- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Eine liebevoll und weitläufig angelegte Anlage mit einer schönen Lagune. Wer Strand und Getränke an die Liege gebracht mag, kommt auf seine Kosten. Liegen sind ausreichend, ein lang gezogenes (mittlerweile) Sand Riff lädt bei Niedrigwasser zum schlendern im Roten Meer ein. Schnorcheln lohnt am Hotelstrand nicht. Die 5 Riffblöcke vor Ort sind im Laufe der Jahre dem Tourismus zum Opfer gefallen. Die Cocktails sind mit Vorsicht zu genießen, denn die noname local Spirituosen haben es teilweise ganz schön in sich. Da wir Bier mögen, sind die mit Stella für uns natürlich gut aufgestellt. Unterschiedliche Restaurants sorgen dafür, dass man genießbares und verträgliches Essen bekommt. Pfannkuchen und Spiegelei zum Frühstück genau unser Ding! Was das Publikum betrifft, lässt sich das in drei große kulturelle Gruppen teilen. Die Saufisaufi Fraktion, die Fraktion, die jeden Restauranttisch hinterlässt wie einen Saustall und nen Großteil aus Deutschland - mit und ohne Bierbauch. Alles in einem Rahmen, mit dem man leben kann. Das Personal kommt mit allen gut zurecht und regelt den Verkehr, da Deutsch, Englisch, Arabisch und zum Teil auch Russisch gesprochen wird. Kurzum - man kann es da gut aushalten und wir fühlen uns da wohl. Und vor allem - Sonne satt!!!!!
Nachdem wir dann das Zimmer (Deluxezimmer mit Gartenblick) bekommen hatten, was wir gebucht hatten, kann man sagen - "Ja Ägyptischer Standard". Handwerkliche Ausführungen bei Renovierungen und Reparaturen ist halt anders als wir es gewohnt sind. Betten schienen neu und waren richtig cool. Sehr geil auch die neue ebenerdige Wasserfalldusche - will ich jetzt auch für Zuhause. Die Balkontür (wurde wohl mal aufgebrochen) habe ich mal eben selbst repariert, weil die nicht richtig schloss. Ständig laufende Toilettenspülung war dem jungen Mann aufgefallen, der unser Zimmer täglich reinigte, und wurde ohne Aufforderung repariert. Der hat sich auch sonst echt Mühe gegeben und sauber war's. Gegen die undichten angerosteten Wasseranschlüsse konnte er natürlich nichts ausrichten. Der eine oder andere Einrichtungsgegenstand war etwas abgegriffen. Insgesamt aber alles OK, bewohnbar und ohne Ungeziefer. Wer hält sich schon im Zimmer auf.
Gerade in Ägypten ist es wichtig, dass das Essen für verweichlichte Europäer Mägen verträglich ist. Klar keine Sterneküche, Massengeschäft und alles immer gut durch, aber dafür essbar, bekömmlich und relativ abwechslungsreich. Immer klar nach der Regel "boil it cook it peel it or forget it". Man ist halt in Ägypten.
Das Totalversagen der Rezeption bei Ankunft und Zimmervergabe, hat das komplette andere Personal mehr als wieder gut gemacht. Die hauen sich da für die Gäste richtig ins Zeug. Egal wo - immer freundlich, zuvorkommend hilfsbereit. Das ist sicher einer der Wohlfühlfaktoren für das Dana. Daher volle Punktzahl für die ganzen Servicekräfte, die dort die Gäste umsorgen.
Was soll man schreiben. - Direkte Strandlage - Kurzer Transfer zum Flughafen - 15 Minuten mit Taxi bis Downtown - 15 Minuten zu Fuss zur Senso Mal
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir waren etwas enttäuscht, dass die Tauchbasis nicht mehr besetzt ist. Klar kann man bei allen möglichen Leuten auch alles mögliche buchen, aber ne Tauchbasis vor Ort hätten wir schon cool gefunden. Anlage, Pools, Strand mit ausreichend Liegen. Da wir mehrfach Wiederholungstäter sind, ist uns aufgefallen, dass bei der Pflege der Anlage ein Bisschen die Liebe für's Detail verloren gegangen ist. Das ist schade.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alex K |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |
Wir senden Ihnen sonnige Grüße aus dem Dana Beach Resort und bedanken uns für Ihr Feedback! Wir freuen uns sehr, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns hatten und Ihre Zeit genossen haben. Wir hoffen sehr, dass Sie eine angenehme Heimreise hatten und freuen uns auf Ihren erneuten Besuch! Wir wünschen Ihnen alles Gute! Mit freundlichen Grüßen, Dana Beach Resort Management