- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist ein Haus der Red Sea Kette mit guter Lage am Hafenort " Port Ghalib", es besticht durch seine sehr gute Lage an einem sehr schönen Riff, kurzer Transfer-dauer vom Flughafen Mara Alam und einer großzügigen Anlage. Miserabel zeigt sich jedoch das essen und der zumeist ungenügende Service mit wenigen ausnahmen. TIPP´S: -Temperatur am Tag im Januar ca. 19-24 C. Sonnig , bewölkt oder tw. bewölkt-> Glückssache , Abend´s ca. 13-17 C. Meerestemperatur ca. 21-22C. weshalb es sich im Januar empfiehlt eine längere Hose sowie Pullover mehr mitzunehmen. Zum Schnorcheln empfiehlt sich ein Neoprenanzug für schnell frierende. -eigenen Thermo / Isolierbecher mitnehmen hält die Getränke kühl zudem ist eine mögliche Infektionsgefahr minimiert ( Becher am Strand Bar/ Pool Bar unzureichend gespült, Gebrauchsspuren sichtbar) -Hotel eignet sich eher zum Schnorcheln/ Tauchen, wenn man Baden will im Oberschenkel Tiefen Meerwasser sollte man unbedingt Badeschuhe mitnehmen oder vor Ort in den Shop´s für ein paar LE (Ägyptische Pounds) kaufen oder im Pool Baden gehen -Wenn Hotel über ETI gebucht wird, Visum am Bankschalter kaufen am Flughafen von Marsa Alam wenn man ankommt auf der linken Seite, kosten 25 US-Dollar, anschließend zum Stempeln gehen . Nicht gleich bei Ankunft zu den ETI Mitarbeiten gehen bei ETI -Mitarbeiter kostet das Visum 28 US- Dollar, dennoch fallen viele Ersturlauber auf diese masche rein, beim verlassen des Aiports warten dann die ETI Miatrbeiter und weisen den Bus zum Hotel zu. -schlechtes WLAN und nur im Lobbybereich des Hotels ist kostenloses WLAN vorhanden, extra WLAN für das gesamte Hotel kann für ca. 20 Euro dazu gebucht werden, lieber eine SIM Karte mit GB direkt am Flughafen von Marsa Alam kaufen ( Viele Anbieter vorhanden : Vodafone, Etisalat ect.) am Flughafen kostet eine SIM Karte mit 5GB vom Betreiber Etisalat 10Euro , so kann man kostengünstig im Internet surfen und WhatsApp usw. nutzen .
Das Zimmer zeigt sich modern, wohnlich und sauber. SIEHE FOTO´S. Das Zimmer verfügt über ein großes Bett und je zwei Nachtschränke. Weiterhin befinden sich im Zimmer ein Schreibtisch mit Spiegel, eine kleine Couch und ein Tisch mit Wasserkocher, 2 Tassen und 2 Löffeln mit denen man sich den zur Verfügung gestellten Kaffee oder Tee zubereiten kann. Bei Ankunft steht eine Wasserflasche und eine Strandtasche mit Handtüchern bereit. Das Zimmer besitzt einen großen Kleiderschrank mit kostenfrei nutzbaren Safe. Das Badezimmer zeigt sich ebenfalls gepflegt und modern, hier stehen Hoteleigenen Kosmetikprodukte : Shampoo, Duschgel, Bodylotion, ein Seifstück sowie Kosmetiktücher bereit. Pro Person steht ein Handtuch sowie ein Dusch/Badetuch und ein Fussboden-Handtuch zu Verfügung, eine Toilettenbürste ist nicht vorhanden kann aber bei der Rezeption geordert werden, bei Glück erhält man dann auch eine =) . Das Zimmer besitzt über einen Balkon mit 2 Stühlen und einem Tisch. Die Zimmerreinigung zeigt sich sehr gut, der Zimmerboy zeigt sich freundlich und erfragte wünsche, bei Trinkgeld bastelte er aus Handtüchern Figuren und Tiere.
Ja die Gastronomie ist ja immer so ein Thema in RED SEA HOTELS, aber dieses um es mit einen Satz zu beschreiben " MAN WURDE SATT, KANN KEINE QUALITÄT ERWARTEN UND DIE SPEISEN SIND KEINE AUGENWEIDE" . Hier kann ich in keinster weise die positiven Kommentare zum Essen nachvollziehen, anscheinend waren die Leute die das Essen Loben noch nicht in anderen Hotels in Ägypten. Zum Glück wird man als Mahara-Club Mitglied einmal zum Essen im Cardamon Restaurant eingeladen, dort zeigt sich das essen wesentlich besser und Schmackhaft, ebenfalls besteht die Möglichkeit 1x das Essen im Lagoon-Restaurant einzunehmen, auch hier war die Auswahl und die Präsentation erheblich besser. Aber fangen wir von vorne an: Speisen im Hauptrestaurant-Souk Al Hana sind nicht unbedingt appetitlich präsentiert, meist lauwarm bis kalt, werden nur bedingt nachgefüllt und die Auswahl ist eher bescheiden. Okay dieses war ein Schnäppchenurlaub 1 Woche p.P. 330 Euro im Januar aber von allen Besuchten Hotels in Ägypten und der RED SEA HOTELS war dieses das schlechteste. SIEHE FOTO´S. Das Frühstück zeigt sich noch gut, es wurden Eierspeisen Omlette, Spiegelei oder Rührei vom Koch nach wunsch vor den Augen zubereitet, es wurden vers. Brotsorten Weiß,-Grau und Braunes Toastbrot angeboten (DAS TOASTBROT WEIß & BRAUNES TOAST ZEIGT SICH JEDOCH TROCKEN UND HART), vers. klein Brötchen Sorten und Gebäck waren ebenfalls vorhanden. Es gab tgl. mind. 2 vers. Käse und Wurstsorten, eine Auswahl an Müsli und Cornflakes, Marmeladen, Obst und Gemüse sowie vers. Warme Gerichte wie z.B. Bakend Beans usw. Wenn allerdings Sachen alle sind z.B. Erdbeermarmelade dauert es ca. 1/2 Std. bis diese nachgefüllt wird, z.T. werden gewisse Produkte wie Croissants auch gar nicht nachgefüllt. Wasser , Instant-Säfte und Milch wurden ebenfalls angeboten. Den Kaffee kann man sich aus einen großes Thermobehälter per Tasse nehmen, dieser schmeckt, ist jedoch gewöhnungsbedürftig ( Geschmackssache). Wie in allen RED SEA HOTELS sind gewisse Extra Leistungen nicht inbegriffen, so wird frisch gepresster Saft angeboten den man jedoch Bezahlen muss. Alle Mahlzeiten die im AL INKLUSIVE inbegriffen sind wie Frühstück , Mittag und Abendessen kann man im Hauptrestaurant- Souk Al Hana oder Ausweichrestaurant einnehmen. Zum Mittag und Abendessen wurden zumeist eine gegarte Gemüsesorte sowie 3 Sättigungsbeilagen wie z.B. Kartoffelpüree, Kartoffeln oder Reis angeboten, und je eine Fischsorte, Fleisch ist eher Mangelware zeigt sich zumeist zäh und unschmackhaft (außer der Truthahn) . Desweiteren gibt es eine Salatauswahl, je 2 Suppen und ein Dessertbuffet. Auch hier werden Speisen nur mangelhaft nachgefüllt, sehen nicht appetitlich aus und zeigen sich meist kalt oder Lauwarm. Alternativ zum Mittag im Restaurant kann man entweder an der Snackbar am Strand oder am Pool Hamburger, Hot Dogs , Pommes und Thunfisch-sandwich einnehmen. Auch hier zeigt sich die Hygiene mangelhaft, so fragt der Koch, der die Burger und Pommes mit Handschuhen zubereitet eine Urlauberin ob ihm diese 10 Euro in einen Schein wechseln könne, er nahm das Kleingeld in die Hand übergab der Urlauberin dieses nahm den 10 Euro Schein und hustete nochmals gepflegt in die Hand und bereitete dann den nächsten Burger zu " Na lecker". Weiterhin ist die Reinigung der Plastikbecher am Strand und Pool fragwürdig, hier bekommt man schon mal ungenügend gesäuberte Becher mit Gebrauchsspuren , weshalb der Tipp mit dem Thermobecher zu beginn der Bewertung anzuraten ist.
Der Service zeigte sich in den Bereichen unterschiedlich von Mangelhaft bis Gut war alles vertreten, loben möchten wir hier den Roomboy. Im Hauptrestaurant zeigte sich der Service je nach Mitarbeiter gut bis befriedigend, entweder wurde man schnell bedient oder es dauerte sehr lange bis sich jemand um einen Kümmert, zumeist wurde nach austrinken der Getränke nicht nochmals nach neuen Getränken nachgefragt. Was zu jederzeit gut funktionierte war das abräumen des Geschirrs , zumeist war man noch nicht fertig mit dem essen und es wurde kurz nicht aufgepasst" Da war der Teller samt Besteck schon weg". Sehr schlecht empfanden wir den Service im Ausweichrestaurant, dort wurden wir erst gar nicht wahrgenommen, erst nach 2 maligen Nachfragen ob wir Getränke bestellen könnten wurden wir unfreundlich bedient. Es erfolgte eine 3 malige Nachfrage ob man einen Aschenbecher bekommen könnte da wir im Außenbereich saßen, nunja ich glaube wir könnten noch heute auf einen warten wenn wir uns von einem leeren Tisch nicht einen genommen hätten. Merkwürdigerweise ist dieses in allen Red Sea Hotels der Fall sei es Siva Grand Beach, Makadi Palace ect. einzig das Palace Port Ghalib zeigte sich bei einem damaligen Besuch von Service her gut, es wird, so hat es den anscheint nur gegen Trinkgeld gut bedient, jedoch erwarte ich erst die Leistung dann geb ich auch gerne Trinkgeld " Aber so nicht liebes Service-Personal" Ach übrigens die an der Rezeption bestellte Toilettenbürste hat nie den weg zu uns gefunden, wobei man auch nach 2 maligen Fragen keine Lust mehr hat ein drittes mal zu fragen.
Das Hotel liegt ca. 10min. Transferzeit vom Flughafen Marsa Alam entfernt im Hafenort Port Ghalib. Port Ghalib ist ein reiner Touristischer Ort der nur wenige Gehminuten entfernt vom Hotel ist, dort findet man eine kleinen Hafenpromenade mit Cafés, Restaurants und Geschäfte die zum Bummeln und Shoppen einladen. Das Hotel liegt ca. 65 Km vom Marsa Alam Stadt und ca. 60 Km von Al Qusair entfernt. Ausflugsmöglichkeiten in der Region halten sich beschränkt, zumeist werden nur Schnorchelausflüge angeboten, Touren in das Landesinnere sind mit einer langen Transferdauer verbunden z.B. Luxor mit dem Bus ca.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation und Shows werden angeboten, das Animationsprogramm besteht aus Boccia, Salsa-Tanz ,Volleyball ect. Abend´s findet Shows statt. Das Hotel ist super zum Schnorcheln/ Tauchen und entspannen geeignet. Das Hotel verfügt über einen eigenen Strandabschnitt und zwei Stege die zum Riff führen, an dem es sich super Schnorcheln lässt, wobei die Strömung und Wellen am Siva Steg stärker sind/ist , Anfängern rate ich hier den Steg vom Palace Port Ghalib zu nutzen. Das Hotel verfügt über eine Salzwasserlagune ( nicht beheizt) die sich über die gesamte Anlage streckt, weiterhin verfügt das Hotel über einen beheizten Außenpool ca. 28C. Das Hotel besitzt eine Minigolf Anlage deren Nutzung inbegriffen ist ( 1 Std. am Tag inklusive bis 17 Uhr). Weiterhin stehen je 2 Tischtennisplatten und ein Billardtisch zur Verfügung und Tennisplätze.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Nico |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 18 |
Lieber Nico, Sonnige Grüße von Siva Port Ghalib und Port Ghalib Resort. Wir sind ständig bemüht, die Erwartungen unserer Kunden zu erfüllen und zu übertreffen. Wir freuen uns über Ihr Feedback und danken Ihnen, dass Sie uns wissen lassen, wie wir Ihre Erwartungen erfüllt haben. Ich kann Ihnen versichern, dass wir stets bestrebt sind, höchste Qualitäts- und Servicestandards einzuhalten. Das Feedback unserer Kunden ist ein wesentlicher Bestandteil unseres Geschäfts. Durch Ihre konstruktiven Kommentare können wir den Service verbessern, den wir den Gästen in unserem Hotel bieten. Bitte beachten Sie, dass unser Köche-Team die Speisen für die Dauer der Mahlzeit durchgängig überprüft und ergänzt. Darüber hinaus bietet das Hotel ein 7-Tage-Menü mit verschiedenen internationalen Themengerichten und mehreren Live-Kochstationen (Pizza, Pasta, BBQ-Grill) Salatstation) gibt es zusätzlich zu den Hauptgerichten des Buffets. Das Menü umfasst 5 verschiedene Sorten frisches Obst, das täglich zur Verfügung steht. Das Buffet bietet immer mittags und abends ein Gemüsegericht Es tut mir leid zu lesen, dass Sie mit der Sauberkeit in unserem Hotel nicht ganz zufrieden waren. Bitte beachten Sie, dass unser Housekeeping-Team immer für die Sauberkeit in den öffentlichen Bereichen sorgt. Die Pools und vor allem der Hauptpool werden jeden Morgen und Abend gereinigt Wir teilen Ihnen mit, dass Ihre geschätzten Kommentare an die Geschäftsleitung weitergeleitet wurden, um solche Situationen in der Zukunft zu vermeiden. Wir möchten Ihnen aufrichtig dafür danken, dass Sie uns auf diese Angelegenheit aufmerksam gemacht haben. Ich hoffe, dass Sie uns die Gelegenheit geben, Ihnen bei zukünftigen Anlässen wieder zu dienen. Liebe Grüsse Siva Port Ghalib und Port Ghalib Resort Team