- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein durchschnittliches All-Inclusive-Resort mit guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Unserer Meinung nach aber nicht in der 5-Sterne-Kategorie anzuordnen.
In unserem Superior Zimmer mit Meerblick hat nahezu alles gepasst. Das Zimmer war mit einem grossen Doppelbett, einem Lounge Sessel und einem Sideboard ausgestattet. Das Bad war sehr geräumig. Leider war das Zimmer bei Ankunft ungenügend gereinigt. Allgemein wird das Zimmer nur gewischt, einen Staubsauger haben wir beim Zimmerservice nie gesehen. An einem Tag wurde das Toilettenpapier nicht aufgefüllt, dies wurde nach Anfrage beim Zimmerservice ca. 2 Stunden später nachgeliefert...
Pro Mahlzeit besteht die Auswahl zwischen 2-4 Restaurants mit Buffet. Das Spätaufsteher-Frühstück im Le Marché war eine Katastrophe, vor allem wegen des sehr demotivierten Personals. Allgemein waren die Frühstück-Restaurants zwischen 9 und 11 Uhr meistens überfüllt. Im Strand-Restaurant bekommt man Snacks für Zwischendurch (Pizza, Pommes usw.), im Food Corner nahe der Lobby gibt es jedoch eine grössere Auswahl zum Mittagessen. Abendessen gibt es in 5 verschiedenen Restaurants, wovon wir drei besucht haben. Im Kaiserblick gibt es deutsche Speisen, im L'Asiatique asiatische Speisen (unserer Meinung nach das beste Restaurant des Resorts) und im Castello gab es eine kleinere Auswahl an unterschiedlichen Speisen. Leider gibt es im Resort kein à la Carte Restaurant. Getränke bekommt man zu fast jeder Uhrzeit an fast jeder Ecke. Alles im non-alkoholische Bereich, wie auch verschiedene klassische und auch bunte Drinks, wie auch Bier und Wein.
Servicepersonal: 4 bis 5 Sterne Sowohl am Pool, als auch in den meisten Restaurants und am Strand wird man freundlich bedient (sofern man auch mal etwas Trinkgeld gibt). Küchenpersonal 2 bis 3 Sterne Das Küchenpersonal am Buffet ist meist sehr unfreundlich und demotiviert. Dies liegt wohl auch an der Art, wie sie von den Hotelgästen behandelt werden, was jedoch keine Ausrede für dieses Verhalten ist. Meistens erhält man aber ein Lächeln geschenkt, wenn man freundlich mit dem Personal umgeht.
Das Resort kann in ca. 15 Minuten mit dem Bus/Auto erreicht werden. Wir haben das Hotel während unserem Aufenthalt nicht verlassen, jedoch gibt es in der näheren Umgebung einige Einkaufsmöglichkeiten, das Zentrum ist zudem nahegelegen. Ausflüge aller Art (Schnorcheln/Tauchen, Quad-Safari, Kamelreiten etc.) können beim Hotel oder bei externen Anbietern gebucht werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam war die grösste Enttäuschung. Am Morgen gab es zwischen 10 und 11:30 einige Aktivitäten am Pool (Wasser-Polo und -Gymnastik) danach war bis 15 Uhr Animationspause. An den ersten drei Tagen gab es noch Beach-Volleyball am Strand, jedoch wird kaum dafür geworben. Ansonsten kann man in der Hotelanlage Mini-Golf und Tennis spielen, die Anlagen sind aber in einem schlechten Zustand. Das grosse Freizeitprogramm, welches auf der Webseite beworben wird, ist vor Ort nicht ansatzweise vorhanden. Die Poolanlagen sind gut gepflegt und es sind mehr als genügend Liegeplätze vorhanden, auch am Strand. Die Liegen am Strand sind jedoch viele in schlechtem Zustand.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Remo |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte/r Remo, sonnige Grüße aus dem Dana Beach Resort in Hurghada und vielen Dank für die Auswahl unseres Hotels, sowie das ausführliche Feedback im Anschluss an Ihren Aufenthalt bei uns. Wir schätzen Ihren Kommentar sehr und nehmen sowohl die positiven als auch die negativen Punkte gerne an und ernst. Ihre Anmerkungen wurden daher bereits an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet. Wir bedanken uns für Ihre Weiterempfehlung und wir würden uns freuen, Sie bald noch einmal bei uns im Haus begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Dana Beach Resort in Hurghada