Alle Bewertungen anzeigen
Oliver (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2019 • 1 Woche • Strand
Wunderschöner HOTELurlaub - Familienfreundlich
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Unser erster Besuch im Dana Beach Resort. Das Hotel ist im großen und ganzen wunderbar. Bis auf die unten genannte Kritik absolut weiter zu empfehlen. Wir kommen wieder!


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir bekamen ein Zimmer im 2000er Haus. Es war nicht renoviert. In jeder spanischen 3 Sterne Absteige fühlt man sich wohler. Wir waren schockiert. Auf Nachfrage an der Rezeption wurde uns sofort ein neues modernes Zimmer angeboten. Wir tauschten also die Zimmer. Und siehe da, ein modernes geräumiges Zimmer mit großem Bad und Massagedusche. Die unrenovierten Zimmer verdienen nur 1 Sonne, die modernen alle 6. Auf Grund des unkomplizierten Zimmertausch gibt es 4/6. Unbedingt beim Buchen ein renoviertes Zimmer verlangen. Dann erspart man sich den Stress. Wir sind jetzt auch schlauer.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Super Essen, riesen Auswahl und unzählige Restaurants. Ob asiatisch, italienisch, deutsch oder orientalisch. Für jeden ist was dabei. Jedes Restaurant kann ohne Reservierung besucht werden. Das Essen ist eine Mischung aus Buffetform und livecooking. Von der Vorspeise bis zum Dessert ist alles da. Positiv überrascht hat uns das Columbus Cafe, im Stile eines Starbucks werden hier diverse Caffe Spezialitäten aber auch Kakao und co. angeboten. Zudem gibt's sehr leckeren und frischen Kuchen. Alles im all inklusive enthalten.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist tadellos. Das gesamte Personal spricht sogar super deutsch. Sie sind sehr gut organisiert und sofort zur Stelle. Sie schaffen es immer für einen da zu sein, jedoch ohne aufdringlich zu wirken. Ebenfalls bemerkenswert der oben genannte Zimmerwechsel.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Pro: Von Flughafen Hurghada hatten wir eine Transferzeit von ca. 20 Minuten. Unmittelbar vor dem Hotel befindet sich eine Strasse mit (ziemlich aufdringlichen) Händlern. Nach 15 Minuten Fußweg ein Einkaufszentrum. Die Taxifahrer sind sehr aufdringlich. Sie Hupen ständig, halten mitten auf der Strasse oder schneiden den Weg ab, damit man einsteigt. Die Gegend um das Hotel ist sehr dreckig, Müll sowie verweste Tiere liegen verstreut rum. Da wir einen Hotelurlaub geplant hatten, fällt die Bewertung positiv aus. Die Kritik dient nur als Info.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es ist zwar durchgehend eine Aktivität am laufen, jedoch wiederholen diese sich täglich. Für die Größe des Hotels ein sehr schmales Angebot. Unter anderem Dart, Zumba und Step Aerobic. Allerdings wurden diese Angebote meißt nur von einer überschaubaren Menge an Gästen angenommen. Somit scheint der Bedarf auch nicht so groß zu sein. Auf dem Hotelgelände gibt es einige wenige Anbieter für diverse Boots -oder Quadtouren. Einer von ihnen war leider sehr aufdringlich und anscheindend der Meinung, dass jeder Gast nur wegen seiner Quadtour das Hotel gebucht hat. Er lief den ganzen Tag über die Anlage und sprach wirklich jeden an, egal ob man ihm über den Weg lief oder unterm Sonnenschirm auf der Liege lag. Uns teilweise mehrere Male am Tag. Und mit einem freundlichen "nein Danke" gab er sich leider nicht zufrieden. Da sollte er sich ein Beispiel an seinen Kollegen nehmen. Das Fitnessstudio ist sehr klein und überschaubar. Die Bilder täuschen etwas. Es ist klimatisiert und bietet das Nötigste. Allerdings darf man keine neuen Geräte erwarten. Empfehlen können wir das schnorcheln am Hoteleigenen Riff. Für Kinder ist das Hotel ein Paradies. Das Kinderbecken sowie der Spielplatz waren sichtlich das Highlight der Kids.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Oliver, vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Dana Beach Resort und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke hier auf holidaycheck zu schildern. Wir schätzen Ihren Kommentar sehr und nehmen sowohl die positiven als auch die negativen Punkte gerne an und ernst. Ihre Anmerkungen wurden daher bereits an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet. Wir bedanken uns für Ihre Weiterempfehlung und wir würden uns freuen, Sie bald noch einmal bei uns im Haus begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Emad Fathy General Manager