- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Anlage ist groß und weitläufig. Der Garten ist sehr gepflegt. Leider hat sich für Stammgäste nicht alles zum positiven gewandelt, manches sogar zum negativen. Die blumig avisierten Tretboote sind z.B. inzwischen alle kaputt, werden aber fast überall als Highlight beworben. Das sind so die kleinen Dinge, die sich aber summieren. Für uns wäre noch ganz wichtig das Musik-Management. Unter Livemusik hat man hier früher mal etwas eher gemäßigtes für alle verstanden. Dazu fand sich immer was zu Tanzen und man konnte sich dabei noch unterhalten. Die letzten Male ging es eher darum fehlendes Publikum durch immer lautere Musik - speziell Bass - einzufordern. Dazu spielten Entertainer mit karibischer Ausrichtung die gar keine andere Musik spielen können auf Nachfrage. Das ganze bei europäischen Gästen? Da wundert man sich über 60 MInuten leere Tanzfläche, aber es gibt keine Konsequenzen. Natürlich wird dann später die Tanzfläche voll weil das Partypublikum der Animation erscheint. Die Frage ist nun... wer von den vorher wartenden Gästen auf Tanzmusik hat davon etwas? Es gibt ja einige Entertainer, die es beherrschen die Tanzfläche mit allen Genres zu füllen und jeder etwas davon hat. Sollte man darüber vielleicht mal nachdenken? HALLO DANA!!!
Je nachdem welche Zimmerkathegorie man bekommt. Fast alle sind inzwischen reoviert und völlig ok. Man sollte nicht immer genau hinschauen - wir hatten in gut 20 Besuchen nur 1x NICHT herunterhängende Vorhänge. Damit kann man leben, aber es sagt halt auch etwas aus. Eine Garderobe (Haken) im Eingangsbereich wäre auch ganz nett, gibt es aber nur in wenigen Zimmern. Der Roomboy ist reiner Zufall, es gibt sehr gute, weniger gute und eben der Durchschnitt.
Da sagt der Stammgast über Jahre... Das war alles schon besser und differenzierter. Die 7 erwähnten Restaurants gibt es natürlich, aber 2 davon nur tagsüber. Speziell das Strandrestaurant hat durch den Umbau gelitten. Früher war ein großer beschatteter Platz seitlich - da stehen heute notdürftig Schirme und das selbe Gartengestühl - macht aber alles weniger Spaß. Der neue 1. Stock sollte wohl den Vorrplatz ersetzen? Wer kommt den nauf so eine Idee - geliebtes völlig umzubauen? Da oben sitzt doch keiner!!! Dazu kommt, daß Speisen die früher an festen Plätzen in der Strandbar zubereitet wurden jetzt 2-3 mal die Woche mit einem Notgrill im Sand neben der Bar zubereitet werden und wohl als "Event" gelten sollen. Wirkich nicht gut!!! Kuchen und Obst wurden dafür drastisch reduziert. Lediglich die Öffnungszeiten wurden verlängert. Ansonsten würde ich sagen: Das ging in die Hose, ganz schlecht. Vielleicht fragt das Management mal vorher seine Gäste??? Ansonsten haben sich die Restaurants in letzter Zeit sehr angeglichen - inzwischen gehen wir irgendwohin zum Abendessen (ausser Osmane und Asiate) weil klar ist - es gibt sowieso fast überall ähnliches. Das war bis 2019 WESENTLICH besser. Wir hätten Fotos von den Spesiekarten.... Ach ja... was macht eigentlich der Ersatz für die Bella Bar??? Die Empfehlung ist auch mit Bauchschmerzen bei den jetzt aufgerufenen Preisen.
Ganz klar... das Personal ist echt spitze. Fast jeder Wunsch der machbar ist wird erfüllt. Man sollte dabei natürlich auch freundlich sein. Befehsstruktur zeugt auch nicht von guter Erziehing unsererseits. He bring 3 Bier??? Biite / Danke?
12 km entsprechen ca. 15 Minuten wenn keine anderen Hotels angefahren werden. Es können auch mal 45 Min sein, aber eher selten. Es gibt jede Menge Ausflugsziele. Buchbar beim Veranstalter, am Strand oder im Internet - da empfehle ich mal als Übersicht https://www.getyourguide. com/. Das verschafft schon mal eine Preisübersicht. Blumige Versprechen machen sie alle :-).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 10 |
Sehr geehrter Wolfgang, wir möchten uns auf diesem Wege bedanken, dass Sie sich für das Dana Beach Resort entschieden haben und im Anschluss Ihres Urlaubs die Zeit genommen haben, ein Feedback über Ihren Aufenthalt zu schreiben. Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass wir Kritik und Beschwerden immer sehr ernst nehmen, wir bedauern sehr, dass Sie während Ihres Aufenthaltes einen anderen Eindruck erhalten haben. Die zuständigen Abteilungen wurden informiert um eine Verbesserung zu erzielen. Tut uns auch leid das Ihnen die Umbauarbeiten nicht gefallen haben. Wir hoffen, dass Sie sich trotz negativen Punkte erneut für das Dana Beach entscheiden werden Wir wünschen Ihnen alles Gute! Mit freundlichen Grüßen, Dana Beach Resort Management