Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Paul (66-70)
Verreist als Paar • Mai 2025Wir kommen definitiv wieder ….
5,0 / 6

Allgemein

Wir kommen definitiv wieder …. :) Wir, Barbara und Paul, waren zum 13x mal seit 2008 Gäste im Dana Beach Resort. Es waren wieder schöne 15 Tage, die wir verbrachten – eigentlich wie immer. 😊 Allerdings gab es auch ein kleines Aber von Uns. Davon später. Zuerst aber mal Reaktion auf verschiedene Gast-Feedbacks. Einige hatten sich über das Essen mokiert. DAS KÖNNEN WIR SO NICHT nachvollziehen. Es gibt z.Zt. 7 !!! Restaurants, die 3 neu erbauten Asialique, Alfredo und Sidiali. Innerhalb eines neuen Gebäudes. Dann noch das Orientel, Kaiserblick, Castello und das Strandrestaurant. Und wenn davon jeden Tag ein Anderes ausgesucht wird …….. braucht man nicht weiter darüber nachzudenken, über ein angeblich ständig gleiches Essen. Die 2 Restaurants die immer nur das Gleiche anboten sind Castello und das Sidiali. Auch das meckern über den fehlenden frisch gepressten Saft, ist völlig falsch! Jeden Morgen im Castollo ab 7 Uhr frisch gepresst, wir ließen uns Apfel – Karotte schmecken. Und bei den anderen Restaurants zumindest Orangensaft. Die Cocktailkarte gibt es nicht mehr, aber es konnte auch ohne Karte verschiedene Cocktails sein, z.B. Vodka-Orange, weisser Rum mit Limette usw. Ouzo hatten wir in allen Restaurants und Bars erhalten, bis auf einen Abend. Da gab es Keinen im Asiatischen Restaurant. Einen Dank an das gesamte Service-Team. Sei es der „Putzer“ aus allen Bereichen oder Kellner, Köche, die Leute für Checkin zuständig, Gärtner usw. Alle sind hilfsbereit und freundlich. Ein besonderer Dank geht an „Ahmed“ der uns im Kaiserblick unser frühes 7 Uhr Frühstück servierte. (Alles Gute für deine Familie und den kommenden Nachwuchs). Ebenso müssen wir „Banusy“ erwähnen, der am Strand kellnerte und uns mit gekühlten Cola Zero und Tonic verwöhnte, sowie das schmilzende Eis der Getränke immer wieder austauschte. Ich möchte auch für unsere wiederholten Stammgäste-Einladung danken, die ab sofort im Strand-Restaurant stattfindet. Ein üppiges gutes Essen in schöner Atmosphäre. Aber nun noch etwas, was uns nicht gut gefiel. Ich denke mir, dass es mit Sicherheit geändert wird. Das neue Restaurant-Gebäude hat keine eigene Toilette, man muss nebenan in das Kaffee Columbus, auf die kleine Toilette und öfter anstehen. Unglücklich finden wir auch, den Platz der Live Musik. Es wird Denen nicht gerecht die im Kaiserblick versuchen musikalisch ihr Bestes zu geben. Da die Geräuschkulisse der Gäste zu hoch ist, die sich zum Abendessen unterhalten. Eine Sache noch…. Allgemein in allen Restaurants sind Schilder aufgestellt, dass das Betreten mit Badesachen usw. nicht gestattet sei. Allerdings haben wir das trotzdem oft wahrgenommen, jedoch hat Niemand die Person darauf hingewiesen. Es muss nicht das kleine Schwarze, bzw. eine lange Hose sein, aber Jemand vom Personal der auf eine passende Garderobe hinweist – fehlt. Es wird auch den Gästen gegenüber nicht gerecht, die sich dementsprechend gekleidet bzw. rausgeputzt haben und einen schönen Abend verbringen wollen. Zumal auch das gesamte Ambiente gestört wird.


Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Paul
Alter:66-70
Bewertungen:5
Kommentar des Hoteliers

Lieber Paul, sonnige Grüße aus dem Dana Beach Resort. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre schönen Urlaubserfahrungen mitzuteilen. Es ist uns eine große Freude zu lesen, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten und Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten. Wir würden es sehr begrüßen, Sie wieder in unserem Hotel willkommen zu heißen. Liebe Grüße aus Hurghada Ihr Team des Dana Beach Resort.