal die deutschen Nachrichten sehen möchten ist der einzige Deutsche Sender (ZDF) gestört. Das einzige plus war das Hausriff zum schnorcheln und das Bett, in dem ich prächtig geschlafen habe, aber ansonsten kann ich nur jedem der glaubt ein 5* Sterne Hotel zu buchen nur warnen und abraten, und wundere mich doch über die teilweise positive Bewertungen anderer, was ich absolut nicht nachvollziehen kann.


Zimmer
  • Schlecht
  • Dunkel, einfach, Page ist ständig anwesend und präsent, was lästig ist und in einem Top-Hotel ein no go ist. Bett war schön hart und deswegen wirklich ok.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Atmosphäre wie in einem 1+ Restaurant oder auf dem Camping. Immer auf der Suche nach einem sauberen und freien Tisch. Die Speisen immer das gleiche und stets lauwarm und kalt. Pizza gut, aber nur mit langen Wartezeiten zu bekommen. Rücksichtslose einfache Personen halten sich an keine Regel und drängeln sich ständig vor. Keine Kleiderordnung.


    Service
  • Schlecht
  • Teilweise ungepflegtes Personal.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Transferzeit vom Flughafen 10 Minuten, das ist perfekt und sehr angenehm. Bei Ankunft sollte man sich am Flughafenschalter (in der Halle direkt links) das Visum für 28 Euro kaufen, und nicht bei den in Lauerstellung stehenden "Empfangs"-Reiseleiter die dir später im Bus dafür 38 Euro abzocken. Am Hafen (10 Minuten zu Fuß vom Hotel) kann man sich abends sehr gut und sicher die Beine vertreten und dabei das typisches Urlaubsflair genießen, da hier einige Restaurants und Bars vertreten sind. Wer möchte kann in den vielen Grimsgram- und Imitationsgeschäften für Bekleidung (Polo, Camp David, Hilfiger, Lacoste), Taschen und Schuhen (Adidas, Puma, Nike) bei sehr günstigen Preisen auch shoppen. Die feilschen zwar wie es in Ägypten üblich ist, aber es ist nicht ganz so schlimm wie man es von Kairo, Luxor oder von der Türkei kennt.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Naja, wer Minigolf mag, kann es dort kostenlos spielen. Die 3 Tennisplätze sind reines Beton und für geübte Spieler nicht zu empfehlen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2018
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rainer
    Alter:61-65
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Rainer, Many Thanks for taking the time to complete a Holidaycheck review about your stay at Port Ghalib Resort. Guest feedback is important to the hotel as it allows us to further understand where we are performing to an excellent standard and areas we can look to further improve. All of the comments you raised in your review have been shared with the management team and I would like to take the time to offer the following feedback. Please note that our team of Chefs are consistently checking and replenishing serving dishes as required for the duration of the meal, furthermore the hotel works with a 7 day rolling menu providing varying International theme dishes and several live cooking stations (pizza, pasta, BBQ grill, salad station) are also available supplementary to the main buffet dishes. The menu includes 5 varieties of fresh fruit available daily and the buffet is always offering a vegetable dish at both lunch and dinner. Kindly note that ZDF channel is not available in Marsa Alam region since end of the 2017 and we provide this channel to the guests room trough the internet (online) which is not stable all the time. I am sorry to read that you were not completely satisfied with some points of your stay. These comments have been taken on board by our Manager who will consider all comments for future guests. I hope the above goes some way to answering the points you raised in your review and if we can be of an further assistance in this mater then please don’t hesitate to contact the hotel directly. Regards Port Ghalib Resort Team