- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren eine Woche im März in diesem Hotel. Es handelt sich um ein älteres, aber sauber gehaltenes und nett angelegtes Hotel mit überwiegend freundlichem Personal. Leider aber auch mit der schlechtesten Gastronomie, die ich jemals im Urlaub erlebt habe.
Unser Zimmer war recht groß und geräumig. Genügend Stauraum und Abstellflächen waren vorhanden. Außerdem gab es jeden Tag mindestens 1 große Flasche Wasser vom Roomservice. Der Safe ist ebenfalls kostenlos. Das Bett war groß und bequem. Es war alles tip top sauber und der Roomboy hat jeden Tag aufgeräumt und alles sauber gehalten. Das Bad hat eine begehbare und große Dusche. Wassertemperatur war auch problemlos einstellbar und heiß. Da wir im Vorfeld drum gebeten hatten, hatten wir auch direkt eine Klobürste auf dem Zimmer. Einzig und allein die offen gehaltene Badtür (oben und unten ein großer Spalt) hat etwas gestört, vor allem bei Magen-Darm-Problemen kann das unangenehm werden.
Vorweg muss ich sagen, dass mein Freund und ich wirklich nicht empfindlich oder anspruchsvoll sind, was das Essen angeht. Wir geben uns auch durchaus mal mit Fast Food zufrieden und brauchen sicherlich kein 5 Sterne Gourmet Essen. Aber warm sollte das Essen schon sein!!! Und das ist der erste große Kritikpunkt, der sehr schwer wiegt. Das Essen war wirklich jeden Abend kalt - egal, was man sich vom Buffet geholt hat! Die einzige Chance auf warmes Essen, lieferte die Pasta Station. Hier folgt aber der zweite große Kritikpunkt - die Wartezeiten! Das Buffetrestaurant verköstigt insgesamt 2 Hotels (das Siva und das Port Ghalib) und ist hierfür definitiv nicht ausgelegt! Ich möchte mir das Treiben in der Hochsaison lieber gar nicht erst vorstellen. Abends herrschten lange Warteschlangen vor dem Buffet, in die man sich einreihen und jeden Behälter brav ablaufen musste. Bis man dann mal etwas auf dem Teller hatte, war schon eine gewisse Zeit ins Land gegangen. Die Warteschlange vor der Pasta Station konnte gut und gerne mal eine halbe Stunde in Anspruch nehmen. Da war der Partner dann schon fast wieder fertig mit dem Essen. Die Nudeln haben immerhin einigermaßen geschmeckt. Der Rest des Essens schmeckte meistens fad und nach nichts. Das Essen war auch nicht besonders ansprechend angerichtet und sah oft aus wie eine lieblose Pampe. So verging einem schon die Lust darauf es überhaupt zu probieren. Ich verstehe auch nicht, wieso abends nicht wenigstens regelmäßig Pommes Frites oder so hingestellt wurden. Damit kann man nicht viel falsch machen und man hätte eine Ausweichmöglichkeit gehabt ohne sich 30 Minuten in die Schlange für die Pasta stellen zu müssen. Drinnen einen Platz zu ergattern, konnte man nahezu vergessen. Viel zu wenig Plätze für die Anzahl an Gästen!!! Selbst draußen wurde es manchmal schwierig. Der größte Witz war das Essen im Lagoon Restaurant, welches 1x pro Aufenthalt im AI mit inbegriffen ist. Wir haben uns wirklich darauf gefreut, weil wir das Essen nicht mehr sehen konnten. Dort angekommen mussten wir dann feststellen, dass in diesem Restaurant genau die gleichen Speisen wie im normalen Hauptrestaurant angeboten wurden (bis auf 1-2 Variationen beim Nachtisch, die dort direkt zubereitet wurden). Wir haben uns hier auf gut Deutsch gesagt echt für blöd verkauft gefühlt. Das Frühstück hat uns auch nicht angesprochen. Meistens haben wir uns ein Omelett machen lassen. Die waren meistens okay, aber auch nicht immer richtig durchgebraten. Außerdem konnte man die Pancakes ganz gut essen. Nutella wäre ganz nett gewesen. Kenne ich sonst auch immer in den Hotels. Über die Getränke bzw Cocktails können wir nicht viel sagen. Wir haben meistens Radler und Softdrinks getrunken. Das konnte man ganz gut trinken. Rum Cola war auch noch in Ordnung. Alles andere haben wir höchtens mal probiert und für nicht gut befunden und dann nicht mehr bestellt. Am letzten Tag waren wir beide an die Toilette gefesselt. In Verdacht haben wir das Softeis von der Poolbar. Dieses haben wir am Vortag erstmalig probiert und vorher keine Probleme mit dem Magen gehabt, da wir Eiswürfel, Salate etc bewusst gemieden haben. Die Magen-Darm-Probleme haben trotz der Einnahme von zahlreichen Tabletten bei meinem Freund weiterhin angehalten, so dass auch die Rückreise nicht gerade angenehm war. Vorsicht also beim Eis an der Poolbar! Auch wenn das Hotel immer wieder auf die Vielfalt beim Essen verweist und sich der Kritik offenbar nicht annehmen will. Ich möchte betonen, dass wir in Sachen Essen wirklich nicht anspruchsvoll und empfindlich sind. Aber wer möchte im Urlaub schon jeden Abend kalt essen (und das ist wirklich nicht gelogen!)?! Wir sind am Ende sogar lieber in den Hafen gelaufen und haben dort in den Restaurants für das Essen bezahlt, da wir das Essen im Hotel nicht mehr sehen konnten. Wir haben auch mit einigen anderen Gästen gesprochen und immer wieder aufgeschnappt, dass sich Leute über das schlechte Essen unterhalten und darüber ausgelassen haben. Die Meinung zieht sich also wirklich durch und ist nicht an den Haaren herbeigezogen. Ich kann für uns behaupten, dass das Essen für uns der Hauptgrund ist, weshalb wir dieses Hotel nicht mehr besuchen werden. Schade, denn Preis Leistung wäre ansonsten für 1 Woche Sonne echt super gewesen und auch die Anlage ist nett angelegt. Aber kaltes und lieblos angerichtetes Essen im Urlaub, möchte ich wirklich nicht jeden Abend haben müssen. Wenn das Hotel in der Hinsicht sich weiterhin nicht verbessert, wird es große Probleme kriegen. Definitiv keine 88% und keine 4 oder 5 Sterne!
Der Zimmerservice war top. Sowohl die Sauberkeit, als auch der tägliche Handtuchwechsel haben immer problemlos funktioniert. Es wurde auch öfter gefragt, ob alles in Ordnung ist oder wir noch etwas wünschen. Das Personal an den Bars ist überwiegend freundlich. Vor allem an der Strandbar herrschte immer gute Laune. Abends beim Essen ließ der Service oft zu wünschen übrig, da die Getränke erst nach Aufforderung oder gar nicht gebracht wurden, weil die Kellner unsere Blicke gekonnt ignoriert haben. Auch abends im Lobbybereich war man besser damit beraten, sich die Getränke einfach selbst zu holen. Trotz Zusage erschien der Kellner nicht an unserem Tisch, so dass wir letztendlich selbst zur Bar gegangen sind. Man kann mit den Kellnern Glück oder Pech haben.
Die Entfernung zum Flughafen beträgt nur ca. 15 Minuten (auf dem Hinweg dauert der Transfer aber länger, da der Reiseleiter noch die Visa abkassiert und der Bus deshalb mit gefühlt 10 km/h die Straße entlang rollt). Fluglärm ist aber nicht zu hören. Das Hotel liegt in der Nähe zu einer Hafenanlage. Hier befinden sich noch andere Hotels, ein paar Bars und Restaurants - manchmal auch mit Live Musik. In der "Wunderbar" kann man auch Fußball gucken. Abends kann man hier etwas bummeln gehen (natürlich wird man vor jedem Geschäft angesprochen und gedrängt hinein zu gehen, was wohl aber üblich ist) oder ein Eis essen gehen bei "Tutti Frutti" (sehr lecker!). Ohne die Hafenanlage wäre die Woche sehr, sehr lang für uns geworden, da die Animation im Hotel zu wünschen übrig lässt. Ansonsten findet sich nichts in der näheren Umgebung zum Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Anlage ist nett angelegt, nur etwas in die Jahre gekommen. Es wird aber alles sauber gehalten. Der Pool und die Lagune sind schön angelegt. Am Strand gibt es 2 Stege, worüber man ins Meer gelangen kann. Wir waren auch schnorcheln. Das Riff war ganz nett, dass es hier in den größten Tönen gelobt wird, konnten wir allerdings nicht verstehen. Ja, man hat ein paar Fische gesehen. Aber auch nichts besonderes. Außerdem war das Riff sehr steil angelegt, so dass es vielleicht eher was für Taucher wäre. Denn so weit kommt man gar nicht runter. Schade war, dass man wirklich ausschließlich über den Steg zum Schnorcheln ins Meer kann. Es gab keine Möglichkeit mal so ins Meer zu gehen, um zu schwimmen. Man konnte zwar ein paar Schritte reinlaufen, aber das Wasser war hier dann nicht mal kniehoch. Die Animation haben wir nicht wahr genommen. Abends standen die Animateure im Restaurant und haben uns einen guten Appetit gewünscht. Ansonsten haben wir sie nicht gesehen (wir waren tagsüber nur am Strand). Ich kenne es eigentlich aus anderen Hotels so, dass die Animateure auch mal am Strand unterwegs sind und die Animationsangebote bewerben. Wir haben davon jedenfalls nichts mitbekommen und können daher zur Animation nichts sagen. Die Abendshows haben wir uns nicht angesehen, da wir lieber in den Hafen gegangen sind. Wir haben einmal Minigolf gespielt. Die Bahnen waren nicht nummeriert und etwas abgenutzt. Außerdem gab es nur auf Nachfrage einen Zettel für die Punkte. Der bestand dann aus einem weißen Blatt Papier. Wir haben uns die Nummern usw dann selbst überlegt und aufgeschrieben. Klar, alles kein Problem, aber eben alles keine 5 Sterne bei einem Hotel. Etwas nervig waren die Anbieter für Wellness, Fußmassage, Fotoshootings etc, die jeden Tag ihre Runden am Strand drehen und teilweise etwas aufdringlich und hartnäckig waren. Meistens haben sie aber direkt kehrt gemacht, wenn man abgewunken hat. Außerdem wird man jeden Abend auf dem Weg ins Restaurant von den Anbietern für Schmuck, Öl, Bilder usw angequatscht, da man an diesen vorbei laufen musste. Die können manchmal auch sehr penetrant sein. Wenn man einfach weiter geht, lassen sie einen aber in Ruhe. Unsere Ausflüge haben wir vorab extern gebucht und im Hafen bei Cocotrans.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im April 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alisha |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Alisha, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Kommentare zu Ihrem Aufenthalt im Siva Port Ghalib und Port Ghalib Resort zu schreiben. Ich kann Ihnen versichern, dass wir stets bestrebt sind, höchste Qualitäts- und Servicestandards einzuhalten. Das Feedback unserer Kunden ist ein wesentlicher Bestandteil unseres Geschäfts. Durch Ihre konstruktiven Kommentare können wir den Service verbessern, den wir den Gästen in unserem Hotel bieten. Nachdem Sie die von Ihnen angegebenen Punkte geprüft und untersucht haben, kann ich Ihnen Folgendes empfehlen Bezüglich Ihres Kommentars zur Qualität des Essens möchten wir Sie darauf hinweisen, dass das Hotel eine Vielzahl von Nationalitäten, Kulturen, diätetischen Bedürfnissen und individuellen Geschmack anspricht, indem Sie internationale Themengerichte und mehrere Live-Kochstationen (Pizza, Pasta, Grill, Salat-Station) anbieten ) sind zusätzlich zu den Hauptgerichten des Buffets erhältlich. Das Menü umfasst 5 verschiedene Sorten frisches Obst, das täglich zur Verfügung steht. Das Buffet bietet immer mittags und abends ein Gemüsegericht. Sollten die Gäste auf Probleme stoßen oder spezielle Diätprodukte benötigen, verfügen alle unsere Restaurants während der Servicezeiten über ein Management-Team, das unsere Gäste während ihres Aufenthalts mit all ihren Anliegen, Bedürfnissen und Wünschen unterstützt. Die Gäste haben die Möglichkeit, die à la Carte-Restaurants des Hotels mit Vorbestellung gemäß dem All-Inclusive-System zu nutzen. Das All-Inclusive-System entspricht dem Vertrag zwischen dem Hotel und dem Reisebüro. Bitte beachten Sie, dass es sich bei der Pizza- und Pasta-Station um Live-Kochstationen handelt. Dies bedeutet, dass die Pizza im Ofen vor den Gästen gekocht wird. Auch die Pasta wird auf Wunsch des Gastes mit verschiedenen Sossen und Zutaten zubereitet. Bitte beachten Sie, dass das Restaurant ein All-Inclusive-Konzept mit Getränken auf Bestellung im Glas für Gäste in unserer Service-Bar hat. Der Tischservice ist kein beworbener oder ausgewiesener Service, um jedoch eine höhere Zufriedenheit der Gäste zu erreichen, wenn die Kellner auf Wunsch der Gäste Getränke bestellen. Ich muss für Ihr Wohlbefinden hervorheben, dass Sie zu keinem Zeitpunkt während Ihres Aufenthalts Beschwerden oder Bedenken gegenüber dem Hotel bezüglich der oben genannten Punkte erhoben haben. Ich bin mir sicher, dass Wir die Unzufriedenheit eines Gastes zu schätzen wissen. Daher müssen wir so früh wie möglich über das Problem informiert werden, um ausreichend Zeit für die Untersuchung des Gastfeedbacks zu haben und dem Gast eine angemessene Lösung anbieten zu können. Ich möchte mich ganz herzlich bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie uns auf diese Angelegenheit aufmerksam gemacht haben. Ich hoffe, dass Sie uns die Gelegenheit geben werden, Ihnen bei zukünftigen Anlässen wieder zu dienen. Ihr Port Ghalib und Siva Port Ghalib Resort