- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel hat uns im Großen und Ganzen sehr gut gefallen...eine schöne Anlage mit kleinen Abstrichen. Allerdings finden wir die 97% Weiterempfehlung etwas überzogen; gute 90 % sind realistischer. Trotzdem würden wir das Hotel weiter empfehlen.
Wir hatten ein Superior Zimmer mit Meerblick gebucht und auch bekommen. Die Zimmer waren zwar noch nicht renoviert, aber trotzdem völlig in Ordnung; sehr großzügig und im orientalischen Stil. Auf Anfrage hätten wir auch ein Zimmer im bislang einzig renovierten Block 6000 bekommen können, allerdings gab des da keinen Meerblick, da der Block weiter vom Strand entfernt lag. Mit unserem Zimmer waren wir sehr zufrieden. Langfristig sollten aber auch diese Zimmer unbedingt renoviert werden.
Das Essen in den verschiedenen Restaurant war gut bis sehr gut. Einen Punkt Abzug gibt es für die Getränke. Leider gab es keine Karte, auf der wirklich alle inkludierten Getränke aufgelistet waren. Auf Nachfrage haben wir immer nur die Cocktailkarte bekommen. So muss man auf gut Glück bestellen und probieren. Der Weißwein war leider nicht so gut, roch etwas komisch, aber aufgrund fehlender Alternativen haben wir uns damit angefreundet. Auch Bier gab es nur in 0,5 L Flaschen in nur einer Sorte (Stella). Empfehlenswert war der Pina Colada.
Der Service war in allen Bereichen super. Da gibt es nichts zu meckern. Im Restaurant Kaiser haben wir erlebt, das sich der Küchenchef persönlich nach der Zufriedenheit der Gäste mit seinem Essen erkundigte. Auch die Mitarbeiter im Poolbereich (hier ist insbesondere der SpaPool zu erwähnen) haben tollen Arbeit geleistet und uns jeden Wunsch von den Augen abgelesen ;-).
Vom Flughafen aus sind es nur ca. 30 min Bustransfer zum Hotel. Die ankommenden Flugzeuge konnte man zwar immer gut sehen, allerdings so gut wie nicht hören. In der Nähe befand sich ein Einkaufszentrum. Die direkt am Hotel gelegen Geschäfte sind hingegen nicht zu empfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Fitnessstudio war leider nicht so gut. Es gab 4 Laufbänder, von denen eins immer blockiert hat und damit gefährlich für den Nutzer war. Außerdem waren die Geräte insgesamt in einem schlechten Zustand und ziemlich verdreckt. Das WLAN hat seinen Namen eigentlich nicht verdient. Es ging wirklich nur sporadisch und nach ein paar Tagen gar nicht mehr. Das sollte in einem solchen Hotel besser laufen. Auch die TV-Sender (es gab RTL, ARD, ZDF und Kabel1) liefen nur zeitweise mehr oder weniger gut. Vom Animationsteam wurden verschiedene Sportkurse angeboten, die wir aber nicht genutzt haben. Auch die Abendveranstaltungen des Team waren vorhanden, haben wir aber nicht angesehen. Wir haben einen Ausflug über unseren Reiseveranstalter FTI gebucht. Es ging auf die Insel Mahmya... absolut empfehlenswert, auch der dazugehörige Schnorchelausflug.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Diana |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Gast, sonnige Grüße aus dem Dana Beach Resort! Wir bedanken uns für die Auswahl unseres Hotels und für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben. Wir hoffen sehr, dass Sie eine angenehme Heimreise hatten und freuen uns auf Ihren erneuten Besuch! Mit freundlichen Grüßen, Dana Beach Resort Management