Alle Bewertungen anzeigen
Helga (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2011 • 3 Wochen • Strand
Wohlfühlurlaub
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Diese Hotelanlage ist riesengroß und verfügt über eine Menge Zimmer. Wir waren im 2000-Block ganz hinten untergebracht mit Blick zum Pool. Anfangs waren wir über die Größe des Zimmers sehr enttäuscht, da sie unserer Meinung nach sehr klein gestaltet sind. Wir wollten das Zimmer tauschen - dies wäre auch am nächsten Tag problemlos möglich gewesen. Als wir dann jedoch erfahren haben, dass alle Zimmer ins innere der Anlage diese gleiche Größe haben und wir überhaupt keine Lärmbelästigung hatten, sind wir in unserem Zimmer geblieben. Das Zimmer wurde jeden Tag gründlich gesäubert - die Bettwäsche sehr häufig gewechselt und die Handtücher täglich. Zu unserem Reisezeitpunkt befanden sind sehr viele Russen in der Anlage, die teilweise auch sehr unangenehm aufgefallen sind - aber dadurch, dass man täglich das Restaurant wählen kann, sind wir diesen Russen sehr wenig begegnet. Das Hotel bietet all inclusive + Wir haben von Gästen an der Rezeption gehört, dass das Telefonieren überhaupt nicht funktioniert. Das Hotel sichert sich ab, indem es veröffentlicht, dass man auch für nicht zustande gekommene Verbindungen zahlen muss. Nachdem wir 1 Woche zu Gast waren haben sich an der Rezeption lautstarke Beschwerden abgespielt, weil das Hotel zu 20% überbucht war. Das Hotel hat alle Buchungen angenommen weil man Angst hatte, dass viele Stornierungen kommen könnten. Aber - alle Gäste sind gekommen und in andere Hotels der Albatros-Gruppe untergebracht worden. Man hat dies wohl schon am Flughafen zu organisieren versucht. Gäste, mit denen wir gesprochen haben, waren darüber unheimlich sauer und haben darauf bestanden, im gebuchten Hotel untergebracht zu werden mit dem Ergebnis, dass man diese erst mal in einem Sparzimmer ohne Balkon untergebracht hat, bis Zimmer frei wurden.


Zimmer
  • Gut
  • Die Standard-Zimmer könnten größer sein, damit man sich nicht absprechen muss, wer wann und wo laufen kann, dann man kommt hintereinander nicht vorbei (wir sind relativ schlank). Die Betten sind sehr gut - das Mobiliar könnte mal erneuert werden. Aber es liegt auch daran, wie die Gäste mit dem Mobiliar umgeht. Der Safe ist sehr praktisch und kostenlos.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Anlage verfügt über 5 Restaurants - man muss nicht vorreservieren, sondern kann ganz kurzfristig entscheiden, wo man essen möchte. Mittags waren wir in der Beach-Bar. Die Speisen waren sehr abwechslungsreich - wir wären nach unseren 3 Wochen gerne noch 2 Wochen geblieben - das sagt wohl alles! Als Trinkgeld hatten wir Dollar mitgenommen - so müssen die Kellner nicht die Cent-Stücke umtauschen bei den Gästen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist überwiegend sehr freundlich. Leider ist unser Kellner aus dem Restaurant Castello nach 14 Tagen in Urlaub gegangen. Ahmed wusste schon am 2. Tag, wie wir unseren Kaffee trinken. Das Peersonal spricht vereinzelt deutsch - mit englisch kommt man jedoch sehr gut zurecht. Wäscherei und Arzt haben wir nicht benötigt. Zu Beschwerden gab es überhaupt keinen Anlass.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt unmittelbar am feinen Sandstrand - man kann problemlos ohne Badeschuhe ins Rote Meer. Der Transfer ist sehr kurz, weil das Hotel in der Nähe des Flughafens liegt. Man sieht die landenden Flugzeuge - dies ist allerdings nicht sehr störend. Ausflüge haben wir nicht unternommen. Die Einkaufsmöglichkeiten sind eingeschränkt - gegenüber der Hotelanlage befinden sich der Straße entlang einige Geschäfte.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    In der Anlage sind 4 Pools - 1 Pool mit Animation - 1 Pool als Ruhepool, der beheizt werden kann - 1 Pool als Ruhepool - ein wunderschöner Kinderpool. Die Animation kümmert sich unheimlich toll um die kleinen Kinder - wir haben dies immer mal beobachtet. An allen Pools gibt es ausreichend Liegen mit Sonnenschirmen und Auflagen. Handtücher können gewechselt werden, so oft man möchte. Überall sind Duschen und Umkleide-Kabinen. Ständig wird geputzt - an den Pools und auch in den Toiletten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Helga
    Alter:61-65
    Bewertungen:52