Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Seyitali (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2022 • 1 Woche • Strand
Überbewertetes Hotel - das erste und letzte Mal!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Aufgrund einer Empfehlung sowie der Bewertungen hier bei holidaycheck haben wir uns für das Dana Beach entschieden und wurden ziemlich enttäuscht. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt absolut nicht und bei 5 Sternen erwarte ich definitiv was anderes. Kurz zusammengefasst: Service freundlich, Anlage sehr gepflegt, Strand und Meer schlecht, Essen nahezu katastrophal. Warum das Hotel so tolle Bewertungen hat, ist mir ein absolutes Rätsel - wahrscheinlich Stammgäste, die kaum andere Hotels zu Gesicht bekommen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Reinigung der Zimmer war OK, aber mehr auch nicht. Das Superior-Zimmer ist sehr geräumig, dafür zahlt man aber auch halt extra. Insgesamt aber sehr lieblos eingerichtet, altes runtergekommenes Holz, der Fernseher hat den Spiegel halb verdeckt, die Gardinen lassen sich nur sehr schwer bewegen. Aus den Abflüssen im Badezimmer hat es gestunken, da es anscheinend keine vernünftigen Geruchsverschlüsse gibt. Die Scheiße der anderen im Urlaub zu riechen ist nicht gerade angenehm, so habe ich diese selber mit einer Plastiktüte verschlossen bzw. Wasser im Bidet eingelassen und den Stopfen verschlossen. Morgens die Schränke zu öffnen, ohne jemanden zu wecken ist unmöglich. Es quietscht ohne Ende. Ein Fenster war auch kaputt und wurde nach Meldung innerhalb von 2 Tagen repariert, hätte auch schneller gehen können. Ich war auch ziemlich überrascht, wie die Kaffeetassen im Zimmer gereinigt werden: Im Badezimmer-Waschbecken mit der bloßen Hand, anschließend mit einem Tuch (keine Ahnung, wie oft das schon benutzt wurde) vom Service-Wagen abgetrocknet und wieder hingestellt. Hygienisch ist was anderes.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Ich habe in meinen letzten Pauschalreisen noch nie so schlechtes Essen gehabt. Wenn das Essen halb so gut wäre, wie der Garten, wäre das schon ein großer Fortschritt. Die Präsentation des Essens ist sehr lieblos und einem 5-Sterne-Haus nicht würdig! Bei den Salaten gibt es kaum Auswahl, meistens werden einzelne Gemüsesorten angeboten, aus denen man selbst einen Salat zubereitet. Die Nachspeisen (außer im Orient-Restaurant) lassen geschmacklich sehr zu wünschen übrig. Oftmals werden kleine Küchlein präsentiert, die ähnlich schlecht schmecken. Das Um Ali und Künefe im Orient-Restaurant fanden wir aber sehr gut. Das Frühstück lässt auch sehr zu wünschen übrig, kaum Auswahl (z. B. an Käse), die Pancakes sind die reinste Katastrophe (geschmacklich sowie von der Konsistenz), ich habe nirgendwo Butter gesehen - gezwungenermaßen habe ich nur Spiegeleier oder Omelette gegessen. Die Croissants im "La Marche" waren allerdings gut. Mittagessen: Häufig gegrillte Leber, es gab aber auch mal Rinder- oder Putensteak. Einmal habe ich mir eine kleine Pfannenpizza machen lassen. Absolut ungenießbar und hat mit Pizza gar nichts zu tun! Bei den Beilagen gab es auch wenig Auswahl und geschmacklich auch eher schlecht. Das Konzept bei den Pommes scheint wohl auch eher "schnell schnell" wie bei den Pancakes zu sein. Eher sehr hell und kaum durch. Abendessen: Ähnlich wie beim Mittagessen, wobei es durch die verschiedenen Restaurants mehr Auswahl gab. In das L'Asiatique sind wir gar nicht gegangen, da uns der entgegenkommende Fettgeruch von altem Fett davon abgehalten hat. Das Orient-Restaurant war noch OK mit der Auswahl an Essen, Meze und Nachspeisen. Vielen Dank nochmal an Mumtaz, den wohlgemerkt syrischen Koch, der uns durch seine spezialen Döner-Rollen die letzten drei Abende beim Essen gerettet hat. Alles in allem haben wir das Gefühl gehabt, dass man beim Essen sehr kostengünstig agiert und alles sehr lieblos wirkt - wir waren zur Ramadan-Zeit da, aber dass es da einen Zusammenhang gibt, kann ich mir nicht denken. Von 5- und sogar 4-Sterne-Hotels kenne ich das anders.


    Service
  • Gut
  • Die Service-Mitarbeiter sind alle sehr freundlich und zuvorkommend. Manchmal übertreibt es der eine oder andere ein wenig - beim Essen alle zwei Minuten gefragt zu werden, ob alles gut sei oder wie es einem geht ist dann manchmal doch etwas "too much", wenn man mit seiner Familie in Ruhe essen möchte.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Der Garten ist sehr gepflegt und schön anzusehen, das Hotelgelände ist sehr weitläufig. Allerdings sorgt der künstlich angelegte Fluss in der Anlage dafür, dass sich einige Wege unnötig verlängern, da es nur eine Brücke über den Fluss gibt - ansonsten muss man sozusagen "drumherum" laufen. Ist zwar eine tolle Idee, aber mittelmäßig umgesetzt. Das Meer war sehr trüb und das Hausriff ist quasi tot, Der Strand ist auch nicht gerade schön.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Minigolf - 18 Bahnen eher schlecht als recht (mit Kunstrasen), nur ein richtiger Minigolf-Schläger, der Rest normale Golfschläger zum Abschlagen Wir haben einmal Billard gespielt, die Tische sind runtergekommen und haben mit Billard noch kaum etwas zu tun. Die Queues sind auch abgerockt - für 7 Euro die Stunde noch gerade OK. Die große Poolanlage weiter hinten (beim Castello) war OK und sauber, aber ich finde, dass man es dort mit der Beaufsichtigung tw. übertreibt. Springen vom Beckenrand wird sofort mit einer Trillerpfeife geahndet. Habe ich so auch noch nicht erlebt. Schade für die Kinder. Der Jacouzzi gleich nebenan hingegen war sehr dreckig, haben wir erst im Wasser bemerkt und sind sofort rausgegangen. Im Jacouzzi bildete sich bräunlicher, dreckiger Schaum. Dieser dreckiger Film und Schaum klebte beim Rausgehen an der Badekleidung - richtig eklig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im April 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Seyitali
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Seyit Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Urlaubserlebnisse so ausführlich zu teilen. Ihre Meinung und Kommentare sind uns sehr wichtig, da wir ständig bestrebt sind, unseren Service und Standard zu verbessern. Die Anmerkungen zum Essen wurden umgehend an die zuständigen Stellen weitergeleitet. Das Dana Beach Management hofft aufrichtig, Sie wieder begrüßen zu dürfen, um Ihnen unsere Verbesserungen zu zeigen. Mit freundlichen Grüße Dana Beach Management