- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr großes Hotel, aber übersichtlich. Schön gelegen. Essen lecker, aber es wiederholt sich stark, ist aber aufgrund der größe des Buffets genug Abwechslung. Pools schön vor allem die Lagune. Der beheizte Pool ca 30 Grad ist leider ein bisschen trüb und stark kaputt, die Fliesen lösen sich. Der Pool im Palace ist hingegen auch beheizt und nicht trüb und in einem besseren Zustand. Generell wird viel erneuert. Dies ist aber nicht störend oder beeinträchtigt nicht den Urlaub. Der neue Wasserpark ist super, aber auch leider noch ein kleiner Teil eine Baustelle. Hervorheben muss man den Service, egal ob Lifeguards oder Kellner, man wird überall und selbst an den Liegen am Pool und Strand bedient. Auch ohne Trinkgeld. Das Riff ist im Vergleich zu anderen Regionen in Ägypten in noch einen relativ guten Zustand, aber auch hier ist zu sehen, dass der Zustand sich verschlechtert. Die Anlage insgesamt ist sehr sauber und die Liegen sind überall groß und mit extra dicken Auflagen versehen. Der Hafen von Port Ghalib ist sehr schön zum schlendern und Souvenirs einkaufen zu fairen Preisen, dazu wird man nicht wie man es sonst aus arabischen Ländern kennt so beträngt beim einkaufen und es ist ebenfalls sauber. Die Zimmer sind geräumig und ebenfalls sauber, sie sind nicht die neusten, aber das Bett war bequem und es ist ja nur zum Schlafen. Kommen wir zum Thema Animation. Die Anlage besteht aus drei Hotels, das Palace, Sands und Oasis, die Animation im Oasis und Sands war eine reinste Katastrophe, sehr unmotiviert und wirklich immer nur am Handy. Volleyball und co haben nie stattgefunden. Wiederum genau das Gegenteil im Palace, das Animationsteam war dort super. Vor allem Fatima. Weshalb ich den ganzen Urlaub eigentlich nur im Palace verbracht habe. Volleyball, Zumba und co haben dort immer stattgefunden und es hat extrem viel Spaß gemacht, da die Animation dort auch Spaß an ihrem Job hatte. Eigentlich darf man als Oasis und Sands Gast nicht das Palace mitbenutzen ebenfalls die Animation, Liegen, Restaurants und Bars. Aber es ist jeden dort egal und es wird nichts gesagt obwohl es offiziell nicht erlaubt ist. Daher lieber weniger im Oasis und Sands zahlen und dann ins teuere Palace den Urlaub verbringen. Wichtig bezüglich Durchfall, wenn es einen erwischt, dann ab zu Apotheke im Hotel, dort bekommt man Antial Tabletten für ein bis zwei Euro. Ich hatte aber keine Durchfall, habe mir sie aber wie immer vorsichtshalber sie gekauft. Nach meinem Ausflug nach Luxor habe ich diese nur drei Stück Vorbeugend/ bzw Nachbeugend genommen, da wir außerhalb des Hotels gegessen haben. Insgesamt kann man sagen, dass man das Hotel empfehlen kann. Natürlich gibt es bessere Hotels in Ägypten, aber man darf den Preis von 550€ für 9 Tage nicht vergessen. Daher ist es aufgrund lange des Preis Leistungsverhältnis definitiv zu empfehlen und bei dem Preis ist es natürlich logisch, dass man keine Marken Getränke bzw Alkohol etc bekommt. Wichtig noch zum Schluss, man muss nicht zum Infotreffen des Reiseveranstalters gehen, dort werden einem nur versucht Ausflüge zu verkaufen. Die Begründung das dort ein Formular abgegeben werden muss ist einfach nur ein Trick, die Reiseleiter kümmern sich auch um die Gäste, wenn man nicht dort war. Siehe mein Beispiel mit 9 Stunden Verspätung, wobei wir wieder kostenlos aufs Zimmer könnten. Ebenfalls kauft am Flughafen nicht das Visum beim Reiseveranstalter sondern geht zum Bankschalter, die Reiseveranstalter verkaufen es um die 10€ teurer und versuchen es durch lautes rufen unerfahren Reisende zu verwirren. Also einfach zum Bankschalter.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Yannik Maximilian |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Yannik Maximilian, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel im Pickalbatros Oasis Port Ghalib zu geben. Ihr Feedback ist uns wichtig, denn es zeigt uns, wo wir uns auszeichnen und wo wir uns verbessern müssen. Alle Ihre Kommentare wurden mit dem Management und dem Team geteilt und wir sind hier, um zu hören, wie sehr Sie Ihren Aufenthalt genossen haben. Wir hoffen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen und werden unser Bestes tun, um Ihnen einen unvergesslichen Urlaub zu bieten. Mit freundlichen Grüßen Hotelmanagement im Pickalbatros Oasis Port Ghalib.