Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Chris (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2022 • 2 Wochen • Strand
Immer wieder Dana …. auch für Menschen mit Handica
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Als Stammgast des Dana Beach Resort Hotel kennen wir die Hotelanlage schon seit sehr vielen Jahren. Es gab sehr viele auf und ab, der Service allerdings war immer top. Jetzt waren wir nach Corona erstmals wieder im Dana Beach und wir können sagen, PickAlbatros hat die Zeit genutzt. Viele Neuerungen und Umbauten zeigen, dass das Dana immer noch ein tolles Hotel ist. Ok, es wirkt immer moderner und weniger orientalisch…. aber das ist Gewöhnungssache.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir waren dieses Jahr im Block 1000 2. OG mit Lift. Der Lift fiel schonmal kurz aus, aber so schnellen Reparaturservice wie im Dana wünsche ich mir in Deutschland auch. Kaum gemeldet, stand schon ein Monteur da und reparierte in wenigen Minuten. Trotzdem liebe Rollifahrer …. lieber EG bleiben 🤔 Denkt an Notfälle, wenn der Lift nicht genutzt werden kann. Wir hatten ein schönes großes Zimmer mit einem Boxspringbett, in dem es sich wunderbar schlafen ließ. Kühlschrank, Klimaanlage alles war okay. Das Badezimmer sehrgroß und die Fliesen auf dem Boden leider sehr sehr glatt. Ohne Badelatschen war das duschen nicht ungefährlich. Auf Nachfrage haben wir jedoch eine Badematte für die Dusche bekommen. Wir wurden ständig nach Verbesserungen gefragt, die nach Möglichkeit auch umgesetzt wurden. Also immer an die Roomboys wenden, diese sorgen sehr schnell für Abhilfe. Das sind jedenfalls unsere Erfahrungen


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • in den unterschiedlichen Restaurants gibt es auch unterschiedliches Essen. Eine Grundausstattung ist immer gleich, Pommes, Pastastation, Pizza gibt es überall. Dazu dann immer ein Fischgericht Fleisch oder auch Salatbüfett, für jeden Geschmack etwas dabei. An den Restaurants steht ab mittags die jeweilige Speisekarte für alle Restaurants zur Verfügung, so dass man nicht Wandern muss, um zu schauen was es so gibt. Die lokale selbst sind unterschiedlich ausgestattet und durch die Größen ist es leider von der Geräuschkulisse manchmal schon etwas wie Bahnhof. Meines Erachtens sollte man die Außen Terrassen der Restaurants (Le Marche u Asia) erweitern, damit man sich mehr draußen essen kann.


    Service
  • Sehr gut
  • Das ist meine Lieblingsbewertung für das Dana Beach. Ich habe noch keinen unfreundlichen Service Mitarbeiter erlebt, Wünsche werden sofort erfüllt, wenn es denn möglich ist. Ob früh beim Frühstück, am Morgen um neun Uhr am Pool bei 38° oder der gleiche Kellner noch abends um 23:00 Uhr in der Poolbar oder Lobbybar arbeitet, immer mit der gleichen Freundlichkeit.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Nicht weit vom Flughafen weg, daher schnell angekommen. Fluglärm über dem Hotel so gut wie nicht wahrnehmbar. Einkaufsmöglichkeiten gegenüber des Hotels mit den üblichen Angeboten. Senzo Mall auch nicht weit. Schade dass das Tuck Tuck Bähnchen nicht mehr fährt. War eine echte Attraktion


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Entertainment ist ja immer so eine Gefühlssache. Wir selbst fahren zur Erholung ins Dana Beach nach stressigen beruflichen Tätigkeit und genießen es, einfach nur faul zu sein. Das Animations Team ist für uns dieses Jahr neu, durchaus nett. Wenn das Hotel mehr deutschsprachige Gäste wünscht, sollte auch die Animation deutschsprachig sein. die Show sind durchaus ansprechend, die Kinder sind von der Kinder Kinderdisco begeistert, auch wenn der Animateur englisch spricht. Als positiv sehe ich die Poolanlagen, neu ist das der Ruhepol der ehemals zum Spar gehörte, wieder offen ist für alle. Das ist ein Plätzchen zum zurückziehen, zum Lesen vielleicht auch ein Nickerchen zu machen in aller Ruhe Und dann kann sich im Pool abgekühlt werden. Die Pools sind durchweg sehr sauber, nicht gechlort, wie es für mich den Anschein hat. Die Liegen sind stabil, und wenn mal was kaputt gehen sollte, wird schnell Abhilfe geschaffen. Dafür gibt es die Lifeguard in den Poolanlagen, die man jederzeit ansprechen kann.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(20)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Mai 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Chris
    Alter:61-65
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Chris, sonnige Grüße aus dem Dana Beach Resort. Wir möchten uns für Ihre positive Bewertung bedanken und freuen uns sehr darüber, dass es Ihnen so gut in unserem Resort gefallen hat. vielen Dank für Ihren Besuch und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre Erfahrungen mit anderen Urlaubern zu teilen. Es liegt uns viel daran, dass sich all unsere Gäste wohlfühlen und deshalb sind wir sehr erfreut darüber, dass Sie einen erholsamen Urlaub erleben konnten und dass Sie mit unserem Service, der Anlage zufrieden waren. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns im Hotel begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Dana Beach Resort Management