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Sandra (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2022 • 3 Wochen • Strand
Dana Beach unsere große Urlaubsliebe
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Urlaub im Dana Beach ist wie nach Hause kommen. Es ist ein ganz besonderes Hotel, was uns in seinen Bann gezogen hat. Deswegen waren wir dieses Jahr auch zum 9.ten mal dort und Fortsetzung folgt :-) Beim Landeanflug geht es schon los ....die erste Gänsehaut von vielen....wir buchen unsere Sitzplätze immer mit Fensterplatz F, damit wir ja unser wunderschönes Dana Beach beim Landeanflug sehen können, damit beginnt der Urlaub. Angekommen mit unserem Privattransfer geht die übermäßige herzliche Begrüßung u.a. schon von unserem Security Mann los, weiter geht es an der Rezeption, dann der Kofferträger bzw der Mann der uns mit dem Caddy ins Zimmer bringt. Auf dem Weg zum Zimmer dann die einzelnen Roomboys, die man im laufe der Jahre kennen gelernt hat. Die Begrüßung von den Kellnern, mit denen man auch von zu Hause aus teilweise Kontakt hat, auch den anderen Kellnern übertrifft dann alles. Ganz dolle hervorheben möchte ich unseren Ayman Ali, Abdou, die Vertretung der beiden durch Amr, Rabea usw Team Kaiserblick. Da wir jeden Abend bei der Livemusik im Kaiserblick sind, haben wir zu diesen Kellnern den meisten Kontakt. Jedes Jahr aufs neue lassen sie uns den Mund offen stehen....denn wir brauchen nicht sagen was wir trinken möchten, auch nicht am ersten Abend, es wird uns ohne Nachfrage gebracht, Hut ab für solch ein tolles Gedächtnis. Bei ganz jährlichem Betrieb finde ich es enorm, das die Angestellten teilweise noch wissen, was man wann trinkt. Jeden Urlaub denken wir, das das alles nicht zu toppen ist, aber wir werden in jedem Urlaub eines besseren belehrt. Die Herzlichkeit, die Aufmerksamkeit und Höflichkeit etc sind einfach nicht zu überbieten, nicht nur bei den Kellern, Chefkellnern. Egal ob Gärtner, Life Guarde, Koch, Haustechniker, egal welch Angestellter aus dem Dana Beach haben alles das gleiche ehrliche Ziel, uns Urlauber den Urlaub perfekt zu gestalten. Treten mal Probleme auf, rennt das Personal sich die Füße kaputt um diese abzustellen. Das haben wir dies Jahr live erlebt!!!! Dies Jahr waren viele einheimische Gäste vor Ort, teilweise haben diese Urlauber sich katastrophal verhalten. Für das Personal eine ganz besondere Herausforderung. Leider auch teilweise für uns. Ich werde die Probleme hier nicht aufschreiben, da diese sofort behoben wurden, nachdem wir sie angesprochen haben. Mehr wollten wir ja auch gar nicht. Schade finden wir, das sich manche Gäste im Internet über Probleme auslassen statt sie vor Ort zu klären, damit Abhilfe geschaffen werden kann. Abschließend hier möchte ich noch schreiben, das wir jedes Jahr aufs neue Überlegen mal wo anders hin zu reisen....aber wir schaffen es einfach nicht vom Dana Beach los zu kommen :-) und jedes Jahr sind wir so dankbar, das wir wieder dort sind. Der Service, das Essen, die Atmosphäre, die Freundlichkeit, die wunderschöne Anlage und und und sind einfach unschlagbar!!!! An alle die skeptisch sind durch negative Bewertung, lasst euch nicht davon abhalten das Dana Beach zu buchen. Vieles ist meckern auf übertrieben hohem Niveau und vollkommen übertrieben. UND halt nicht vor Ort geklärt worden. Hier möchte ich mich nochmals beim ganzen Personal vom Dana Beach bedanken!!! Wir hatten wieder einen traumhaft schönen Urlaub!!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Betten sind super bequem. Einzelbetten kann man leicht zusammen schieben. Immer top sauber!!! Geht mal ne Schlüsselkarte nicht, einfach Rezeption anrufen, die netten Mitarbeiter bringen umgehend neue zum Zimmer. Dieses Jahr möchte ich unseren Roomboy Mahmoud A.Elhakim loben, er hat seinen Job super gemacht.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Abends gibt es fünf Themen-Restaurants in Büffetform. Jedes Restaurant hat an jedem einzelnem Wochentag ein anderes besonderes Highlight....von gegrilltem Lachs, Lamm, Roastbeef, Shrimps, Tintenfisch über Thunfisch usw. Das ganz besondere ist, das man sich nicht, wie in anderen Hotels, vorher anmelden muss....theoretisch kann man sich von 18.00 Uhr bis 21.30 Uhr durch jedes Restaurant durchfuttern.... Hut mal wieder ab!!! Wer hier über das Essen meckert, den kann ich nicht verstehen. Ja, es gibt Leute, die gehen 14 Tage immer nur in das gleiche Restaurant und meckern dann darüber das das Essen sich wiederholt.... Auch kann ich bestätigen, das die Auswahl etwas kleiner geworden ist und sich leicht verändert hat...ABER mehr wie essen kann man nicht!!! Und die jetztige Auswahl ist immer noch mehr wie genug. Wir haben nach 3 Wochen immer noch keinen Heißhunger auf irgendwas aus Deutschland gehabt. Auch Frühstück und Mittagessen sind super gut!!! Es fehlt an nichts, die Auswahl ist auch da riesen groß. Jedes Restaurant bietet die Möglichkeit zum essen drinnen und draußen essen. Dann gibt es noch das Cafe Columbus, welches sämtliche Kaffeespezialitäten bietet....besonders beliebt ist hier der Kaffee Affogatto ( hoffe ich hab das richtig geschrieben)


    Service
  • Sehr gut
  • Unschlagbar. Ob am Pool, am Strand, in den Restaurants, bei der Livemusik.....mir fehlen die Worte um zu beschreiben wir mehr als perfekt der Service ist. Hier nochmals ein extra Danke an Rabea, Ayman Ali, Abdou, Amr und alle anderen vom Kaiserblick.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Sehr schön gelegen. Hoteltransfer ohne andere Hotels anzufahren ca. 15 Minuten. Nach Hurghada rein ca 30 Minuten je nach Verkehr. Gegenüber viele Shops zu shoppen, Cleopatra Bazar mit Festpreisen die anderen Läden laden zum Handeln ein, auch da bisher nur gute Erfahrungen gemacht, haben da unsere Lieblingsläden :-) die Verkäufer kennen uns auch schon. Die Senzo Mall ist ca 10-15 Gehminuten entfernt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt ein Animationsteam, besonders da möchte ich Kelly Knight hervorheben. Animation findet immer am Active Pool sowie am Strand statt. Dieses Jahr, kamen immer einige von der Animation Abends vor und während der Livemusik vorbei. Besonders Kelly war sehr bemüht Gästen zu erklären welche Shows sie an den Abenden anbieten....und wo tagsüber welche Animation stattfindet. Mehr zur Animation kann ich leider nicht schreiben, da wir immer am Castello Pool lagen. Trotzdem haben wir durch die Abende wo die Animation zur Livemusik kam, einen super Draht zu einigen Animateuren aufgebaut. Kurz und knapp, sie sind super bemüht. Man darf aber halt nicht vergessen, es ist Softanimation. Auch Laura, die schon 6 Jahre im Dana Beach arbeitet möchte ich hier loben, sie ist sehr um die Gäste bemüht. Sollte Mira nicht mehr für die deutsche Gästebetreuung zuständig sein, wäre Laura die perfekte Nachfolgerin :-)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im August 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:51-55
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, herzliche Grüße aus dem Dana Beach Resort. Wir danken Ihnen für Ihre positive Bewertung auf Holidaycheck und die damit verbundene Weiterempfehlung. Ihr Lob ist in der Tat unsere größte Motivation und wir freuen uns zu lesen, dass unser Team alles getan hat, um Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Solch positive Resonanz ist unser höchster Ansporn, weiter so zu arbeiten und unsere Gäste zu begeistern. Wir hoffen sehr, dass Sie eine angenehme Heimreise hatten und freuen uns auf Ihren erneuten Besuch! Wir wünschen Ihnen alles Gute! Mit freundlichen Grüßen, Dana Beach Resort Management