Alle Bewertungen anzeigen
Jannik (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2019 • 1 Woche • Strand
Wundervolles Hotel mit wenigen Schwächen
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir hatten eine wunderschöne Woche im Dana Beach. Das 5-Sterne-Haus besticht durch einen herausragenden Service und eine tolle Gastro.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren sehr klein aber äußerst sauber. Wir hatten ein unrenoviertes Doppelzimmer im 5000er Block. Die Zimmer waren recht klein und eher altmodisch eingerichtet. Dadurch, dass aber alles sehr sauber und nicht abgewohnt, sondern lediglich nicht modern war, waren wir doch sehr zufrieden. Die Betten waren z.B. einfach alte Möbel, aber keineswegs durchgelegen o.ä. Das nächste Mal würden wir wohl das Upgrade zum Superior Zimmer buchen, das wäre für ca. 70€/Woche/Zimmer im Vorfeld möglich gewesen. Da man das Zimmer aber ja für kaum mehr als zum schlafen nutzt, fanden wir das unnötig. Im Nachhinein wäre ein bisschen mehr Platz und eine größere Dusche doch Recht schön gewesen. Großes Lob aber nochmal an den Room Boy. Klasse Reinigung, wir würden auch mehrmals von ihm gefragt, ob wir zufrieden sind oder ob wir irgendwelche Wünsche haben.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Spitzenklasse! Ich hab noch nie so lecker in einem Hotel gegessen wie hier. Es gibt unzählige Bars und Restaurants und alles ist inklusive. Das einzige was in diesem Hotel bezahlt werden muss ist: Shisha, Spa, Ausflüge. Sonst ist echt alles inklusive. Es gibt 5 Restaurants: ein orientalisches, italienisches, asiatisches, deutsches, internationales und ein "gehobenes" Restaurant. Alle sehr gut, am Besten fanden wir Asiatisch und Italienisch. Aber jeder findet immer überall etwas!! Die Gerichte waren für ägyptische Verhältnisse ungewohnt gut und lecker gewürzt und wir hatten nur sehr selten etwas zu bemängeln, eigentlich glaub ich gar nicht. Selbst meine Freundin (Vegetarierin und grundsätzlich sehr schwierig bei der Essensauswahl) hatte immer mehr Auswahl als sie probieren könnte, bevor sie satt war. Sowas haben wir noch nie erlebt! Wirklich dickes Lob an das Dana Beach, so lecker haben wir noch nie im Urlaub gegessen. Auch hier ist die Hygiene und der Service hervorragend. Auch die vielen Bars sind einfach toll. Sehr zu empfehlen ist ein Besuch im Columbus, dem eigenen Café, das verschiedene Kaffeespezialitäten von früh bis spät anbietet. Einzig die Cocktails hätten ein wenig liebevoller aussehen können, doch geschmacklich waren auch diese sehr lecker.


    Service
  • Sehr gut
  • DAS Steckenpferd vom Dana Beach. Absoluter Spitzenservice. Wirklich Respekt vor dem, was hier geleistet wird. Ich hab noch nie in einem anderen Hotel einen so hervorragenden Service erlebt. Die Kellner sind extrem aufmerksam und zuvorkommend, auch ohne Trinkgeld, auch wenn sie sich darüber natürlich freuen. Man wird überall bedient, egal ob am Strand, am Pool oder in den vielen Bars und Restaurants. Die Freundlichkeit der Mitarbeiter ist wirklich unglaublich. Jeder Mitarbeiter spricht mehr oder weniger gut Deutsch, die Kellner alle nahezu perfekt. Zumindest versteht jeder Deutsch, selbst Gärtner und Handwerker grüßen immer freundlich. Jegliche Sonderwünsche werden erfüllt, egal was es ist. Und auch für einen Spaß sind die Mitarbeiter immer zu haben. Wer in dieser Kategorie keine 6 Sterne vergibt bewertet wohl das falsche Hotel, denn besser geht es wohl wirklich nicht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in naher Umgebung zum Flughafen. Wir sind mit Mydriver zum Hotel gefahren (Tipp! Exzellente Fahrer, kein lästiges warten am Bus und anfahren anderer Hotels. Wir waren mindestens 30 Minuten vor den anderen Gästen im Hotel- und das äußert komfortabel. Im Vorfeld über WhatsApp gebucht und vor Ort beim Fahrer bezahlt. Faire Preise) Wir waren nach ca. 15 Minuten am Hotel. Fluglärm hat uns persönlich nie gestört, da muss man schon sehr empfindlich sein. Sonst bietet die Gegend aber außerhalb der Anlage nicht sehr viel, was bei einem Ägypten-Urlaub am Strand aber wohl wenig überrascht. Wer nicht auf feilschen um irgendwelchen Souvenir-Schrott steht, braucht die Anlage in meinen Augen nicht verlassen. Ausflüge haben wir keine gebucht. Der Strand/das Meer war leider im Vergleich zu unserem letzten Urlaub in der Makadi Bay eher enttäuschend. Das war uns aber vorher schon bewusst, da im Februar das Meer aber für uns zum schnorcheln sowieso zu kalt ist, war uns das egal. Zum entspannen ist der Strand super, planschen kann man auch, aber zum schnorcheln ist man hier tatsächlich an der falschen Adresse. Außer ein paar farblosen Fischen und Quallen ist hier nicht viel zu sehen. Das ist aber auch einer der wenigen Minuspunkte des Hotels. Und wie gesagt zur Reisezeit im Februar auch nicht wirklich relevant, da das Meer sowieso zu kalt ist für mehr als eine kurze Erfrischung.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wurden von uns kaum genutzt, das muss vorab gesagt sein. Angeboten wurde aber einiges. Volleyball, Boccia und Minigolf wurde regelmäßig gespielt und auch kostenlos angeboten. Die Möglichkeit Tennis, Fußball, Darts, Billard oder Tischtennis zu spielen war auch vorhanden, auch ein kleiner Fitnessraum war vorhanden. Wir wollten jedoch einfach nur entspannen, können daher zu der Qualität der Angebote nicht viel sagen. Wir sind lediglich ein bisschen in und um die Anlage gejoggt, das war in den frühen Morgenstunden sehr angenehm. Die Animation fand tagsüber am Strand statt und war sehr unaufdringlich, Angebote für Gymnastik, Zumba und ähnliches gab es aber auch hier. Auch das Abendprogramm haben wir nicht besucht, es fand jeden Abend eine Show statt. Die Poolanlage war sehr gepflegt und sauber. Es gibt 4 Pools: ein beheizter Kinderpool, ein unbeheizter Sportpool, ein beheizter großer Pool und ein kleinerer beheizter Pool. Zu unserer Reisezeit mehr als ausreichend!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jannik
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Jannik, sonnige Grüße aus dem Dana Beach Resort und vielen Dank für Ihre Bewertung auf holidaycheck. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat und Sie einen schönen Aufenthalt bei uns im Haus hatten. Gerne würden wir Sie noch einmal bei uns Willkommen heißen und wünschen Ihnen bis dahin eine gute Zeit. Mit freundlichen Grüßen, Emad Fathy General Manager