Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Susann (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2024 • 2 Wochen • Sonstige
NEVERLAND = NEVER wieder weg LAND
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir sind auf das Hotel durch Zufall gestoßen und haben es aufgrund des Angebot des Wasserparks bei unserem Reisebüro gebucht. Wir haben auch aus dem Familienkreis nur gutes gehört gehabt und waren daher guter Dinge. Das Hotel hat sofort auf den ersten Blick schon mal einen sehr guten Eindruck gemacht und wir waren sehr geflasht. Wir haben 10 Tage in der Anlage verbracht und wollten am liebsten gar nicht mehr Heim. Im Allgemeinen war alles in bester Ordnung und gut organisiert und jederzeit ein Ansprechpartner zur Verfügung egal in wen man angesprochen hat, ob die Zimmerreinigungskräfte, Lifeguards, Servicekräfte im Restaurant oder auch unser Reiseveranstalter vor Ort oder Rezeptionisten genau so wie das Animationsteam wir haben uns immer wohl umsorgt gefühlt und würden dieses Hotel mit gutem Gewissen weiterempfehlen und kommen auch selbst gerne wieder.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Vorweg wir wussten das die Anlage stückchenweise Ihre Zimmer renoviert. Unser Bungalow war leider noch nicht renoviert und ein kleines bisschen in die Jahre gekommen aber sauber, wir selber waren damit zufrieden, wissen aber auch aus Familienkreisen das es jederzeit an der Rezeption möglich ist dies zu beheben wenn man sich doch höhere Ansprüche setzt/wünscht. Unser Zimmer war sehr Zentral gelegen, aus der Terrasse heraus haben wir den Store und einige Essenslokale vor der Nase gehabt und zur anderen Seite etwa 3 min. Fußweg war auch schon das Hauptgebäude mit der Rezeption. Wir hatten ein Doppelbett das sehr bequem war, selbst mein Mann der in Hotelbetten meist Schwierigkeiten mit dem schlafen hat konnte hier erholsame Nächte verbringen. Für die Kinder war ein Stockbett und ein Einzelbett vorhanden. Ebenfalls hatten wir eine Minibar die immer wieder frisch aufgefüllt wurde und ein für uns geräumiges Badezimmer. Kurz zusammengefasst das Zimmer war schön sauber aber hofft bald in den Renovierungsplan zu rutschen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt 9 Restaurants und ich werde zu jedem schnelle ein paar Worte schreiben. Mediterranean Im Haupthaus: Das essen war gut wie der Name schon sagt die Mediterrane Küche steht im Fokus für die Kinder haben Pasta gefehlt. Das Ambiente mit den Schlümpfen war dafür sehr hübsch. Tagine: Liegt in der Restaurantmeile und haben wir leider nicht geschafft aufzusuchen. Zum Kaiser: Liegt in der Restaurantmeile, das essen war gut eher so Richtung deutsche Küche. La Marche: Liegt in der Restaurantmeile und wurde von uns nicht geschafft aufzusuchen. LÀsiatique: Liegt in der Restaurantmeile sehr leckere Asiatische Küche mitunter für meinen Geschmack zu scharf. Alfredo: Liegt in der Restaurantmeile ein Gemisch aus deutscher und italienischer Küche aber wie in jedem Restaurant sehr gut. Rocking Burger im Haupthaus: es war gut und lecker aber es gab halt nur 2 Burgervarianten da hatte ich mir ein bisschen mehr erhoft. TAJ im Haupthaus: Die kleine Schwester vom L Asiatique für uns aber nicht das richtige gewesen. Soprano im Haupthaus: War unser Stammlokal da dort in der Kindereckecke das Thema Mario herrscht. Das essen war abwechslungsreich und lecker. Das Personal war super und der Blick über das Gelände sehr schön. Ein Tipp den ich selber bekommen habe um Magenbeschwerden zu vermeiden. Kein Leitungswasser. Cola in maßen. Über jedes Essen Zitrone drüber und zum Schluss ein Mocca minimiert Magen Darm Probleme. Zu den Cocktails noch ein Wort wir waren nicht begeistert, aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Im Haupthaus gibt es im unterem Bereich noch ein kleine Eisbar wo sich die Kinder den ganzen Tag Eis holen können.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war wunderbar wir hatten Anfangs Probleme mit der Klimaanlage dies wurde innerhalb 2 Stunden beseitigt. Überhaupt war der Service wunderbar. Die Gästebetreuung stand jederzeit mit Rat und Tat bereit, das Rezeptionspersonal war ebenfalls jederzeit bereit alle Fragen und Probleme entgegen zu nehmen und zu lösen. Das Hauskeeping war wunderbar und hat vor allem meine Kinder jeden Tag aufs neue mit einer kleinen Überraschung im Zimmer ein lächeln ins Gesicht gezaubert. Die Lifeguards waren wenn notwendig streng aber Gerecht und sehr freundlich. Das Animationsteam allen voran die Kids Club Mädels waren einfach wunderbar und haben dazu beigetragen das unsere Kinder und wir einen wunderschönen Aufenthalt hatten, ebenso wie das Servicepersonal in den Restaurants in erster Linie ( da unser "Stammlokal" gewesen ) das Pesronal im Soprano oder wie mein Sohn immer sagte, lasst uns zu Mario gehen. Dort haben wir eine Handvoll Stammkellner gehabt die mit Witz und Freundlichkeit jedes Essen zu einem besonderen Erlebnis gemacht haben. Auch vergessen möchte ich nicht unseren Reiseleiter vor Ort von TUI der ebenfalls stehts bemüht war uns die besten Angebote mit an die Hand zu geben. Ein Mega Dankeschön hier noch mal an alle vor und hinter den Kulissen. Ein kleiner bitterer Beigeschmack im Service kommt von der Saya Spa im Alf Leila wa Leila diese sind mitunter sehr penetrant und aufdringlich da es aber eine eigene Spa Kette ist kann man dies nicht der Hotelanlage als schlechten Service anlasten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist etwa 20 min vom Flughafen Hurghada entfernt und liegt " in 2. Reihe " allerdings mit einem Strandabschnitt beim Schwesterhotel der mit dem Shuttelbus von 8.00 bis 17.00 halbstündlich direkt vor dem Hotel abfährt. Ausflüge gibt es einige in der Nähe.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Zu den Freizeitangeboten, es gibt Tagsüber einige Aktivitäten zu unternehmen dazu kann ich allerdings nicht viel sagen da wir uns meistens im Pool oder den Rutschen aufgehalten haben. Am Abend war auf der Mainstreet richtig viel los und einiges geboten, wer lieber Shoppen gehen will verlässt am Ende der Anlage beim Alf Leila Wa Laila das Grundstück geht die 50 bis 100 m vorbei an den Straßenhändlern auf das Nachbargrundstück zur Senso Mall und shoppt bis der Geldbeutel glüht. Wir haben 2 Tagesausflüge gemacht, zum einem mit dem Piratenschiff dieser war nicht ganz flopp aber auch nicht ganz top mein Sohn 5 hatte leider am wenigsten davon die Schnorchel Ausflüge waren aber gut. Besser gefallen hat uns der Ausflug auf die Insel Mahmya diesen kann ich sehr gut empfehlen. Die Organisation zu und von den Ausflügen war gut und auch da waren alle sehr freundlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2024
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susann
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Sonnige Grüße vom Pickalbatros Jungle Aqua Park Resort Hotel. Vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt bei uns. Wir haben Ihre Kommentare berücksichtigt und an unser Management weitergeleitet, um die genannten Bereiche zu verbessern. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Zu diesem Zeitpunkt hoffe ich, mit Ihnen persönlich sprechen zu können, um sicherzustellen, dass Ihr Urlaub hier im Sonnenschein all Ihre Erwartungen übertrifft. Mit freundlichen Grüßen, Gästebetreuungsabteilung