- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Die Hotelanlage ist nett aufgebaut aber in vielerlei Hinsicht abgewohnt und renovierungsbedürftig. Leider ist das Essen sehr geschmacklos und die Hygiene lässt zu wünschen übrig. Wir waren leider froh als unser Urlaub vorbei war.
Die Zimmer sind recht geräumig, wir sind aber auch deutlich größere Zimmer in Ägypten gewöhnt. Die Ausstattung ist veraltet und abgewohnt, die Fugen im Bad sollte man nicht aus der Nähe betrachten, die Elektrogeräte sind recht alt erfüllen aber noch ihren Zweck. Das Bett ist für ägyptische Verhältnisse echt bequem was uns sehr gewundert hat. Unser Roomboy war freundlich und hat sich sofort gekümmert wenn wir etwas angemerkt haben.
Man kann nicht sagen, dass das Essen nicht lecker war denn es hat einfach nach gar nichts geschmeckt, die Auswahl war eingeschränkt und wiederholte sich regelmäßig. Häufig waren Gläser, Besteck oder Geschirr noch dreckig so dass wir es haben zurück gehen lassen müssen.
Den zweiten Stern gibt es nur weil wir im Restaurant einen super tollen Kellner hatten, vielen Dank an Ibrahim aus dem Erweiterungsrestaurant in diesem Sinne, er hat uns alle Wünsche von den Augen abgelesen und uns immer ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert. Leider waren viele andere Angestellte unfreundlich und total genervt wenn man fragen gestellt hat, insbesondere der Barkeeper an der Bar auf der Lagoonenseite Richtung Innland war ein Graus, unfreundlicher ging es kaum und ohne Trinkgeld ging hier garnichts.
Das Hotel liegt in einer Anlage mit zwei weiteren Hotels, außerhalb im Hafen kann man nett spazieren gehen und hat die Möglichkeit einzukaufen oder verschiedene Gastronomien aufzusuchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam steht leider total unter Druck, alle müssen eine Mindestquote an Teilnehmern für Ihre Aktivität erreichen, schaffen sie das nicht müssen sie Überstunden machen. Für mich ist das ein absolutes No-Go was ich aus anderen Hotels so auch nicht kenne. Die Animateure waren entsprechend aufdringlich weil sie natürlich Ihre Quoten erfüllen wollen, leider war es dadurch keine Animation mehr sondern eher ein Betteln und Flehen das man teilnimmt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ann-Kristin |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Dear Ann-Kristin, Many Thanks for taking the time to complete a Holidaycheck review about your stay at Port Ghalib Resort. Guest feedback is important to the hotel as it allows us to further understand where we are performing to an excellent standard and areas we can look to further improve. All of the comments you raised in your review have been shared with the management team and I would like to take the time to offer the following feedback. Please note that the hotel is well renovated and we have preventative maintenance system in place followed and supervised by our trained staff to make sure that the hotel facilities are looking fresh and up to date. Please note that our team of Chefs are consistently checking and replenishing serving dishes as required for the duration of the meal, furthermore the hotel works with a 7 day rolling menu providing varying International theme dishes and several live cooking stations (pizza, pasta, BBQ grill, salad station) are also available supplementary to the main buffet dishes. The menu includes 5 varieties of fresh fruit available daily and the buffet is always offering a vegetable dish at both lunch and dinner. Kindly be informed that we are around 1100 guests in house and we didn’t receive any comment regarding dirty glasses. Please note that our hotel is certified and monitored by Cristal International Co a specialized company from the United Kingdom, for our Food, Hygiene and Safety activities. Checks and controls are implemented and carried out. We follow and maintain the guidelines and controls required to meet Cristal's standard. I am sorry to read that you were not completely satisfied with some points of your stay. These comments have been taken on board by our Manager who will consider all comments for future guests. I hope the above goes some way to answering the points you raised in your review and if we can be of an further assistance in this mater then please don’t hesitate to contact the hotel directly. Regards Port Ghalib Resort Team