Alle Bewertungen anzeigen
Alexander (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2022 • 1 Woche • Strand
Freundliches Personal, toller Service
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Da es unser erster Ägypten-Urlaub war, können wir leider keine Vergleiche zu anderen Hotels in der Gegend ziehen. Wir haben uns letztendlich für das Dana Beach entschieden, da die Zimmer in kleinen Gebäudekomplexen untergebracht sind und es einen großen Strand besitzt. Wir wurden von beidem nicht enttäuscht. Nett ist der Kanal, der das Hotel durchzieht - man braucht ihn aber nicht wirklich. Leider fiel uns der hohe Anteil an ignoranten Touristen (Deutsche, Osteuropäer,...) auf, die das Personal teilweise wie ihre persönliche Bediensteten behandelten. Das gehört zwar nicht zum Hotel, jedoch zum Urlaubsfeeling und vielleicht liegt es am Preis-Leistungsverhältnis des Hotels. Jedenfalls hat es uns ein Gefühl von Fremdschämen vermittelt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Zimmer lag zentral, was uns gefiel. Leider auch gegenüber der allabendlichen Live-Bühne die lauter war als jedes Flugzeug. Das hatte zur Folge, dass ein Einschlafen erst nach dem Auftritt möglich war. Hier sollte sich das Hotelmanagement überlegen, ob es sinnvoll ist Familienzimmer in Schallrichtung zu platzieren. Das 4-Bett-Zimmer war groß, wobei das zweite Doppelbett ein Klappsofa und nicht sonderlich komfortabel war. Für ein 5-Sterne Hotel sollte man eine angemessene Schlafmöglichkeit erwarten können. Und da man in solchen Hotels das Zimmer hauptsächlich zum Schlafen nutzt, legen wir hier den Großteil unserer Bewertung in dieser Sektion. Das Bad war im Vergleich mit ähnlichen Hotels rießig. Hier gefiel uns die bodenebene Dusche in die wir zu viert reinpassten. Stauraum war auch genügend vorhanden. Ansonsten würde dem ganzen Zimmer eine Renovierung nicht schaden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hotel beinhaltet fünf Restaurants unterschiedlicher Kochrichtungen, eine Strandbar, ein Café und eine Bar. Die Restaurants dienen zum Teil als Frühstücksbuffet. Im Gegensatz zu anderen Hotels handelt es sich bei den Restaurants nicht um Spezialtäten(á la carte)restaurants, sondern um Buffetrestaurants. Auf der einen Seite nicht schlecht, da man sich spontan für ein Restaurant entscheiden kann. Auf der anderen Seite fehlt das Gefühl exklusiv Essen zu gehen. Insgesamt wirkt alles wie Massenabfertigung, obwohl das Essen geschmacklich wirklich hervorragend ist. Was wir leider etwas spät bemerkten war das Café - es lohnt sich dort öfters vorbeizuschauen.


    Service
  • Sehr gut
  • In keinem All-Inklusive-Hotel in dem wir bisher waren, haben wir freundlicheres Personal erlebt. Dass man etwas Trinkgeld gibt, damit das Personal einem "gewogener" ist, ist normal, aber hier hatte man das Gefühl, dass man wirklich Willkommen ist und dass es den Leuten eine Herzensangelegenheit ist, dass es uns an nichts fehlt. Verblüffend fanden wir die ausgeprägten Deutsch-Kenntnisse des Personals.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Was ich hier schreibe trifft wahrscheinlich auf alle Hotels in der Gegend zu: Das Hotel liegt in der Einflugschneise des Flughafens. Auf dem Rückweg haben wir 15min dorthin benötigt, für den Hinweg 1 Stunde! Dafür kann das Hotel nichts, hat uns trotzdem geärgert. Traut man sich aus dem Hotel, ist alles trostlos und die einheimischen Verkäufer wollen einem alles Mögliche andrehen - also besser im Hotel bleiben.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlagen sind groß und vielseitig. So gibt es einen Kleinkinderbereich, einen Animationspool, einen Wasserspielplatz, einen Ruhepool und den "Hauptpool" zur allgemeinen Verwendung. Für Jung und Alt werden diverse Animationsprogramme angeboten. Für die Kinder gibt es zudem noch den KidsClub. Der Fitnessraum hätte besser ausgerüstet sein können - vor allem wäre es sinnvoll hier ein paar Wasserflaschen zu deponieren. Störend empfanden wir die ständigen Anfragen nach Massagen, Touren, etc. am Animationspool und Wasserpielplatz, und vor allem die nächtlichen, unnötig lauten Live-Auftritte. Das Spa haben wir nicht besucht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexander
    Alter:41-45
    Bewertungen:32
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, herzliche Grüße aus dem Dana Beach Resort. Wir danken Ihnen für Ihre positive Bewertung auf Holidaycheck und die damit verbundene Weiterempfehlung. Ihr Lob ist in der Tat unsere größte Motivation und wir freuen uns zu lesen, dass unser Team alles getan hat, um Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Solch positive Resonanz ist unser höchster Ansporn, weiter so zu arbeiten und unsere Gäste zu begeistern. Wir hoffen sehr, dass Sie eine angenehme Heimreise hatten und freuen uns auf Ihren erneuten Besuch! Wir wünschen Ihnen alles Gute! Mit freundlichen Grüßen, Dana Beach Resort Management