Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Urlauber
Verreist als Freunde • Januar 2024
Schöne Anlage mit sehr mäßigem kulinarischen Angebot
3,8 / 6

Allgemein

Wir haben eine angenehme Zeit im Dana Beach erleben dürfen. Allerdings wurde alles deutlich zurückgefahren, so dass wir sicherlich nach Alternativen suchen werden. Insgesamt wurde es auch abends deutlich lauter, da beim Kaiserblick abends eine gut besuchte Freiluftdiskothek stattfindet, die bis gegen 23 Uhr überall in der Anlage gut zu hören ist. Das Hotel hat sich von einem sehr schönen Rückzugsort und Treffpunkt für Stammgäste zu einem Feriendomizil für Familien mit sehr vielen Angeboten entwickelt.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher gut
  • Schlafqualität
    Eher gut
  • Sauberkeit
    Gut

Im Vorfeld der Reise hatten wir um ein sehr ruhiges Zimmer gebeten, das uns von der Hotelleitung auch bestätigt wurde. Als wir ankamen sollten wir im 6000-er Block untergebracht werden. Das heißt direkt am Activity Pool und auch direkt neben dem Silvesterzelt, in dem beim letzten Mal am 30.12. eine große Party bis spät in die Nacht stattfand und dann am Silvestertag die nächtlichen Feierlichkeiten bi gegen 5 Uhr morgens. Nach unserer Intervention mussten wir eine Nacht in dem Zimmer im 6000-er Block bleiben, konnten aber am nächsten Tag in den 3000-er Block umziehen (ein verlorener Tag mit Leben aus dem Koffer und der unbestimmten Zusage, dass es schon werden wird). Da das Hotel ausgebucht war, konnte man uns kein anderes Zimmer anbieten. Im 3000-er Block war es meistens ruhig, was wir wollten. Einzig die Flugzeuge, die Tag und Nacht teilweise im 5-Minuten-Rhythmus über das Hotel vor der jeweiligen Landung fliegen, störten etwas. Zumal einige auch Kerosin dabei ablassen, was sich gerade nachts im Geruch niederschlägt. Interessant sind aber die zahlreichen Fluggesellschaften, die den Flughafen ansteuern. Die Logos kann man an den Flugzeugen mit bloßem Auge gut erkennen. Wir waren 11 Tage im Dana Beach. Es gibt hier ein Kartenschlüsselsystem, das genau für 7 Tage sehr gut funktioniert. Dann erlischt die Karte genau um 12 Uhr und man muss sich eine neue Karte machen lassen. Darauf wurden wir nicht hingewiesen und standen so vor verriegelter Tür. Nach einem Besuch der Rezeption, der uns mittags eine Stunde kostete (Spaziergang durch die Anlage, Wartezeit), funktionierte aber alles wieder.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Schlecht
  • Geschmack
    Schlecht

Ambiente beim Essen

  • Badekleid & Shorts

Die angebotenen Speisen in den Restaurants wiederholen sich nahezu alle drei Tage. Insgesamt wurde das Speisenangebot in allen Restaurants noch einmal deutlich reduziert. Viele kleine Extras, die früher das Hotel auszeichneten, wie z.B. der morgendliche Lachs im Kaiserblick, gibt es nicht mehr. Das Essensangebot wurde in allen Bereichen erheblich ausgedünnt. Glücklicherweise nicht im Columbus, wo es immer noch die Eisschokolade gibt. Auch haben sich die Speisekarten erheblich angeglichen, so dass die ursprünglich vorhandenen Typologien (Mediterran, Asiatisch, orientalisch, usw.) eigentlich nur noch marginal aufrecht erhalten lassen. Besonderes asiatisches Essen ist noch unitär, aber ansonsten wechseln alle Speisen täglich nur das Restaurant. Brokkoli ist bei allen sehr begehrt und daher meist selten zu bekommen. Andere populäre Gemüse wie z.B. Möhren und Zucchini dafür umso öfter. Wir durften das Dana ausgelastet erleben, was dazu führt, dass die Athmosphäre der kulinarischen Orte zunehmend Kantinenniveau hat. Die Speisen sind einfach gehalten und mit einfachen Lebensmitteln hergestellt. Das Angebot ist sicherlich nicht ansatzweise der Sternenanzahl angemessen. Auffällig war, dass es rund um Silvester und kurz danach etwas leerer in den Restaurants wurde. Einige Reisende schilderten, dass es erhebliche Durchfallerkrankungen in der Familie gab. Zunächst habe ich das nicht ernst genommen bis es auch unsere Gruppe erwischte. Eine konkrete Ursache konnten wir nicht ausmachen. Wir haben aber nur in der Anlage gegessen und getrunken. Solche Beschwerden kannten wir bei unseren letzten Besuchen des Dana nicht.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Eher gut

Bester Service

  • Zimmer

Der Service ist sehr gut. Trotz deutlich reduziertem Personal bekommt man relativ schnell seine Getränke. Essen ist in verschiedenen Restaurants nur als Buffet möglich. Die Teller werden auch schnell abgeräumt. Unser Zimmer wurde von unserem Steward gründlich und gut täglich gereinigt. Die Probleme mit der Rezeption wurden geschildert. Ansonsten ist man sehr bemüht und hilfsbereit.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Animation

Animation

Beliebte Animation

  • Spiele

Die tägliche Animation ist gut aufgestellt. Sie ist dezent und die Angebote sind nicht sehr vielfältig. Der Strand und die Pools sind sehr sauber und gut frequentiert. Es gibt eine Rutschenlandschaft, die ich allerdings nicht benutzt habe. In der Mitte der Hotelanlage gibt es einen Kanal mit einem Boot, das von morgens bis nachts fährt und sehr gut angenommen wird. Das Gym verfügt nur über sehr wenig Geräte und war immer, wenn ich es nutzen wollte, voll ausgelastet. Daneben kann man Bocchia, Tischtennis (nur ein Tisch für die gesamte Anlage), Billard (wird aber kaum genutzt), Minigolf spielen. Für Kinder gibt es eine eigene Badelandschaft und auch eine Kinderanimation. Abends finden im Food-Court Shows statt, die viel besser geworden sind. Zufällig erfuhren wir von der Neverland-Show im benachbarten Hotel Alf Leila. Sie ist sehr schön und beinhaltet ein Abendessen. Sie kostet nichts und kann an der Rezeption für einen Abend gebucht werden. Unser Reiseleiter von TUI hat uns davon nichts erzählt. Dennoch ist es sehr zu empfehlen. Die Silvesterveranstaltung hat uns bei weitem weniger gefallen als dies vor zwei Jahren der Fall gewesen ist. Das Buffet war deutlich reduziert, obwohl alles schön präsentiert wurde. Aber die damaligen Highlights fehlten. Im Zelt war es wieder extrem laut.


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

Infos zur Reise
Verreist als:Freunde
Infos zum Bewerter
Vorname:Urlauber
Bewertungen:68
Kommentar des Hoteliers

Lieber Gast, sonnige Grüße aus dem Dana Beach Resort. Erst einmal möchten wir uns ganz herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung Ihres Hotelaufenthalts genommen haben. Da wir unseren Service weiterhin verbessern und ausbauen möchten, sind wir sehr an Ihrem Feedback interessiert. Gerne haben wir daher Ihre Anregungen zur Kenntnis genommen und diese direkt ans Management, zu einem entsprechenden Handeln, weitergeleitet. Es wäre uns eine große Freude, Sie erneut hier begrüßen zu dürfen. Ihr Team des Dana Beach Resort