- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Unser Urlaub im Dana Beach war perfekt, wir haben uns von Anfang an sehr wohl gefühlt. Das ganze Team ist unwahrscheinlich bemüht und gibt sein Bestes. Immer ein herzliches Wort und Fragen ob es dem Gast auch gut geht. Großes und herzliches Dankeschön an Ahmed vom Gästeempfang/Rezeption. So auch an Jasmin vom Guestservice. Auch alle Kellern machen einen tollen Job, Tamer von der Beachbar und Ramy vom Le Clef Restaurant, um hier nur zwei Namen zu nennen - das Lob gilt aber Allen. Auch der Service am Pool und Beach war hervorragend, Wir wurden überall zuvorkommend bedient und das mit einer großen Freundlichkeit. Auch erwähnt werden muss das Team der Animation, sie alle machen einen tollen Job. Vieles im Resort ist renoviert und erneuert. Sauberkeit wird sehr groß geschrieben überall wo man hinschaut. Unser Reinigungsmann Mohamed (Zimmerblock 6718) war super freundlich und ein Putzteufel, auch jeglichen Wunsch hat er sofort umgesetzt, ein unheimlich netter und zuvorkommender Mensch. Auch der Garten und die Anlage sind sehr gepflegt, überall wird geputzt und gegärtnert und das noch mit einem freundlichen Hallo oder Guten Morgen. Der Weg zum Beach konnte ganz easy per Boot in der Lagune zurückgelegt werden, die Bootsfahrer waren sehr freundlich und nett. Auch sämtliche Restaurants und Bars können nur positiv erwähnt werden. Sehr leckeres und abwechslungsreiches Essen überall. Am Weihnachtsabend war in allen Restaurants super schön eingedeckt und das Essen vom Buffet war mehr als lecker. Wir sind mehr als positiv überrascht vom ganzen Hotel und der gesamten Anlage. Es war unsere erster Urlaub in Ägypten und so auch im Dana Beach Resort. Wir werden sicher wieder Urlaub im Dana Beach machen.
Zimmer war schön und groß, man hatte alles was man benötigt. Unser Reinigungsmann Mohamed war ein Putzteufel und hat uns rundum bemuttert wo immer er konnte. Ein sehr liebenswerter Mensch der seinen Job mit Herz und Seele macht.
Es gibt 5 Restaurants, einen Food-Court und ein Cafe. Alleine in 4 Restaurants davon konnte man Frühstücken. Die Bars nicht aufgezählt. Überall waren die Speisen sehr lecker, immer große Auswahl vorhanden und auch immer sehr schön angerichtet. Die Auswahl an Kaffeespezialitäten war super und richtig leckerer Kaffee. Auf Sauberkeit wurde überall sehr großer Wert gelegt.
Das ganze Personal war super, egal ob Rezeption, Guestservice, Kellner, Köche, Zimmerreinigungsmann. Wir wurden überall zuvorkommend bedient und das mit einer mehr als großen Freundlichkeit.
Die Lage in Bezug zum Meer ist perfekt. In der Bucht kann man sehr gut baden und über den Steg kann man im tiefen Wasser dann auch sehr gut Schnorcheln. Die Lage des Hotels ist sehr nahe zu Hurghada und zum Flughafen. Transfer dauert nur ca. 15-20 Min. Gegenüber des Hotels gibt es eine kleine Shoppingmeile, sofern man die Aufdringlichkeit der Verkäufer verkraftet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
5 Pools, davon 4 beheizt. Für Kinder ein separater Pool mit integrierten Spiel und Rutschen. 1 Pool mit großem Rutschenbereich. Das Animationsteam war sehr präsent mit verschiedensten Unterhaltungsangeboten, das Team war super und überhaupt nicht aufdringlich. Durch die große Anlage konnte man mit einem Boot durch eine Lagune zum Beach fahren. Auch gab es funny Zweier-Fahrräder. Spa und Wellness war gut gebucht. Fitnessbereich war nicht sehr groß aber völlig ausreichend.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marc |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 8 |
Lieber Marc, sonnige Grüße aus dem Dana Beach Resort. Wir möchten Ihnen herzlich dafür danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre schönen Urlaubserfahrungen mit uns und anderen Gästen zu teilen. Wir freuen uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat und wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten. Gerne würden wir Sie erneut in unserem Resort begrüßen. Liebe Grüße aus Hurghada Ihr Team des Dana Beach Resort