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Katrin (51-55)
Verreist als Familie • November 2021 • 2 Wochen • StrandWir kommen auf jeden Fall wieder, es war suuuuper
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren im November 2021 zum ersten Mal im Hotel Dana Beach Resort. Wir würden auf jeden Fall wieder hin fliegen, alles war perfekt. Zahlen kann man in Ägypten mit ägyptischen Pfund oder in Dollar. Teilweise kann man auch in Euro bezahlen, z.B. in der Senzo Mall, auch mit Kreditkarten. Im Hotel finden sich zwei Automaten, ein Geldautomat für ägyptische Pfund und ein GeldWECHSELautomat für Euro in ägyptische Pfund. Um Trinkgeld zu geben, haben wir vorab in Deutschland Euros in amerikanische 1-Dollar-Scheine getauscht. Ab und zu bitte den Gärtnern auch mal ein Trinkgeld geben, die freuen sich wirklich sehr herzlich darüber und sind sehr dankbar. Viele Mitarbeitende im Hotel und außerhalb sprechen deutsch, meistens wird jedoch Englisch bevorzugt. In der Anlage ist es sehr ruhig, Security Tag und Nacht im Einsatz. In der Nacht wird es nicht so gern gesehen, wenn man durch die Anlagen spaziert. Man wird dann gebeten, aufs Zimmer zu gehen. Hatten wir so bisher auch noch nie.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten extra Superior Zimmer (war auch teurer) gebucht und auch eins bekommen. Das Zimmer im 2000er Block war komplett renoviert und wir hatten Blick auf die Anlage. Das Zimmer war sehr groß und wir waren damit sehr zurfrieden. Im Bad hatten wir eine ebenerdige Dusche mit verschiedenen Duscheinstellungen, im Zimmer ein riesiges Doppelbett. Wir haben super geschlafen. Großer Fernseher mit einigen deutschen Programmen (ARD, ZDF, RTL, Kabel, Pro7) vorhanden, allerdings war der Empfang nicht so gut. Auf dem Balkon konnte man gut sitzen, leider hatten wir am Abend nur noch Schatten. Dadurch war aber unser Zimmer auch nicht so aufgeheizt. Klimaanlage blieb die ganze Zeit ausgeschalten. Im Zimmer befindet sich ein Safe, welcher kostenlos ist. Duschzeug, Shampoo und Spülung ist im Bad vorhanden, auch Handseife. Wird auch aufgefüllt. Kühlschrank mit kostenlosen alkoholfreien Getränken vorhanden, wird täglich aufgefüllt. Wasserkocher, Tee- und Kaffeebeutel vorhanden, haben wir nicht genutzt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war gut, jedoch war es immer irgendwie dasselbe. Unserem Geschmack nach waren Fleisch und Fisch leider oft auch ein wenig fettig gebraten, aber Geschmäcker sind ja verschieden. Wir waren sehr oft im asiatischen Restaurat. Dort hat es uns am besten geschmeckt und es gab jeden Tag Sushi und asiatische Gerichte. Loben möchten wir die leckeren Suppen jeden Tag in allen Restaurants. Wir haben fast alle durchprobiert. Sehr lecker. Es gibt ausreichend Restaurants, sodass man immer irgendwo Platz findet. Einzig die Klimaanlagen fanden wir in allen Restaurants als zu kalt eingestellt. Die Bedienung durch die Kellner erfolgte sehr flott, die Tische wurden ebenfalls sehr schnell beräumt, sodass immer freie Tische waren. Vielen Dank.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war hervorragend. Reparaturen, bei uns z.B. an der Klimaanlage und am Abfluss im Waschbecken, wurden schnell umgesetzt. War man mit etwas unzufrieden, z.B. mit der Zimmerreinigung, wurde dies auch schnellstmöglich behoben. Die Gästebetreuerinnen gingen mehrfach im Hotel und an den Pools umher und befragten uns Urlauber, ob man zufrieden ist. Bedienung fand sogar am Pool statt. Ein großes Dankeschön dafür. Alle Kellner und Köche waren immer sehr freundlich und nach ein paar Tagen wussten sie bereits, welche Getränkevorlieben man hatte. Ein großes Lob geht auch an die Gärtner im Hotel. Sie leisten hervorragende Arbeit. Die Grünanlagen sind sehr gepflegt. Jeden Tag wuseln die Mitarbeiter und kümmern sich um den Rasen, die Blumen usw. Der Service an der Rezeption ist ebenfalls sehr gut. Wir mussten mehrmals unsere Karten neu aktivieren lassen, da sie bei der Zimmeröffnung nicht funktionierten. Alles klappte tadellos. Toll ist auch der Service, mit dem Boot durch die Analge runter zum Strand zu fahren.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist zentral und direkt am Strand von Hurghada gelegen. Reisedauer vom Flughafen zm Hotel ca. 20 min. Außerhalb des Hotels befindet sich direkt gegenüber eine Einkaufsmeile - Cleopatra genannt. Etwas weiter nach rechts, dann nach links über so ein Feld, kommt man zur Senzo Mall. Haben wir ein Mal besucht, hat gereicht. Dort befinden sich mehrere Markengeschäfte sowie Apotheke und Geschenkartikelläden.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    In der Anlage befinden sich mehrere Pools und auch Whirlpools. Ein Pool gleich vorne ist ein Activ-Pool, wo auch die Animationen stattfinden. Alle anderen Pools sind eher Ruhepools. Auflagen, Schirme und Handtücher sind incl. Man findet immer ausreichend freie Liegen, wenn man nicht gerade jeden Tag dieselbe Liege haben möchte. Dann kann man schon mal Pech haben. Am Strand ist es recht voll, aber rechtzeitiges Kommen sichert gute Plätze. Richtig super fanden wir den Kinderspielplatz sowie den eigens angelegten Kinderpool mit tollen Rutschen. Das war richtig gut, auch wenn wir keine kleinen Kinder dabei hatten. Das Animationsteam hat sehr gute Arbeit geleistet. Wir lagen immer am Activ-Pool, um wenigstens ab und zu Musik und bisschen Action mitzubekommen. Die Animatuerinnen und Animateure sprechen gezielt die Urlauber an mitzumachen, waren jedoch nicht aufdringlich. Mit der Zeit kannte man sich und es machte Spaß, auch einfach mal zu plaudern. Mitgemacht haben wir allerdings nur Wassergymnastik und Step Aerobic. Es gab dann noch Boccia und Volleyball am Strand, Tischtennis, Minigolf, Dart, Stretching usw. Wir waren einfach zu faul und haben lieber die Sonne genossen. Am Abend konnte man wählen zwischen täglicher Live-Musik im Kaiserblick oder dem Animationsprogramm der Animateure bzw. Künstlern von außerhalb (wie Zirkusshow). Kinderdisko gab es jeden Abend. Die Live-Musik ging jeden Abend bis 23:00 Uhr. Anschließend konnte man noch von 23.30 bis 02:00 Uhr im Jazz weiter tanzen und trinken. Im Spa waren wir 2x zur Ganzkörpermassage. Die waren sehr angenehm, allerdings war auch dort die Klimaanlage viel zu kalt eingestellt, sodass ich sehr gefroren habe. Und das 45 min lang. Wir haben dann auch zwei Schnorchel-/Bootstouren unternommen, eine davon gebucht bei Red Sea am Strand. Die Touren gingen 1 x zur Insel Paradise und 1 x zum Orange Bay, jeweils mit zwei Schnorchelpausen und Mittagessen sowie alkoholfreien Getränken inclusive.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(15)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im November 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katrin
    Alter:51-55
    Bewertungen:22
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Katrin, sonnige Grüße aus dem Dana Beach Resort! Wir bedanken uns für die Auswahl unseres Hotels und für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben und Besonders mit dem Service und dem Zimmer zufrieden waren. Bitte seien Sie auch versichert, dass Ihr Lob an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet wird. Wir hoffen sehr, dass Sie eine angenehme Heimreise hatten und freuen uns auf Ihren erneuten Besuch! Wir wünschen Ihnen alles Gute! Mit freundlichen Grüßen, Dana Beach Resort Management