- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr gutes Essen und Service, jedoch Mallorca Feeling am Strand. Wir waren das 7 mal in Ägypten und waren sehr zufrieden vom Essen und Service. Das wohl beste Hotel in dieser Hinsicht. Wir würden aber nicht wiederkommen, da wir den Strand einfach zu überfüllt fanden. Dort ist Liege an Liege gereit und man kommt sich vor, wie eine Sardine am Mallorcastrand! Kein Scherz, dieser ist mit Schirmen und Liegen einfach überfüllt und zu klein für die ganzen Gäste. Hinzukommt, dass auch andere Hotels den Strand nutzen können, weswegen für uns am Strand keine Erholung und Entspannung aufkam.
Das Hotel befindet sich im Umbau bezüglich der Zimmer. Wir waren zuerst im 5000er Block untergebracht. Die Zimmer waren eher aus den 90 er Jahren und daher nicht sehr einladend. Da wir einen schönen Urlaub genießen wollten und das beginnt beim Zimmer, baten wir um neues Zimmer. Das wurde uns 2 Tage später gewährt,ohne Aufschlag-Guter Service! Von da an waren wir im 6000er Block untergebracht. Das Zimmer war doppelt so groß wie das erste Zimmer (ich untertreibe nicht)und auf einem sehr hohen Niveau für Ägypten. Ich kann nur jeden empfehlen sich um ein moderner es Zimmer zu kümmern,sollte man ein älteres bekommen. Ihr werdet es nicht bereuen !
Was soll ich sagen. Für Ägyptische Verhältnisse das wohl beste Essen. Sucht euch ein Restaurant aus und probiert euch bei den 6 verschieden durch. Uns hat es am besten im Kaiserblick und Castello geschmeckt. Das Orientalisch ist aber auch ein muss! Kleiner Tipp, lasst die Eiswürfel im Cocktail weg, die Kloschüssel wird es euch danken ;)
Einfach Top, sehr viele Kellner haben ein Lächeln auf dem Mund und ihr bekommt jeden Wunsch erfüllt. Zuvor war ich schon in anderen Hotels in Hurghada -Grand Hotel,-Resort,Mariott, Albertros,Schedwan Golden Beach...keines kommt an dem Service heran. Wenn man die einheimischen Taxi-Fahrer und Reiseleiter befragt , erhält man wie wir, die Aussage, dass das Dana Beach Hotel das wohl beste in Hurghada sei. Ob am Strand oder am Pool, Getränke bekommt man fix geliefert d.h auch gegenüber ein kleines Trinkgeld zollt man den Angestellten die Arbeit, denn bei 40 Grad im Schatten zu hetzen und das ist nicht ohne. Das sogar 16h jeden Tag,kein Scherz. An der Rezeption wurde uns alles erklärt und stehts geholfen. Sehr guter Service und kompetente Angestellte in diesem Bereich. Danke.
Das Hotel liegt ca 15 Minuten vom Flugplatz entfernt, also perfekt um nach einem anstrengenden Flug schnell anzukommen. Zur Innenstadt von Hurghada benötigt man ca 20 Minuten,allerdings findet man gegenüber des Hotels schon ein paar gute Geschäfte zum Bummeln.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animateure sind stets bemüht und gut gelaunt. Wer sich etwas sportlich betätigen will kommt auf seine Kosten. Es gibt auch einen schönen Minigolfplatz sowie ein Fußball und Tennisplatz. Das einzig nervige sind die Leute im Hotel, die ständig versuchen einen eine Tour (Schnorchel,Quad usw.) anzudrängeln wenn man auf der Liege mal ENTSPANNEN möchte. Da gibt es aber eine kleine Lösung. Geht zur Handtuchausgabe und lasst euch eine rote Flagge aushändigen. Die am Schirm befestigen und ihr erdet nicht mehr belästigt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Angelo |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Angelo, vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Dana Beach Resort und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke hier auf holidaycheck zu schildern. Wir schätzen Ihren Kommentar sehr und nehmen sowohl die positiven als auch die negativen Punkte gerne an und ernst. Ihre Anmerkungen wurden daher bereits an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet. Wir bedanken uns für Ihre Weiterempfehlung und wir würden uns freuen, Sie bald noch einmal bei uns im Haus begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Emad Fathy General Manager